darf mein ex ohne meineinverständnis den kindern die haare schneiden an seinem we??????

  • Gesetzlich gesehen haben die meisten hier wohl recht... Er ist der KV, und hat wohl auch seine Rechte. Würde ich einfach so denken,..
    Allerdings gibt es ja auch noch mehr als nur Gesetz. Z.B. vertrauen und Absprachen. Und entschuldigt bitte, aber es wundert mich doch das alle so auf die TE einhauen. Er hat die Kids nur alle 2 WEs, und eigentlich sollte das jedem klar sein das das in allen Punkten einen Unterschied macht, ob jemand nur alle 2 Wochenenden die Kinder sieht, oder tagtäglich zusammenlebt, gemeinsames Sorgerecht hat, gemeinsam erzieht etc.pp.
    Ich würde da auch stinkig werden wenn man einem kleinen(!) Kind ohne einen Anruf die Haare schneiden würde. Anders wäre das wenn ein Kind den Wunsch selber äussert, in einem gewissen Alter, wo es von eigenen Stücken ist.
    Aber in diesem Fall: Sie war gerade erst beim Frisör, auch weil der KV das wollte->sie kommt ihm entgegenen, und geht auch auf seine Wünsche ein. Es wurden beiden Kindern die Spitzen geschnitten. Entschuldigt, aber wer würde sich da nicht ärgern wenn man-auch auf Wunsch des KVs, beim Frisör war und er dann eigenhändig nochmal an den Kindern rumschnoppelt. Ohne das es nötig war(!), und noch dazu ÜBER 10cm. Sorry.. Aber das sollte jede Mädelsmama wissen, gerade in dem Alter, was da ÜBER 10cm ausmachen,... Und das das nicht mal eben in einem Monat nachgewachsen ist. Es wäre was änderes wenn er "nur" die Spitzen geschnitten hätte-hätte mir persönlich ohne eine Meldung auch nciht gefallen, aber das ist was, was man wohl hinnehmen muss.. Aber wie gesagt, sie war gerade beim Frisör, und er hat nochmal(!) über 10cm entfernt.. Wenn es ohne Wunsch des Kindes war-was ich auf Anhieb annehme, da diesen Wunsch die KM sonst bereits gekannt hätte, würde ich das mit Ohrlöchern schießen gleichsetzen. Darf der KV der die Kinder nur alle 2 WEs das auch, mit dem Grund das er der Vater ist?

  • es geht darum das alle fragen ob er die baden darf ja darf aber muss er nicht,oder die nägelschneiden darf ja dürfen ja müssen nein also er sagte beim vorletzten besuch er wolle mit den kindern zum frisör da habe ich gesagt, ich gehe mit den mädchen hin da war ich dann auch also hat er es ja auch beim letzten mal gesehen und nun kommen die kinder wieder, die grosse mit 10 cm wehniger jetzt wo sie gemerkt hat das ihre lieblingsfrisur nicht mehr klappt das ganze nun nicht mehr toll findet.die kleine sieht aus wie ein junge ihre baby locken sind weg wer locken hatt weis das sie warscheinlich nicht wieder kommen das kann es doch nun nicht gewesen sein sollen die 2 mit 14 oder so mit tattoos nachhause kommen weil papa das erlaubt hat er ist seit november weg also weis er das die 2 lange haare haben sollten(kleine) wollte(grosse) also was soll das sie hatten spitzen ab

    Mausi, könntest du Punkt und Komma setzen? Sich verständlich machen

  • .die kleine sieht aus wie ein junge ihre baby locken sind weg wer locken hatt weis das sie warscheinlich nicht wieder kommen das kann es doch nun nicht gewesen sein sollen


    Aha - wenn man also Lockige Haare jemals abschneidet kommen die Locken nicht wieder ? Interessant..... ich wußte noch nicht das man mit ner Frisörschere die genetischen Anlagen für die Haare verändern kann...


