darf mein ex ohne meineinverständnis den kindern die haare schneiden an seinem we??????

  • es ist schlimm da bei der kleinen die haare nicht einfach soo nachwachsen sie ist 2,5 jahre alt war nur 2 mal zum spitze schneiden beim frisör die grosse hatte in dem alter schon min 10 mal konntakt zum frisör und hatte lange haare und die kinder waren ja auch erst da gewesen und nein er soll den kindern auch die fingernägel nicht schneidenund baden ist ihm überlassen die fingernägel und fuss nägel kontrolliere ich und jeden samstag bevor er die kinder holt baden sie und sonntags wenn sie wieder kommen auch also soll er das haareschneiden auch sein lassen habe nun eine kleine hier die aussieht wie ein junge und wo ich weiss das es nicht in 4 wochen wieder tolle lange haare hat also was sollte das :nudelholz habe die haare schneiden lassen weil er meinte die sollten mal wieder zum frisör habe da aber dann dafür gesogt das es auch nur die spitzen waren er wusste doch das sie da waren

  • Und im übrigen darf der KV in seiner Umgangszeit mit den Kindern machen was er will,solang es das Kindeswohl nicht gefährdet.


    Ja klar, er könnte ihnen ja auch eine Glatze schneiden, das gefährdet das Kindeswohl auch nicht. :hae:


    Wenn ein Mädchen lange Haare hat, ist es doch offensichtlich, dass sie wachsen und nicht kurzgehalten werden sollen.
    Ich finde es einfach eine Frage der Höflichkeit, sich da abzusprechen.


    Bei einem Jungen mit Kurzhaar- Frisur würde ich es dagegen lockerer sehen.

  • Ach komm, das sind Haare. :dribbel Und wenns der Ex nicht gewesen wäre, dann vielleicht die Geschwister untereinander beim Frisör spielen. ;) Haare wachsen nach. Manchmal schneller, manchmal langsamer.
    Ich wäre froh wenn KV die Mädels überhaupt aller 2 Wochen bei sich hätte.
    Schon deine Nerven und nimm es gelassen.

  • es ist schlimm da bei der kleinen die haare nicht einfach soo nachwachsen sie ist 2,5 jahre alt war nur 2 mal zum spitze schneiden beim frisör die grosse hatte in dem alter schon min 10 mal konntakt zum frisör und hatte lange haare und die kinder waren ja auch erst da gewesen und nein er soll den kindern auch die fingernägel nicht schneidenund baden ist ihm überlassen die fingernägel und fuss nägel kontrolliere ich und jeden samstag bevor er die kinder holt baden sie und sonntags wenn sie wieder kommen auch also soll er das haareschneiden auch sein lassen habe nun eine kleine hier die aussieht wie ein junge und wo ich weiss das es nicht in 4 wochen wieder tolle lange haare hat also was sollte das :nudelholz


    Puh- es wäre hilfreich, wenn du ein paar Satzzeichen und Absätze einbaust. :rolleyes:

  • Hast Du dich mit ihm abgesprochen , daß die Haare wachsen sollen und nur die Spitzen geschnitten werden ? Warst du auch so höflich ?


    Was Du nicht willst daß man dir tu das füg auch keinem anderen zu.... ;)



    es ist schlimm da bei der kleinen die haare nicht einfach soo nachwachsen sie ist 2,5 jahre alt war nur 2 mal zum spitze schneiden beim frisörn



    Mein Kind war bis zum Alter von über 3 gar nicht beim Frisör ..... weil sie so wenig und so kurze Haare hatte.... Ist relativ verbreitet bei Kleinkindern - und umso älter die werden , desto besser und schneller wachsen die.... Mit 4 waren bei meinem Kind die Haar überdurchschnittlich dick und schön... Also nicht ärgern.


    Rein rechtlich ist der Vater eh nicht zu belangen. Er hat - genau wie Du - das recht sowas zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Laetitia ()


  • Ja was willst du denn dann hören?


