Würdet ihr wieder mit einem Partner zusammen ziehen?

  • Hallo die Frage gab es hier sicher schon mal aber Eure Meinung dazu kann sich ja geändert haben.
    Ich würde gerne wissen ob und mit was für einem Gefühl ihr wieder mit einem Partner(in) zusammen ziehen würdet?


    Es gibt eventuell die Möglichkeit in ein paar Monaten mit meinem Freund zusammen zu ziehen.
    Jetzt mache ich mir dazu gedanken.
    Ich liebe meine unabhängikeit und das das alles mir gehört.
    Ich muss niemanden bei Anschaffungen fragen sondern kann immer alleine endscheiden.
    Auch meine gelegendliche unordnung müsste mein Freund ertragen.Da hätte ich aber ein schlechtes Gewissen.
    Man muss sich dann 100%auf einander einlassen.
    Das würde mir Bauchschmerzen machen.


    Wie geht es Euch damit?
    Mir fällt es schwer diesen Schritt zu gehen.
    Geht oder ging es Euch ähnlich?


    Ich würde mich gerne mit Euch darüber austauschen.
    LG Heike

    Liebe ist schön wenn man sie zulässt. :-)

    Einmal editiert, zuletzt von mami375 ()

  • Wenn Du diese Gefühle hast dann bist Du nicht soweit.


    Sollte man nur machen wenn es keine negativen Bedenken gibt
    Unordnung muss er ertragen. Jeder hat seine Fehler und entweder nimmt man das ganze Paket oder nichts.

  • Na er würde es sicher ertragen.
    Ich stehe mir da selber im Weg weil es mir peinlich ist.
    Es ist mir in meiner Wohnung auch ab und zu peinlich aber das ist nicht so schlimm als wenn man in einer Wohnung wohnt.
    Ich will halt immer alles perfekt haben und perfekt sein.

    Liebe ist schön wenn man sie zulässt. :-)

  • Als AE kann man nicht perfekt sein bzw. kann man schon aber dann ist man irgendwann ausgebrannt.
    Wenn es natürlich ungesund ist sollte man schon was im Haushalt machen.
    Sowas kann aber immer ein Streitpunkt sein. Die Kleinigkeiten sind es welche dazu führen.

  • Hi,

    Ich liebe meine unabhängikeit und das das alles mir gehört.

    ich auch :-)

    Geht oder ging es Euch ähnlich?

    :Hm ...ich denke mir würde es ähnlich gehen. Ich würde da lieber erstmal eine Art Testwohnen desöfteren machen, um den Alltag mal zu testen. :frag
    Ehrlich gesagt, hätte ich auch keinen Bock drauf, das ich auf irgendwas Rücksicht nehmen müßte. :schwitz 8)
    nicht einfach ....


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Könnte ich mir grade und in naher Zukunft überhaupt nicht vorstellen.
    Brauche niemanden der mir reinquatscht - jeden Abend auf meiner Couch hockt und sich evt noch in meine Erziehung der Kinder einmischt.
    Kann mir nur eine Beziehung auf Distanz vorstellen, ich brauchte schon in der Ehe enorm viel Freiraum, fühle mich sehr schnell gegängelt und erdrückt und habe zur Zeit keine Lust auf Beziehung mit Alltag.


    Wenn Du Bedenken hast ist es zu früh denke ich.
    Warum eilen?

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • Ganz klares *Neien* würde ich nicht mehr(also zusammen ziehen) da ich derzeit keine Beziehung habe gehts es mir gut damit. Würde es aber auch mit, ich geniesse meine Freiheit meine Leben meine Wohnung so wie ich das möchte.Partnerschaft irgendwann sicherlich gerne wieder aber definitiv in getrennten Wohnungen.

  • Vielen Dank für Eure Antworten.
    Na es eilt ja nicht.
    Wir haben nur gehört das eventuell neben ihm die Wohnung frei wird und wenn wir die zwei Wohnungen zusammen tun haben wir genug Platz.
    Ich denke aber das mir das zu eng wäre.
    Ich sehe ihn ja jeden Tag und wir sitzen auch jeden Abend zusammen auf dem Sofa.
    Aber er darf mir nicht wirklich bei der Erziehung reinquatschen und ich bin nicht für seine Wäsche oder sein Essen kochen verantwortlich.
    Es sind ja im Moment nur Gedanken.Ob oder ob nicht muss ich jetzt noch nicht wirklich endscheiden.

    Liebe ist schön wenn man sie zulässt. :-)

  • Ich hab mir in letzter Zeit darüber auch öfter Gedanken gemacht.
    Wenn es 100% für beide + Kinder passt zusammen zu ziehen, würde ich es machen. Aber wenn da irgendwelche bedenken sind, kann eine Beziehung unter Umständen besser funktionieren, wenn jeder seine Wohnung behält und man dann eben zwanglos mal hier mal da oder jeder für sich ist

  • Ich hab`s dreimal versucht und dreimal war`s ätzend. Also mir reicht das an Zusammenleberfahrung und vielleicht lass ich mich in ferner, ferner Zukunft doch mal wieder drauf ein, aber die nächsten Jahre ganz sicher nicht. Die nächste Partnerschaft, sofern sich mal wieder eine ergeben sollte, versuch ich mal mit getrennten Wohnräumen, mal sehen, ob ich damit erfolgreicher fahre.


    Überleg´s Dir gut, grad bei Eurer Vorgeschichte (hab ich das grad richtig im Kopf, dass es so schon nicht einfach ist? :rotwerd ).

  • Hmm---- wenns passt - warum nicht?


    ich lebe eigentlich lieber zusammen als allein... Obwohl es natürlich auch beim Alleinleben Vorteile gibt....


    Aber schöner ist es zu zweit..


    Allerdings würde ich mein Haus dafür nicht aufgeben wollen.-.. also entweder hier oder gar nicht... und das wird wohl niemand mitmachen..

  • Ich könnte es mir vorstellen mit dem passenden Partner - ja.
    Aber solange ich kein gutes Gefühl dabei habe, würde ich es nicht machen. Man muss zu 100 % davon überzeugt sein.
    Klar kanns immer mal schief gehen, aber das eigene Gefühl sollte schon stimmen, sonst fühlt man sich schnell unwohl und hadert mit der Entscheidung.

  • Ist mit Kind eine schwierige Sache - von daher eher NÖ.
    Vielleicht, wenn er aus'm Haus ist ....... in gefühlten 100 Jahren :ohnmacht:
    But you never know what may happen ;)

  • Ist bei uns gerade aktuelles Thema.


    Er möchte das ich bei ihm einziehe. Ich fühle mich dabei zur Zeit aber nicht 100% wohl.


    Von daher werde ich mir jetzt erst einmal eine Wohnung in seiner Nähe suchen und meine eigenen vier Wände behalten. Und dann mal sehen was die Zeit bringt.


    :winken:


    Grizzlikuh