darf mein ex ohne meineinverständnis den kindern die haare schneiden an seinem we??????

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
  • darf mein ex den 2 mädels einfach die haare schneiden wenn die bei ihm sind ohne mich zu fragen ?????? die kleine sieht nun aus wie ein junge und die locken haben die ihr abgeschnitten und die kinder haben vor ca 2,5 wochen erst die spitzen abbekommen und bei der grossen haben die auch mehr wie 10 cm abgeschnitten:rolleyes2: und er wuste das sie beim frisör gewesen waren die kleine sieht nun schlimm aus das geht doch nicht die kinder leben bei mir und sind nur alle 2 wochen bei ihm also was soll das

  • Nicht böse auffassen, aber fragst du denn deinen Ex ob es ihm recht ist, wenn du die Haare schneiden lässt ? Er wird sie ja mit Sicherheit nicht absichtlich verunstalten lassen oder gegen den Willen der Kinder aus einer langhaar Firsur eine Kurzhaar machen, oder ?


    Ich würde mich wegen sowas zumindest nicht streiten.


    :wink

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Darf er Fingernägel schneiden?
    Darf er sie duschen/baden?
    Darf er ihnen etwas zu essen geben?


    Man kann natürlich immer etwas zum Aufregen finden, wenn man will.

    I am a bear of very little brain, and long words bother me. (Winnie-the-Pooh)


    Ein Leben ohne Bücher ist nicht lebenswert. (Erasmus von Rotterdam)

  • Weiß auch nicht wo das Problem ist... Es sind doch auch SEINE Töchter. Du fragst ihn doch für sowas auch nicht um Erlaubnis oder. Also würde sagen Ja er darf das.
    Macht bei uns übrigens grundsätzlich der KV,da er das mit dem Langhaarschneider einfach besser kann.
    Verstehe nicht warum man sich über sone Kleinigkeit aufregen kann. Es gibt echt Schlimmeres im Leben.


    Ok,10 cm sind schon viel aber sie wachsen wieder nach. Wer weiß warum er es gemacht hat,viell hatten die Mädels auch die Idee. Nicht aufregen,bringt nur Falten... ;)

  • 1 waren die 2 erst beim fisör 2 die kleine sieht schlimm aus und das schlimme ihre haare wachsen kaum sie ist nun 2,5 jahre alt und hat total dünnes haar war so stolls das sie nun endlich die schultern erreicht hat und nun sind die kurz alle locken sind weg :(

  • Also erstmal ist es blöd wenn du deinen Beitrag editierst, wenn schon Antworten da sind. Zumindest wenn es sich um Fakten handelt.


    So wie ich jetzt lesen kann ist es nicht schön was er gemacht hat. Hast du ihn mal gefragt , wie er auf die Idee kam und ob ihm seine kleine nun gefällt ?

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Er wird sie ja mit Sicherheit nicht absichtlich verunstalten lassen oder gegen den Willen der Kinder aus einer langhaar Firsur eine Kurzhaar machen, oder ?


    in unserem fall würde ich die frage ganz klar mit *ja, würde er und tut er* beantworten!


    diese frage hier hatten wir ja nun in letzter zeit verdammt oft.


    allerdings kam mal nie die gegenfrage was zum geier veranlast ein uet urplötzich mal der meinung zu sein ich mach das jetzt mal.
    wieso kommt sowas ( les ich zumindest aus den meisten post raus) immer als eintagsfliege daher?
    ich meine sorry wenns mich wirklich intressiert wies kind rumläuft, mach ich das regelmässig und sorge dafür. aber nicht mal just for fun und dann nie wieder.


    tut mir leid aber da sehe ich sehr wohl ganz klar nur eine absicht. der alten wisch ich eins aus!


    logisch kann ich mir das ganze schön reden und mal wieder das verhalten das uet entschuldigen. es ist ein leichtes in so einem fall dem bet hier ein schlechtes gewissen zu machen.


    aber ist das wirklich fair?



    ( dasleben ist kein ponnyhof udn was ist schon fair auf dieser welt ...... ist mir mehr als bewust. ist das ein grund immer nur den rat zu bekommen zum ja sager zuwerden? klappe halten kuschen und alles wird jut? wir wissen alle das dies so nicht wirklich funktioniert. wenn überhaupt mal extrem kurzfristig.
    wozu das ganze dan? )

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • tut mir leid aber da sehe ich sehr wohl ganz klar nur eine absicht. der alten wisch ich eins aus!