    Und P.S. frag mal hier, wie groß die Chance ist, dass deine Kinder sich früher oder später mindestens einmal SELBS die Haare schneiden. Und das wird dann warscheinlich kurz über der Kopfhaut sein. ;)


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • habe nun eine kleine hier die aussieht wie ein junge


    Um dich zu beruhigen. Ich sah bis zu meinem 3. Lebensjahr aus wie ein Junge weil ich nur einen Flaum auf dem Kopf hatte. Meine Mutter war schon am verzweifeln. Also alles halb so tragisch. Ich lebe auch noch und bin noch immer weiblich und meine Haare sind nun lang. ;)

  • habe die haare schneiden lassen weil er meinte die sollten mal wieder zum frisör habe da aber dann dafür gesogt das es auch nur die spitzen waren er wusste doch das sie da waren

  • habe die haare schneiden lassen weil er meinte die sollten mal wieder zum frisör habe da aber dann dafür gesogt das es auch nur die spitzen waren er wusste doch das sie da waren


    Aha - Du hast einfach dafür gesorgt , daß es nur die Spitzen werden - DH du hast deine eigenen Vorstellungen gegen den KV durchgesetzt ohne mit ihm darüber zu reden.... Jetzt hat er dasselbe gemacht ! Gleiches Recht für alle würde ich sagen...

  • mein ex ist erst seit november weg er wusste das die mädels lange haare haben sollen und die haare der kleinen nicht wachsen er meinteja es seihen nur spitzen gewesen ich efrage mich seit wann 10 cm oder mehr spitzen sind und was es soll er hätte mit mir reden können war doch vorher auch mit den kindern beim frisör als er andeutungen gemacht hat,er ist der der nie mit mir redet


  • Und P.S. frag mal hier, wie groß die Chance ist, dass deine Kinder sich früher oder später mindestens einmal SELBS die Haare schneiden. Und das wird dann warscheinlich kurz über der Kopfhaut sein. ;)
    Kiki


    Mein Kind hat die Haare eh genau so kurz, da kann und wird also nicht viel passieren.
    Und doch, stell dir vor, es soll auch Mädchen geben, die sich nicht die Haare selbst abschneiden.


    Was bringt Euch Eure Ironie und Euer Unverständnis? Kann man nicht einfach auch mal ab und an ein bisschen Verständnis zeigen statt nur auf jemandem herumzuhacken? :frag

  • was sagt denn die große? ist sie denn nun unglücklich oder findet sie sich jetzt hübsch so??
    das wäre so das ausschlggebende für mich.


    ich wäre auch erstmal verwundert, aber wenn mein kind es doch so wollte und alles gut ist, dann hätte ich kein problem.
    haare sind haare, die wachsen nach und kinder sollten doch das recht haben, sie tragen zu dürfen wie sie es wollen und nicht wie es mama gefällt.


    wir haben schließlich keine puppen zur welt gebracht, die man jetzt frisieren kann wie man möchte, genauso, wie manche irgendwann nicht mehr anziehen möchten was mama hinlegt usw..

  • er darf ihnen nicht die fingernägel schneiden und baden sollte er auch nicht,das machst du ja vorm umgang???? ist ja gnädig von dir das du umgang gestattest.
    der kv tut mir leid,ehrlich.
    solche kleinkriege find ich lächerlich.........


    :rolleyes:


    Das Baden ist ihm überlassen, schrieb sie. Mit anderen Worten, es ist egal, ob er es macht oder nicht, sie schrieb nichts von Verbot. :rolleyes2:


    Und zu den Fingernägeln schrieb sie, dass sie das schon selber macht. Also wird sie wohl meinen, es sei nicht nötig, dass er es auch noch macht.
    Wieder so ein Thread, wo nur nach Fehlern gesucht wird. :kopf



    nein er soll den kindern auch die fingernägel nicht schneidenund baden ist ihm überlassen die fingernägel und fuss nägel kontrolliere ich und jeden samstag bevor er die kinder holt baden sie und sonntags wenn sie wieder kommen auch


    Edit: unteres Zitat eingefügt.

  • mein ex ist erst seit november weg er wusste das die mädels lange haare haben sollen und die haare der kleinen nicht wachsen


    Aha - und wer bestimmt das die Haare der Mädels lang sein sollen ? DU allein ?


    Und wenn er das mitbestimmen und nicht nur abnicken durfte : Vielleicht hat der Ex einfach mal seine Meinung geändert...?


    Darf er das nicht ?



