Feiertage sind hart!

  • Hallo,


    ich weiß nicht ob es Euch genauso geht, aber ich finde gerade die Feiertage allein mit Kind schrecklich einsam. Die Tage wollen nicht vergehen. Früher hatte ich immer so viel vor und war natürlich unabhängiger.
    Nun sieht es so aus, dass viele Freunde etwas vorhaben und teilweise verreist sind. Ich hätte nie gedacht, dass ein Wochenende so lang sein kann.
    Um meinem Kind eine gewisse Regelmäßigkeit zu geben, bin ich gegen 17/18h wieder daheim und zwar immer, dann spiele ich mit ihr und bringe sie entspannt ins Bett. Sie braucht das auch, denn sie ist um die Uhrzeit immer schon sehr müde.
    Langsam vereinsame ich hier. Telefonieren hilft auch immer nur kurzzeitig.



    Grüße Eddamama

  • Ja, so ist das. Das kenne ich nur zu gut. Das Wochenende wird zur Ewigkeit. Heute hat es nur geregnet, aber morgen soll es etwas besser werden. Dann können sie den ganzen Tag in den Garten - aber einsam bin ICH trotzdem.


    Befreundete Familien sind am Wochenende eben kaum greifbar.

    Ich habe mich entschieden und sage: VIELLEICHT :D:pfeif

  • Ja ich kenne das auch...und nicht nur die Feiertage sondern auch die Wochenenden können ganz schön einsam sein...


    Ich probiere zwar auch, immer selbst was auf die Beine zu stellen, aber Sohni findet es zunehmend langweilig, allein mit Mama was zu machen :frag .


    Das ist halt unser Los....

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • Ja, Feiertage und auch Wochenenden können sehr lang sein wenn man nichts vor hat...
    Ich denke, vielen AE geht es so, du bist nicht alleine.


    Kannst du vielleicht mal deine Eltern oder Freunde besuchen? Oder mach einfach mal was ganz anderes... wir z.B. gehen morgen auf den Flohmarkt zum verkaufen, Leben ausmisten!!!


    Kopf hoch!

  • Ich bin in letzter zeit oft am Wochenende verreist gewesen. Zu meiner Tante und einer befreundeten Familie nahe Berlin. Aber ich kann das ja nicht jedes Wochenende tun. Dieses Wochenende passt es bei beiden Familien nicht. Leider.
    Ich nehme mir sonst auch eigentlich immer etwas vor, aber diese Tage irgendwie nicht. Es ist Karneval der Kulturen in Berlin, dass finde ich zu laut und voll für mein 5Monate altes Baby. Zum Flohmarkt gehe ich eigentlich immer Sonntags, aber da ist man dann nach 2h ja auch durch ...
    Einen eigenen Stand würde ich sofort machen, aber nicht wenn ich noch stille, da bräuchte man schon noch eine helfende dritte Hand.
    Naja...so siehst aus.
    Vielleicht gehe ich morgen einfach mal in den Tierpark und schau mit neben Nilpferd und Känguruh die Happyfamilies an :anbet
    Das ist aber sicher auch so ein Akt alleine in den Tierpark. Mein Baby bleibt nicht wach im Kinderwagen bzw nur kurzzeitig..da sie immer hoch möchte. Und im Tragetuch (sie wiegt nun 7,4kg) schaffe ich es nicht mehr länger als 2h.
    Habe ich heute festgestellt....

  • ui Edda,
    ich kann dich sowas von verstehen!!!!!!!!!!!!!!!! Mein Sohnt ist genau so alt wie deine und ich finde, je kleiner die Zwerge sind um so schlimmer. An nem Feiertag oder Sonntag mit Kinderwagen rauszugehen, das ist wie nen fettes AE Tattoo auf der Stirn.....
    Auch überlege ich mannchmal abend, ob ich heute schon mit einer erwachsenen Person gesprochen habe oder wirklich den ganzen Tag nur meinen Zwerg mit Gutschigagga zugetextet habe :radab


    Freunde haben an diesen Tagen natürlich selber Familie und wollen diese auch genießen, sich da ne AE ans Bein zu schnallen ist eher lästig.....Und die Freunde ohne Kids und Familie, die haben so gar kein Verständnis wenn man sagt, dass man aber um 18 h geht weil um 19 h der Zwerg tiefer gelegt wird, denn grad im Sommer fange die Tage da für die erst richtig an, wo sie für uns enden.....


