Gerichtsverhandlung erfolgreich - endlich keine Willkür mehr

  • Hallo miteinander,


    ich möchte über meine endlich stattgefundene Gerichtsverhandlung berichten. Nachdem sich der 2. Termin zur Klärung des Umgangsrechts (von meiner Seite veranlasst wegen unmöglichen ständigen Einbehaltens des KV inkl. Angstmache und Drohungen) nun zum 3. Mal verschoben hat, aber die Zeit für mich gelaufen ist, hat die Richterin zu dem kompromissunfähigen KV klare Worte gesprochen. Ein Gutachten hat sie momentan nicht für nötig befunden (und ich hab mir solche Gedanken gemacht!!!)


    Sie sagte: " Falls Sie nun immer noch auf Ihrem Standpunkt stehen bleiben wollen und es für Sie nach wie vor keinen Kompromiss für das von Ihnen gewünschte Wechselmodell gibt, werde ich Ihnen heute eine Umgangszeit per Beschluss geben, ob es Ihnen paßt oder nicht! Sie können allerdings jetzt auch einen Vorschlag machen."


    Somit haben wir einen Vergleich gemacht (den ich seit Monaten schon vorschlage), und ich hoffe, dass er die Übergaben ab jetzt hinbekommt (er hat ihn immer wieder- trotz anwaltlichen Vorschlägen, die er nur ignoriert hat - einfach bis zu 10 Tage behalten- ich war ewig fertig deswegen) . Unser Kleiner ist jetzt alle 14 Tage von Freitag abend bis Mittwoch abend beim Papa. Rest bei mir.


    Richter, Beraterin vom JA und Mediator haben auch mitbekommen, dass er alle wichtigen Entscheidungen einfach im Alleingang macht und sich auch nichts drüber denkt. Zudem habe ich seine Ex-Frau noch laden lassen, die dann auch Gelegenheit bekam, die nicht funktionierenden Dinge bei den Belangen ihrer gemeinsamen Kinder anzusprechen (sie wurde wegen meines ABR-Antrages geladen, den wir aber vorerst zurückgestellt haben).


    Bei Nichtfunktionieren irgendwelcher Entscheidungen zwischen uns wäre unser Mediator bereit, uns zu helfen. Alles schön und gut, sofern Herr Ex auch hingeht. Na, wir werden sehen, wie sich das entwickelt.


    Zumindest bin ich froh, dasss das Ganze jetzt geregelt ist.


    Jedoch läuft noch ein Strafantrag gg. Körperverletzung gegen ihn, da er mich bei der letzten Übergabe noch schnell mal ins Gesicht geschlagen hat (vor dem Kind). Er hat alles natürlich genau anders dargestellt (keine Zeugen) und auch eine Anzeige gegen mich gestellt. Jetzt verlangt er, dass ich die Anzeige zurückziehe, er würde das Gleiche machen, damit Ruhe einkehrt.


    Ich hatte 3 Tage Schmerzen im Gesicht und im ganzen Körper von dem Gerangel, das noch entstanden ist. Natürlich habe ich die Wunden und geschwollenen Stellen im Gesicht beim Arzt und bei der Polizei dokumentieren lassen. Ich möchte die Anzeige eigentlich nicht zurücknehmen, denn sonst meint er, er könne dies ohne Konsequenzen immer wieder machen.


    Was meint Ihr dazu?


    Hoffnungsvolle Grüße
    von der Blumenelfe :blume

  • Hallo Blumenelfe,


    die Verhandlung ist doch gut gelaufen. :-)


    Die Anzeige würde ich auch nicht zurück ziehen. Dann hätte er gewonnen, weil er Dich eingeschüchtert hätte.


    Er soll mal schön zu seinen Taten stehen und die Konsequenzen tragen!


    Umgang mit dem Kind hat nichts mit dem Gewalt gegen die KM zu tun. Aber Gewalt gegen Dich und dann noch vor dem Kind, ...finde keine Worte. :angry

  • Hallo,


    du machst was durch!


    Ich würde an deiner Stelle auf gar keinen Fall die Anzeige zurück nehmen.
    Meine persönliche Erfahrung ist, wer einmal diese Grenze überschreitet, macht das wieder. Die Hemmschwelle ist weg. Und wenn du die Anzeige zurücknimmst ist das für ihn ein Signal - du hast Angst, er kann es wieder machen. Für die Behörden übrigens auch - es war "nicht so schlimm", oder möglicherweise gar nicht erst passiert - du wolltest ihm eins auswischen.


