Oh Schreck... Blut im Stuhl

  • Hallo,


    bin gerade etwas schockiert. Meine Tochter 7J. war auf der Toilette und hat auf einmal geschrien. Als ich ins Badezimmer kam sah ich, dass in der Toilette Blut drin war.. nicht gerade wenig. :wow


    Sie hat weder Schmerzen noch sonst was. Sie hat wohl feste gedrückt, Stuhl war normal.


    Nun hat sie geduscht und sich angezogen. Ich sagte 5 min. später ich möchte nochmal schauen ob was eingerissen ist. Da war die Unterhose und After schon wieder blutig. Ich kann aber nichts auffälliges sehen. :frag


    :hilfe was ist da los??

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Ganz ehrlich?
    Ich würde mich auf den Weg zum Arzt machen, anstatt hier zu schreiben. Alles andere gibt nur mehr Raum zum spekulieren, aber doch keine Ruhe, oder?

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Ab zum Arzt und alles gute für deine Maus :daumen

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Ab zum Arzt! Gute Besserung, hoffenltich ist es nichts dramatisches!

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Ganz ehrlich?
    Ich würde mich auf den Weg zum Arzt machen, anstatt hier zu schreiben. Alles andere gibt nur mehr Raum zum spekulieren, aber doch keine Ruhe, oder?


    Grundsätzich denke ich auch so... aber sie ist topfit ohne jegliche Schmerzen.


    Ich möchte hier keine eindeutige Diagnose, sondern vielleicht ist ja jemand hier wo das auch schon mal hatte.


    Damit werde ich nämlich das erstemal konfrontiert.

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Ich würde trotzdem zum Arzt fahren. Denn 1. wieso warten, bis sie Schmerzen hat? Und 2. so könnt ihr beide gleich in Ruhe den Tag beenden.
    Vorallem, noch ist es recht früh am Abend und ich habe immer versucht zu vermeiden, nachts oder morgens, wenn es eigentlich wieder zur Schule gehen würde, dann doch noch los zu müssen.

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Ab zum Arzt mit der kleinen! Sicher ist sicher und Blut im Stuhl ist ja meist nicht so harmlos!


    Ich drück die Daumen, das es nichts schlimmes ist! :daumen:daumen

    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite!!!


    :aetsch:aetsch:aetsch

  • durch harten Stuhlgang kann auch mal die Darmwand minimal beschädigt werden, ruf doch mal in ner Klinik an und frag nach, was zu tun wäre.
    Das ist nicht viel Stress und es beruhigt Dich ungemein.

  • Ich denke auch die Menge ist ausschlaggebend, vorallem da auch Blut kam ohne Stuhlgang. Ansonsten hätte ich auf eine Hämorrhoiden getippt, obwohl die beim Stuhlgang ja auch weh tun.


    An EHEC würde ich jetzt nicht denken.


    Kam das Blut direkt aus dem After ? Geplatztes Äderchen ? Geh auf Nummer sicher, lieber einmal zuviel zum Arzt

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • ruf doch mal in ner Klinik an und frag nach, was zu tun wäre.

    Die müssten einem aber eigentlich auch sagen, dass man vorbei kommen soll, damit sich das jemand anschaut.
    Denn kein Arzt oder eine Krankenschwester kann eine "Ferndiagnose" verantworten und wird daher meistens auch nicht mehr am Telefon sagen.

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Hallo!


    Das ist ganz klar ein Fall für den Kinderarzt/Kinderklinik!!!!!!!! Nicht mehr warten sondern ab jetzt! :nixwieweg


    Gute Besserung!

    Chaque jour est une chance de retrouver le bonheur. Jeder Tag ist eine Chance für neues Glück.

  • Grundsätzich denke ich auch so... aber sie ist topfit ohne jegliche Schmerzen.


    oft ist es auch so, dass wenn schmerzen ins spiel kommen, es schon zu spät ist oder ein fortgeschrittener zustand erreicht ist.


    ich gebe nur mal das bsp. krebs an, den man eben NICHT merkt und wenn dann schmerzen auftreten, dann ist man arm dran....


    es gibt dinge, die sollte man VOR dem schmerz behandeln. also ab ins nächste KH, wäre für mich auch der sofortige schritt.

  • Ist das Blut hell oder dunkel gewesen?


    Bei hellem Blut ist wahrscheinlich nur was eingerissen, bei dunklem Blut kommt es eher von innen (Magen, Darm, o.ä.)
    und ist deshalb dunkel weil es geronnen ist.



    Ich persönlich (!!!) würde bei hellem Blut bis morgen warten und dann den Kinderarzt gucken lassen und bei dunklem Blut direkt (!) in ein Krankenhaus fahren.



    :wink




    P.S.: Die Panik mit EHEC, Darmkrebs usw finde ich übrigens gerade total übertrieben. :ohnmacht: Und das ein Kind ungern zum Arzt geht in dem Alter und sein Popol... zeigt, kann ich gut verstehen.



  • So wir waren in der Klinik. Es ist alles O.K. und auch so wie ich es vermutet habe. Sie hat ein Einriss im Darm vom festen Stuhlgang.



    @Chiara, danke dass du es gleich auf den Punkt bringst.


    Dazu möchte ich nun auch noch was sagen. Es ist schön dass sich so viele hier zu Wort gemeldet haben. Jedoch finde ich es wirklich unter aller Kanone hier gleich so eine Panik zu machen, statt erstmal in Betracht zu ziehen, dass man nicht gleich als Mutter oder Vater in so einer Situation sofort in die Klinik rennt. Leute, ehrlich gesagt war und bin ich schockiert über so einige Beiträge hier. Da kann ich nur noch den Kopf schütteln. :kopf


    Ich werde mit Sicherheit nichts mehr Posten um Ratschläge zu bekommen, wenn es um eine Krankheit o.Ä. geht.


    Ja ich hab geschrieben dass es viel Blut war, aber ich sagte auch dass sonst alles O.K. sei. Dann aber gleich auf Krebs oder EHEC zu schließen finde ich schon krass.


    Ich denke auch, dass man als Elternteil schon beurteilen kann ob was so schlimm ist dass man gleich zum Arzt muss, oder ob es noch paar Stunden warten kann. Leider ist man in so einer Situation zuerst mal schockiert und Überfordert. Aber mir war es eine Lehre dies nicht mehr zutun.


    Ein großes :thanks: an die lieben User die mich telefonisch beruhigt haben, und auch so denken wie ich.

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!