    Klappt das auch mit Glatten Haaren ? ich wollte nämlich schon immer Locken haben - wenn ich meine relativ glatten Haare ( mit nur leichter Naturkrause ) abschneide - bekomme ich dann Locken ? Mache ich sofort heute wenn mir das irgendjmd garantierren kann.... :lach



    Es ist wirklich schwer deine Postings zu lesen...... Bitte mach doch mal ein paar Satzzeichen und Absätze rein..


  • Und P.S. frag mal hier, wie groß die Chance ist, dass deine Kinder sich früher oder später mindestens einmal SELBS die Haare schneiden. Und das wird dann warscheinlich kurz über der Kopfhaut sein. ;)
    Kiki


    Naja.. Das ist auch ein riesen Untershcied, ob ein Kind sich selber die Haare verunstaltet, und daraus lernt-oder auch nicht, oder ob ein erwachsener da mehr als nötig abschneidet, obwohl das Kind lange Haare möchte. Und die TE schrieb, das die Große lange Haare haben wollte! Weiß nicht wie man sowas vergleichen kann... Dürfen Kinder wieder keine eigene Meinung haben? Wenn sie selber abschnippeln->Pech, und was gelernt! Aber ein Erwachsener,... gegen den Wunsch des Kindes UND der Mutter... Nunja,.................. Da brauch ich wohl nichts mehr sagen,..

  • ich würde wenn meine grosse sagen würde mama ich will kurze haare haben ja sagen aber sie möchte haare bis zum po wie sie sagt und wie schon gesagt von der kleinen die haare wachsen total schlecht und darum lasse ich sie wachsen wenn sie 4 oder 5 ist darf sie selber entscheiden obdie langen haare absollen aber erstmal müssen die wachsen meine eltern haben mir als kind immer die haare kurz geschnitten schrecklich war ich immer am weinen wenn die grosse kurze haare will sie ist nun 5,5jahre alt ja gerne warum nicht aber sie will ja zum glück lange haare wie mama :-)

  • die kleine sieht aus wie ein junge ihre baby locken sind weg wer locken hatt weis das sie warscheinlich nicht wieder kommen das kann es doch nun nicht gewesen sein sollen die 2 mit 14 oder so mit tattoos nachhause kommen weil papa das erlaubt hat er ist seit november weg also weis er das die 2 lange haare haben sollten(kleine) wollte(grosse) also was soll das sie hatten spitzen ab


    Aber das sollte jede Mädelsmama wissen, gerade in dem Alter, was da ÜBER 10cm ausmachen,...


    Wenn ich sowas schon lese :lgh


    1. Zitat: Meine hatte locken wie ein Afro-Kind!!! die musste ich nicht schneiden, die sind von allein nach und nach weniger geworden, heute hat sie keine mehr! Entweder hat man locken und die bleiben ein leben lang, oder man hat sie nicht. aber man schneidet keine locke ab und dann ist sie weg. :rolleyes2:
    dann würden sicher viele frauen, die sich saumäßig über ihre lockenpracht ärgern, einfach ihre locken schneiden :-D


    2.Zitat: was bitte heit denn"das sollten mädelsmamas wissen"??? meine mama war 2 fache "mädelsmama", meine schwester, hat nie mit puppen gespielt und wollte immer wie ein junge aussehen. na und? ich selber habe mir meine haare immer ganz fies selber geschnitten. na und?


    hab ich ne puppe oder ein kind zur welt gebracht? bei kindern wachsen haare nach und locken auch locken, auch wenn man sie schneidet, ansonsten sind sie sowieso bald weg.

  • ich würde wenn meine grosse sagen würde mama ich will kurze haare haben ja sagen aber sie möchte haare bis zum po wie sie sagt und wie schon gesagt von der kleinen die haare wachsen total schlecht und darum lasse ich sie wachsen wenn sie 4 oder 5 ist darf sie selber entscheiden obdie langen haare absollen aber erstmal müssen die wachsen meine eltern haben mir als kind immer die haare kurz geschnitten schrecklich war ich immer am weinen wenn die grosse kurze haare will sie ist nun 5,5jahre alt ja gerne warum nicht aber sie will ja zum glück lange haare wie mama :-)


    Man sagt aber auch, dass Haare besser wachsen, wenn man sie öfter und kurz schneidet. Wie viel Wahrheitsgehalt daran enthalten ist, weiß ich nicht- aber vielleicht ist das Wachsenlassen für deine Tochter gerade verkehrt.

  • Mein Kind hat die Haare eh genau so kurz, da kann und wird also nicht viel passieren.
    Und doch, stell dir vor, es soll auch Mädchen geben, die sich nicht die Haare selbst abschneiden.


    Was bringt Euch Eure Ironie und Euer Unverständnis? Kann man nicht einfach auch mal ab und an ein bisschen Verständnis zeigen statt nur auf jemandem herumzuhacken? :frag


    Liebe Alissa,


    langsam verlier ich wirklich die Geduld.


    1. habe ich nicht geschrieben, dass sich alle Kinder die Haare schneiden


    und 2. zeugt es nicht unbedingt von Unverständnis, wenn wir dir sagen, dass Haare wieder wachsen. Ja, bei deiner Tochter dauert es länger als bei anderen Kindern, haben wir nun begriffen. Im Gegenteil, ich habe sogar geschrieben, dass ich echt sauer war, als meine Ma die sonnengesträhnten Haare meines Sohnes abschneiden ließ. Aber was hätte Streiten gebracht? Und nochmal: es handelt sich hier um Haare. HAARE!!! Er hat keinen Arm, kein Bein abgeschnitten. Hey, hier sind 1000 Mütter (und Väter) die haben ganz andere Sorgen mit den Exen. WIRKLICHE SORGEN.


    Also nochmal: WAS hättest du hören wollen?


    Das dein Ex scheiße ist?


    Ja, dein Ex ist scheiße. :troest


    Kiki


    Edit erzählt mir grad, dass Alessi gar nicht die TS ist. Gott, bin schon ganz wirr wegen so einer Kindergartenkacke :lgh


    :rainbow: Sorry: Alissa

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

    2 Mal editiert, zuletzt von FraumitKind ()

  • Aber du kannst stattdessen herauslesen, dass sich die Kinder jetzt wohler fühlen und dass das Schneiden notwendig war?


    na eben auch nicht ;-) daher fragte ich ja auch.
    und wenn das kind gezwungen wurde und weinend dort im frisörstuhl saß, dann ginge meine klage eben an diesen ;-) denn so kenne ich das von frisören, dass sie sicher nicht die scheere anlegen, wenn ein kind da herumzappelt und schreit und weint weil es lange haare haben möchte ;-)


  • Gehts noch?


    Kann es sein, dass du mich mit der TS verwechselst? Ansonsten kann ich mir deine Zeilen nicht erklären. :lgh

  • rein rechtlich ist es so das es ok ist was der vater da gemacht hat über die moral oder irgendwas sonst haben wir nicht zu urteilen die frage war darf er das eindeutige antwort er darf.lässt sich scheiße lesen nicht ist aber gewollt so um mal klar zu machen wie andere mit solchen beiträgen ohne punkt und komma klarkomme und kämpfen müssen naja ist vielleicht so plastischer und klarer als ein hinweis darauf saztzeichen zu nutzen und absätze einzubauen.

  • Er darf, er darf nicht. Tolle Fronten bauen sich hier wieder auf.


    Ich denke folgendes:


    Haare abschneiden gehört bei kleinen Kindern für mich eindeutig zu den Dingen, die Eltern gemeinsam besprechen und entscheiden sollten.


    Auch in einer Ehe geht nicht einfach einer los und lässt dem Kind die Haare komplett kurz abschneiden ohne das vorher mit dem anderen Elternteil besprochen zu haben. (meine Mutter hätte mir mal ohne Absprache mit meinem Vater meine langen Haare kurz schneiden lassen sollen, da wär mein Vater aber im Dreieck gesprungen)


    Er darf, er darf nicht., mir völlig Schnuppe. Sie haben gemeinsam zu entscheiden, dann ärgert sich am Ende keiner und das Kind läuft nicht rum wie der letzte Depp. Punkt.

  • Nöö --- sie haben eben nicht gemeinsam zu entscheiden rein rechtlich. denn nur Dinge von weitreichender bedeutung für die zunkunft des Kindes müssen gemeinsam entschieden werden. Dinge des alltäglichen Lebens kann der entscheiden bei dem die Kids gerade sind.


    Haar schneiden gehört zu den alltäglichen Entscheidunge... genau wie zb was bekommen die Kids heute zu essen etc etc ?

  • wenn ich hier alle meine probleme mit meinem ex offen legen, soll ohh man das ist viel aber gerade beschäftigt mich das mit den haaren am meisten, sorry das ich gefragt habe und sorry das ich nicht gut mit .und, umgehen kann werde hier nichts mehr fragen sorry

  • Hallo liebe Maus,


    deine Anfangsfrage war, ob dein Ex das Recht hat die Haare euer Kids abzuschneiden.


    Die antwort hast du nun erhalten: Er Darf!


    Moralisch bist du imRecht, bist traurig... :troest



    Was möchtest du jetzt noch? :frag


    LG Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • ich find traurig wenn nicht sogar beschäment wie hart wir werden.


    natürlich sind es nur haare!
    natürlich ist es kein drama!
    natürlich wachsen die wieder nach!
    natürlich haben andere größere sorgen! ( wer zum geier will sich anmassen das zu beurteilen, was wie schlimm für den einzelnen ist)




    aber verdammt noch mal, trotzdem hat sie das recht sauer zu sein udn trotzdem hat sie das recht das nun mal mega sche....scheibenkleister zu finden und sich dadrüber aufzuregen!


    im prinzip ist das doch wieder mal das alte rollenspiel. das eigendliche sind hier nicht die haare, ich denke mal das sollte nun langsam mal jeder begriffen haben.


    hier gibts mehrer punkte die bescheiden gelaufen sind und um die gehts.


    das grund prinzip bleibt gleich udn immer das selbe. wir haben zu kuschen alles locker zusehen, hinzunehmen udn der ander bekommt narrenfreiheit gemsicht mit dem übelst nervigen unterton ach der arme .....nee ich schreib jetzt nicht wie das finde.




    sfg und logisch würde ich exelchen nicht zeigen wie mich das ärgert, aber hier mal dampf ablassen hier mal loslegen gerade wie ihr alle schreibt bei so ein witzproblem das sollte mir doch möglich sein und das ohne das man mir so ein massiv schlechtes gewissen macht!


    wozu auch? sind ja nur haare oder? ;)


    manchmal sollte man dran denken. probleme die einen selber solächerlich vorkommen weil die eigenen so unglaublich viel schwerer sind ( keine ironie) sind für den anderen der es gerade hat eventuell wirklich schlimm.


    und ich finde der hat dan auch ein recht auf sein problem und auf jemanden der zuhört!


    wir sollten nicht andere dafür bestrafen das wir selber so große probleme haben in dem wir sie nicht mehr für voll nehmen! nur weil wir das selbst nie als problem sehen würden!


    passiert mir auch ich gebs ja zu aber sone überhebliche härte steht einem einfach nicht und gut tut die auf keinen fall!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • werde hier nichts mehr fragen sorry


    Boa... :kotz dieses kindische Verhalten lässt uns deinen Umgang mit dem KV erahnen...



    Es wurde hier lediglich gesagt, dass WENN er dich ärgern wollte, du es ihm nicht zeigen solltest.


    Und, dass du es doch bitte nicht so schwer nehmen sollst, weil Haare nachwachsen.



    Aber man kann daraus natürlich auch einen Weltuntergang machen.



    Liebe TS, ich wünsche dir von Herzen, dass du niemals größere Probleme in deinem Leben haben wirst als abgeschnittene Haare.


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!