    Ich hoffe für euch, dass durch die Verhandlung Regelmäßigkeit und Ruhe einkehrt.

  • Glückwunsch zur getroffenen Regelung, ich hoffe, er hält sich dran.


    Wenn dein Ex irgendwann schon mal wegen Tätlichkeiten aufgefallen ist und das aktenkundig ist, hast du kein Problem, die Anzeige durchzukriegen.
    Schlimm genug, das die kleinen Zwerge sowas überhaupt sehen müssen. Wenn Du das Kind als Zeugen nennst....das ist meiner Meinung nach zwiespältig.
    Vieleicht reicht deine Aussage ja.


    Liebe Grüße
    Henning

  • Nicht zurückziehen!


    Du hast ein Athest!


    Was er jetzt versucht, ist weiter Macht über dich auszuüben. Du sollst die Anzeige zurückziehen, dann ist das für ihn wie ein Freibrief für den nächtsen Schlag.
    Außerdem machst du dich Unglaubwürdig bei Gericht, sollte es dann noch mal zu einer Anzeige kommen.....


    Lg Lichtengel

  • Auf keinen Fall zurückziehen, so machst du dich bei allen Stellen ungläubig und tust ihm nur nen riesen Gefallen damit!

  • Hallo Blumenelfe


    Da kann man nur gratulieren zu dem Teilerfolg. Strafanzeige würde ich nicht zurücknehmen. Denn mit Gewalt, egal ob von
    KV oder KM geht überhaupt nicht und schon garnicht vor dem Kind.


    Ansonsten kannste dich erstmal entspannt zurücklehnen und den Beschluss so leben wie er ist. Ich hoffe der KV lenkt im
    Interesse eueres Kindes ein und wird vernünftig.



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Hi,


    Strafanzeige NICHT zurücknehmen, auch wenn dieses evtl. eingestellt wird !


    Jedenfalls wurde bei mir, wegen nichtöffentlichem Interesse, das Verfahren eingestellt :radab (nächtlicher Überfall, mit 2 Hunden, Next und körperlicher Auseinandersetzung bei mir auf dem Grundstück :nawarte: ).
    Laut meines RA, würde aber das nächste Mal, das Verfahren garantiert nicht eingestellt. Der war aber sowas von sauer ...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ich hatte 3 Tage Schmerzen im Gesicht und im ganzen Körper von dem Gerangel, das noch entstanden ist. Natürlich habe ich die Wunden und geschwollenen Stellen im Gesicht beim Arzt und bei der Polizei dokumentieren lassen. Ich möchte die Anzeige eigentlich nicht zurücknehmen, denn sonst meint er, er könne dies ohne Konsequenzen immer wieder machen.


    Was meinst Du mit eigentlich?
    Willst Du sie nun zurück nehmen oder nicht?
    Fühlst Du Dich in der Lage, das durchzustehen?


    Der Kater :brille

  • Danke an euch,


    nein, ich ziehe die Anzeige nicht zurück auch auf die Wahrscheinlichkeit hin, dass sie eben wegen nichtöffentlichen Interesses nicht weiter verfolgt wird.
    Genau - anders gehts nicht.


    Per Mail kommen schon wieder Änderungswünsche vom Ex wegen der Tage, die vor Gericht vereinbart sind (sooo ist er!). Natürlich gehe ich nicht drauf ein und habe ihn jetzt gebeten, mich in der nächsten Zeit in Ruhe zu lassen und nur dann zu schreiben, was unseren Sohn betrifft. Schrecklich, echt.


    Da haut er mir eine rein, droht , manipuliert und hetzt seit einem halben Jahr und jetzt will er mit mir in den Zoo gehen (Wünsche per mail), um unserem Sohn eine heile Familie vorzuspielen! :rolleyes:
    Das ist für mich nicht normal.


    Es ist oft hart für mich, nicht zuviel in die Antwortmail reinzuschreiben, glaubt mir das! :amok:


    Danke für die Unterstützung,
    die blumenelfe :blume

  • Es ist oft hart für mich, nicht zuviel in die Antwortmail reinzuschreiben, glaubt mir das! :amok:

    Richtig so, nur noch auf wichtige Dinge antworten, den Sohn betreffend. Alles andere verursacht nur wieder Stress und den braucht keiner mehr.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale