darf mein ex ohne meineinverständnis den kindern die haare schneiden an seinem we??????

  • das ist kein unwichtiges Thema. Und wenn man sich ärgert muss man das auch loswerden, aber für euch ist es banal und deswegen zieht ihr es ins lächerliche. Ohne Worte. Was für euch unwichtig ist kann doch aber für andere wichtig sein. Und ich finds nicht unwichtig, wenn der Vater einfach mit den Kindern zum Friseur geht. Für die TS ist es grade wahrscheinlich auch keine Kleinigkeit aber nur weils euch nicht direkt betrifft könnt ihrs ja trotzdem ernst nehmen oder vielleicht einfach mal die .. bzw. hier die Finger still halten. Man muss wohl nicht zu allem was schreiben, nur um jemanden runter zu machen, oder?

  • Vielleicht war das vorhergehende Spitzenschneiden auch nur ein
    "Spitzchenschneiden" - so wenig, dass es dem Papa, der die Kinder nur
    alle 2 Wochen sieht, gar nicht aufgefallen ist, dass sie schon beim
    Frisör waren. Und da hat er sich gedacht: Ok, sie waren noch nicht, dann
    übernehme ich das jetzt mal. :frag






    Ich bin ja auch "nur" UET für meinen Großen, aber keine Ahnung, wie oft
    ich mit dem Jungen schon beim Frisör war - ohne den Papa vorher um Erlaubnis zu fragen. Wir reden vielleicht mal drüber, aber die Entscheidung, ob ich mit ihm zum Frisör gehe oder nicht, treffe ich dann schon selbst. Dieses Recht nehme ich mir heraus. Ich sehe es als ganz natürlich
    an, mich an den Tagen, wo der Junge hier ist, so zu kümmern, als wäre
    er immer hier. Da finde ich also solch eine Aussage:

    die kinder leben bei mir und sind nur alle 2 wochen bei ihm also was soll das

    reichlich daneben.


    Und mal ehrlich, die Löckchen bei einer 2,5-jährigen, das ist doch in der Regel nur der dünne Babyflaum, der sich kringelt. Den haben wir meiner Kurzen jetzt auch abgeschnitten, sie sieht nun aus wie ein Junge ;) , dafür wirken die verbliebenen Haare nun auf einmal gar nicht mehr so fein und dünn wie vorher.


    Ihr solltet an eurer Kommunikation arbeiten und du dich in Gelassenheit üben. Aber das kommt vielleicht mit der Zeit, du bist ja noch jung und so lange seid ihr auch noch nicht getrennt.

  • Aber das machen doch viele Mütter auch.


    weil sie (meistens) die alltagssorge haben!


    Zitat von »Laetitia«
    Nöö --- sie haben eben nicht gemeinsam zu entscheiden rein rechtlich. denn nur Dinge von weitreichender bedeutung für die zunkunft des Kindes müssen gemeinsam entschieden werden. Dinge des alltäglichen Lebens kann der entscheiden bei dem die Kids gerade sind.


    die alltagssorge hat nicht derjenige, bei dem die kinder gerade sind,
    sondern der/diejenige bei der die kinder den gewöhnlichen aufenthalt haben,wo sie gemeldet sind :winken:

  • Man muss wohl nicht zu allem was schreiben, nur um jemanden runter zu machen, oder?



    aber hier geht es doch nicht ums runter machen.


    es ist nur so, das ich von der TS immer lese: ICH ICH ICH und DER böse....gehts der kleinen denn nun so schlecht, weil sie auf dem frisörseseelchen geknäbelt wurde? ich meine nur, dass man sich doch mal hinterfragen sollte, ob man es nicht einfach selber bedauert, weil das kind jetzt keine "schönen, langen haare" mehr hat oder es eben das arme kind ist, das nie und nimmer eine kurzhaarfrisur haben wollte....


    TS schreibt von: ich war so stolz auf ihre langen haare, ich habe ja auch so lange haare, ich wollte das sie lange haare hat, ich will das mein die kleinere auch lange haare hat und wenn sie dann mal 5 ist, kann sie ja entscheiden. nun ist aber das andere mädel doch 5 und hat offensichtlich beim papa entschieden.


    wie verlief denn eigentlich das gespräch mit dem KV? hast du ihn denn mal gefragt, wie es dazu kam, dass du doch erst beim frisör wast? was sagt denn die kleine? hat sie dem papa gesagt, ja ich will zum frisör und möchte kurze haare? ich kann mir einfach nur nicht vorstellen unter welchen umständen das kind gezwungen wurde....


    und als mama muss man doch davon mal abstand halten, was man selber schön findet und was eben die kinder mögen. in der klasse meiner tochter haben andere mädels auch kurze haare wie jungs, die wollten das so haben und finden sich schick.
    mensch, und wenn danach doch nicht mehr, weil ich merke ein zopf geht nicht mehr...wie schnell oder langsam sie auch wachsen werden, sie werden es in jedem falle tun ;-)

  • Boah Leute!!!


    Kommt mal mit dem Ton runter!!


    Die TS ist keine kleine Dumme die hier in einer Art und Weise gerügt wird, also ob sie nicht bis 3 zählen kann!


    Es kann mir doch keiner erzählen, dass man lachend hin nimmt wenn das Kind vom WE kommt und die Haare von schulterlang auf raspelkurz sind!


    Klar kann der Vater - aber genauso kann hier ne Mama traurig sein und sich ärgern und braucht sich nicht die erhobenen Zeigefinger vors Gesicht fahren zu lassen!


    Mein Sohn hat lange Locken und trägt Zopf, würde Papa da einfach Kahlschlag betreiben - würde er ne ziemlich hysterisch, brüllende Ex am Hals haben.


    Und ja ich würde Rotzblasen flennen, wenn man einfach jahrelanges wachsen und pflegen so kaputt machen würde.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Das ist jetzt ein wenig offtopic, aber ich muß es loswerden:


    die alltagssorge hat nicht derjenige, bei dem die kinder gerade sind,
    sondern der/diejenige bei der die kinder den gewöhnlichen aufenthalt haben,wo sie gemeldet sind


    Dem Kind zuliebe könnte man aber auch auf die strikte Unterteilung in Ich-darf-alles-Alltägliche-allein-entscheiden-Elternteil und Ich-darf-das-Kind-zwar-sehen-aber-hab-
    mich-ansonsten-aus-allem-rauszuhalten-Elternteil
    verzichten, oder nicht?

    Liebe Grüße,
    Mary :rainbow:

    Einmal editiert, zuletzt von marymoon ()

  • ob er das rein rechtlich darf weiß ich nicht, aber ich kann gut verstehen, dass du sauer bist
    der kv wusste, dass die kinder gerade erst beim friseur waren, somit sieht diese aktion eher nach machtspielchen als nach fürsorge aus :kopf


    und an alle hier, die wieder mal finden, dass das überhaupt nicht schlimm ist und die ts maßlos überreagiert: ich möchte euch mal sehen wenn eure kinder mit entstellender frisur nach hause kämen :kopf


    ich würde auf die barrikaden gehen....

  • Sorry fürs OT. :blume

    Und zu ihrer Schreibweise: ihr kennt sie nicht, vielleicht hat sie Probleme zu schreiben, egal welcher Art. Wers nicht lesen kann, der klickt weiter und quarkt sie nicht noch dauernd voll damit. Leute was ist denn hier los manchmal!!!


    Das frag ich mich auch grad... eine höfliche Bitte ist kein anquarken. :wink


    Konstruktiv und problemorientiert...
    das Haareschneiden ist der Aufhänger.



    TiMiDa,
    klar ist es legitim seinen Ärger darüber kundzutun - aber dann reg ich mich über den Friseur auf, der die Kids derart verschandelt hat und nicht über Ex.
    Das Problem liegt tiefer...

  • ich lese eigtl. immer alles, bevor ich antworte, diesmal habe ich leider nur die erste seite geschafft.


    EINERSEITS OKAY, davon geht die welt nicht unter, keine frage.... andererseits "die haare wachsen ja wieder" wasn das für ne aussage? dann sind die haare gewachsen u. der herr papa geht wieder zum friseur, wie es ihm beliebt?


    ich habe bei meinem sohn im kiga ein mädchen gesehen, dem wurden vom herrn papa die haare geschnitten, das sah sooo scheiße aus, sry! das kind tat mir einfach nur leid!


    mit einfach nur nachwachsen ist es m.E. nicht getan, man kann damit als UET seeeehr wohl dafür sorgen, daß dem/der ex auf elternebene/ EXpartnerebene weh getan wird (erlebe ich selber, wie SINNLOS sowas sein kann!), ohne rücksicht auf das kind! es ist einfach nur zum :kotz


    weiß nicht, ob das nun so rüber kam, wie ich das meine, keine ahnung.... aber ich denke, DIE die es verstehen wollen, tun das auch! für mich ist sowas machtgehabe!

  • Mein Sohn hat lange Locken und trägt Zopf, würde Papa da einfach Kahlschlag betreiben - würde er ne ziemlich hysterisch, brüllende Ex am Hals haben.


    Und ja ich würde Rotzblasen flennen, wenn man einfach jahrelanges wachsen und pflegen so kaputt machen würde.


    :daumen:D


    Dem Kind zuliebe könnte man aber auch auf die strikte Unterteilung in Ich-darf-alles-Alltägliche-allein-entscheiden-Elternteil und Ich-darf-das-Kind-zwar-sehen-aber-hab-
    mich-ansonsten-aus-allem-rauszuhalten-Elternteil verzichten, oder nicht?


    nachdem er es angesprochen hatte war sie ja schon beim friseur!

  • Wem wurden denn hier

    die Haare von schulterlang auf raspelkurz

    geschnitten? :hae:


    Also in dem Fall würd ich mich auch ziemlich ärgern, das könnt ich echt nachvollziehen. Aber so, wie's hier beschrieben wird... :frag

  • @marymoon...wenn ich mich recht entsinne, sprach sie von 10cm und das finde ich eine Menge!!!
    Kotze so langsam ab, denn ich behaupte, alle die hier dicke Backen machen würden genauso sauer sein, wenn das Kind auf einmal mit kurzen Haaren zurück kommt!!!!