    Gerade dann würde ich meinen Ärger dem Ex doch nicht zeigen ;) Am besten wäre es dann doch gewesen ihn anzustrahlen und sich noch dafür zu bedanken. Wenn der dann denkt sie freut sich auch noch macht er das bestimmt nicht wieder :D



    Ich weiß, dass das ärgerlich ist. Letztes Jahr hatte mein Sohn schöne lange Haare und meine Mutter ist mit ihm beim Frisör gewesen :angry und dass, obwohl ich ihr mindestens zweimal gesagt habe, dass ich das nicht möchte. Sie meinte nur: Er wollte es doch selbst. Hätte ich mit ihr rumgezickt, hätten wir das Kind noch in einen Loyalitätskonflikt gebracht.


    Und es ist eben NUR ärgerlich. Nicht lebensbedrohend! Wirklich jetzt, Haare wachsen von gaaaaaaaaaanz allein. Man muss nichts dazu machen, nichts dafür bezahlen....gaaaaaaaaaanz von allein. Wenn sich doch alle Probleme dieser Welt so einfach von selbst lösen würden...



    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Mal ganz ehrlich.. welchem 2-jährigen ist seine Haarlänge wichtig? :frag
    Welches Kleinkind mag kämmen? :ohnmacht:


    Je weniger ich mich über subjektive Verschnitte aufreg, desto lockerer gehen die Kids damit um.


    Haare wachsen wieder.

  • Ich kann deinen Ärger vollkommen verstehen, würde ich auch nicht toll finden.
    Aber ich würde deswegen keinen Streit vom Zaun brechen, dass ist die Sache nicht wert.
    Die Haare wachsen ja wieder, auch wenn es jetzt in dem Moment nicht gerade tröstlich ist.
    Wenn dein Ex dich damit nur ärgern wollte, dann würde ich da erst recht nicht drauf eingehen.
    Aber ein "nächstes Mal fragst du bitte vorher" würd ich ihm dann doch mitgeben.

  • 10 cm? Ja das ist natürlich Körperverletzung und gehört auf jeden Fall angezeigt!
    :rolleyes2: Kiki


    Sehr hilfreich!


    Genauso wie die Kommentare, dass die Haare wieder wachsen. Das mag ja tröstend gemeint sein, aber es gibt nun mal Kinder, bei denen sie leider nicht ganz einfach und schnell wieder nachwachsen wie auch bei der TS:


    ihre haare wachsen kaum sie ist nun 2,5 jahre alt und hat total dünnes haar(

  • Mir erschließt sich nicht warum der KV vorher fragen soll...... :hae: Hat er weniger Rechte als die KM???? Er ist doch der Vater - dann müßten wir Mütter ja auch für ALLES fragen. Und im übrigen darf der KV in seiner Umgangszeit mit den Kindern machen was er will,solang es das Kindeswohl nicht gefährdet. Eine Kindeswohlgefährdung sehe ich bei geschnittenen Haaren nun wirklich nicht.... :frag
    Das Zauberwort heißt wohl Kommunikation. Wenn man nicht miteinander reden kann dann regt man sich wohl über Kinkerlitzchen auf...... Schade für die Kinder.

  • 1 waren die 2 erst beim fisör 2 die kleine sieht schlimm aus und das schlimme ihre haare wachsen kaum sie ist nun 2,5 jahre alt und hat total dünnes haar war so stolls das sie nun endlich die schultern erreicht hat und nun sind die kurz alle locken sind weg :(


    Aha . sie waren gerade beim Frisör ! ich nehme an mit Dir ? Darfst Du ihnen einfach die haare schneiden lassen ohne Einverständnis des Vaters ?


    Sorry _ aber Haare schneiden ist nun mal keine Entscheidung mit Gewicht für die Zukunft eines Kindes, sondern eine des alltäglichen Lebens.. Und sowas kann der entscheiden bei dem die Kids gerade sind - also auch der Vater am We,

  • Genauso wie die Kommentare, dass die Haare wieder wachsen. Das mag ja tröstend gemeint sein, aber es gibt nun mal Kinder, bei denen sie leider nicht ganz einfach und schnell wieder nachwachsen wie auch bei der TS:


    Stört das Kleinkinder?
    Ich behaupte nur dann, wenn man ihnen mit möglichst viel Trara vermittelt, wie schrecklich das jetzt ist...