    Wie findet die Große denn ihre neue Frisur ?

    Einmal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Was bringt Euch Eure Ironie und Euer Unverständnis? Kann man nicht einfach auch mal ab und an ein bisschen Verständnis zeigen statt nur auf jemandem herumzuhacken?



    Nee wirklich nicht, da fehlt mir jegeliches verständnis, weil ich mit keinem satz rauslese, dass eines der kinder nun unglücklich damit sei.
    ich lese nur so sätze wie: ICH war so stolz, dass die haare so lang sind, ICH wollte, dass sie lange haare haben....
    und ichkann mir absolut nicht vorstellen, dass der KV beide kinder in einen frisörstuhl gefsselt hat und unter tränen die haare geschnitten wurden, wenn das so der fall war, dann würde ich den jeweiligen frisör wg. körperferletzung, bzw. psychischer grausamkeit belangen.


    ich selber habe langes haar und lasse es wachsen und bin so stolz. meine kurze mag aber gerne bobs auf kinnlänge und mir würde es im lebe nicht einfallen ihr das zu verbieten, weil ich mir gern ein püppi wünschen würde mit hinternlangem haar.

  • Mein Kind war bis zum Alter von über 3 gar nicht beim Frisör


    Meine kleine auch nicht und dann, waren wir bei meiner Cousine :D Da haben dann meine Tochter und ihr Sohn selber Friseur gespielt :lach


    Sie sah aus :kopf einige Stellen so kahl das man die Kopfhaut sah.


    2 Tage später hatte sie ein Loch im Kopf und der Arzt fragte was der kleine Bub denn gemacht hätte :lach


    Nun sind sie alle auf einer länge Schulterlang und sie ist 5 und was soll ich sagen, vor ca. 1 Woche hat sie sich selber wieder drei kräftige Strähnen geschnitten. Nun hat sie einen Pony der bis zur Wange geht und auf beiden Seiten halb lange Kotletten :frag


    So what, irgendwann kommt sie in ein Alter, da lässt sie nur noch den Friseur ran ;)


    Aber ich frage Dich nochmal. Hast du den KV schon darauf angesprochen ?
    Was sagt denn die große dazu ? Irgendwie scheint es als seist du als einzige empört !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • darf mein ex den 2 mädels einfach die haare schneiden wenn die bei ihm sind ohne mich zu fragen ?????? die kleine sieht nun aus wie ein junge und die locken haben die ihr abgeschnitten und die kinder haben vor ca 2,5 wochen erst die spitzen abbekommen und bei der grossen haben die auch mehr wie 10 cm abgeschnitten:rolleyes2: und er wuste das sie beim frisör gewesen waren die kleine sieht nun schlimm aus das geht doch nicht die kinder leben bei mir und sind nur alle 2 wochen bei ihm also was soll das


    Also, sagen wir´s mal so: Natürlich kann er, als Vater, das und hat sicherlich das gleiche Recht dazu wie Du als Mutter. Aber ob er es nun macht, aus Fürsorge oder um Dich zu ärgern, das ist halt der Unterschied und darüber können wir hier, als Außenstehende, nicht urteilen. Aber in 1. Linie würde ich sagen, redet mal miteinander und klärt ein paar Dinge. ;)

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • es geht darum das alle fragen ob er die baden darf ja darf aber muss er nicht,oder die nägelschneiden darf ja dürfen ja müssen nein also er sagte beim vorletzten besuch er wolle mit den kindern zum frisör da habe ich gesagt, ich gehe mit den mädchen hin da war ich dann auch also hat er es ja auch beim letzten mal gesehen und nun kommen die kinder wieder, die grosse mit 10 cm wehniger jetzt wo sie gemerkt hat das ihre lieblingsfrisur nicht mehr klappt das ganze nun nicht mehr toll findet.die kleine sieht aus wie ein junge ihre baby locken sind weg wer locken hatt weis das sie warscheinlich nicht wieder kommen das kann es doch nun nicht gewesen sein sollen die 2 mit 14 oder so mit tattoos nachhause kommen weil papa das erlaubt hat er ist seit november weg also weis er das die 2 lange haare haben sollten(kleine) wollte(grosse) also was soll das sie hatten spitzen ab