    Aber du wohnst doch in ner großen Stadt, da muss es doch unzähliche AE Treffplätze geben??????Wir haben sogar hier auf den Dörfern so ne AE Café´s usw oder Sonntags AE Brunch.... magst du sowas nicht?



    Vielleicht tröstet es dich ja, dass es andere Mama´s ganz genau so geht.......früher hat man die ganze Woche nur aufs WE hingearbeitet und heute ist es eher der Horrorteil der Woche und die Festlichkeiten mit Feiertagen auch langst nicht mehr so heiss begehrt..... :(

  • Ich benutze nicht mal mehr gerne meinen Balkon. :rolleyes2: Wohne zwar in einem Mehrfamilienhaus (ohne andere AE), schaue aber auf viele viele Gärten und Einfamilienhäuser, wo natürlich der Bär steppt ... Immer mindestens zwei Personen im Garten, am Pool, Hand in Hand spazieren gehen, in der Hollywoodschaukel sitzen, Musik hören, Bierflaschen klappern ... :drink :party :strahlen
    Sch***-Einsamkeit ...

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • früher hat man die ganze Woche nur aufs WE hingearbeitet und heute ist es eher der Horrorteil der Woche und die Festlichkeiten mit Feiertagen auch langst nicht mehr so heiss begehrt..... :(



    Da sachste was :ohnmacht:



    Ich hasse auch die WE und Feiertage. :rolleyes2:

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Gott, mir geht es genauso!!!


    Ich bin die erste in meinem Freundeskreis, die Mutter geworden ist. Darüber haben sich meine Freundinnen zwar alle gefreut wie Bolle, aber die ganzen "Tanten" verbringen ihre WE halt weiterhin so wie sie es gewöhnt sind. Nur jetzt halt ohne mich.


    Klar, ich verbringe auch viel Zeit mit meiner Familie - meine Eltern sind Rentner und freuen sich über den süßen Enkel im Schrebergarten, aber seien wir mal ehrlich Mädels: Andauernd mit den Eltern abzuhängen hat schon in der Pubertät angefangen zu nerven... :rolleyes2:


    Liebe Grüße und schöne Tage :D




  • dito, dito und diiiiiiiiiiiiiiiiiito :lgh

  • mir geht es genauso gut das ich arbeiten muss :anbet

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • ich schließe mich da auch mal an.


    Morgen gehen wir zwar auf einen Mittelaltermarkt, aber dass wir etwas geplant haben, passiert nicht wirklich oft.


    Großeltern freuen sich zwar die Kurze zu sehen, aber ich find es genauso deprimierend allein oder bei den Eltern zu sitzen.


    Andere Aes aus der näheren Umgebung kenne ich kaum und ansonsten sind es nur Familien( Kinderturnen, Kita etc) und da kann man sich Woends nicht anschließen.

  • Eine Freundin von mir die auch AE ist und ich machen immer wieder (normal einmal im Monat, je nachdem wie ich arbeiten muss) ein Weiberwochenende. Wir fahren Samstag vormittag/mittag zu ihr und bleiben dann dort bis Sonntag abend. Die Kinder und wir genießen das immer total.
    Aber ansonsten ja: Die Feiertage sind hart.

  • Ich benutze nicht mal mehr gerne meinen Balkon. Wohne zwar in einem Mehrfamilienhaus (ohne andere AE), schaue aber auf viele viele Gärten und Einfamilienhäuser, wo natürlich der Bär steppt ... Immer mindestens zwei Personen im Garten, am Pool, Hand in Hand spazieren gehen, in der Hollywoodschaukel sitzen, Musik hören, Bierflaschen klappern ...
    Sch***-Einsamkeit ...



    DITO!!!!!


    Ja, das kenne ich auch zuuuuu gut! Bevor ich diese jetzige wohung hatte, hatte ich zwar keinen balkon, aber blick auf einen tollen garten zum mitnutzen der der glücklichen vermieterfamilie mit 2 kindern im alter meiner tochter gehörte. tolles idyll, opa und oma noch mit im haus 2 hunde und die nachbargärten zeigten alle ein ähnliches. die haben dann gegrillt mit der familie und man hörte alle laut lachen und ich saß da oben in meiner bude :-(da hat auch keiner mal gesagt, komm doch runter und grill mit. und ich wollt mich da auch nicht aufdrängen :-(


    nun habe ich einen balkon und gucke einfach nur auf wiese und kann die ruhe genießen.


    tja, aber diese we bin ich ganz allein. kurze ist bis montag abend beim papa. das finde ich irgendwie noch ei nsamer. so habe ich nichtmals ein kind, mit dem ich zum spielplatz gehen kann oder eis essen gehen oder spiele spielen....was auch immer.
    ich hocke auch bis montag abend allein zu hause....fersehen, lesen, was auch immer. keiner hat zeit :-(
    und eltern einfach viel zu weit weg.... echt soooo mies.

  • ... oh ja, Du sprichst mir aus der Seele.


    Ich habe zusätzlich das "Problem", an meinem kinderfreien WE (aller 2 Wochen) auch noch Singles zu "finden", die was mir mit unternehmen.


    Klingt eigentlich zum Neidischwerden, ist es aber nicht - sondern zum :flenn


    Meine Freundinnen mit Familien beneiden mit glühend um diese "freien" WE, aber was macht man/frau alleine?


    Ich werde nach dem Sommer mal schauen, dass ich Kontakt zu anderen AE in Frankfurt suche - so kann es nicht weitergehen, das ist ja schlimm :nixwieweg


    LG von Nicole, die sich schon wieder auf Dienstag freut, wenn sie arbeiten gehen kann ;)

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Ja, ihr Lieben mir geht es ähnlich.
    Verstehe zwar nicht, dass es den 'Städtern' auch so geht, da gibt es doch AE-Stammtische. Hier in der Prärie gibt es nahezu keine AE's und wenn, sind sie 20 Jahre jünger als ich ... macht auch wenig Sinn.
    Da ist wohl unsere Eigeninitiative gefordert und den Freundeskreis so gut es eben geht, zu nutzen. Fällt manchmal schwer, zugegebenermassen mir auch, aber macht ja keinen Sinn. Es ist, wie es ist und dann muss man eben über diverse Schatten springen. Mein Mädel ist 19 Monate und soll auch mittags regelmässig schlafen. Somit ist auch nicht leicht, jemanden zu finden, der sich dem Rhythmus anpasst. Aber bisher habe ich es meistens gut hingekriegt. Es handelt sich ja lediglich um ca. 2 Stunden morgens (10 - 12 Uhr) und dann nachmittags von 15.30 bis ca. 18.30 Uhr. Das sollte doch zu schaffen sein.
    Und wenn ich kinderfrei hätte, wäre das für mich kein Problem. Da hätte ich genug Interessen und Arbeit ...
    Also, Kopf hoch, auch diese Pfingsten geht vorbei und dann kommt in BaWü noch ein Feiertag (ja, ich zähle sie durchaus auch) und dann ist ja wieder gut bis Oktober und an alle mit noch kleineren Kindern, es bleibt nicht ewig so, irgendwann kommt die Spielplatzzeit und dann kommt/muss man raus. Ist nur eine Phase bis die Kleinen etwas mobiler werden.


    In diesem Sinne, frohe Pfingsten
    verdi

  • tja, aber diese we bin ich ganz allein. kurze ist bis montag abend beim papa. das finde ich irgendwie noch ei nsamer. so habe ich nichtmals ein kind, mit dem ich zum spielplatz gehen kann oder eis essen gehen oder spiele spielen....was auch immer.
    ich hocke auch bis montag abend allein zu hause....fersehen, lesen, was auch immer. keiner hat zeit :-(
    und eltern einfach viel zu weit weg.... echt soooo mies.



    @larabebie und alle anderen einsamen Poster hier:


    Das Forum bietet doch die Möglichkeit, selbst mal einen Vorschlag für ein Treffen, eine Unternehmung zu machen, warum nutzt ihr diese Möglichkeit nicht? Sicher wird sich nicht immer jemand finden. Aber bevor ich ein Posting verfasse, dass ich so allein bin, würde ich eher eins verfassen und gucken, ob sich nicht jemand findet, mit dem man etwas unternehmen kann und sei es "nur" mal ein gemeinsames Kaffeetrinken.


    Mir passiert das auch mal, dass niemand mit ins Theater mitgehen mag (ich gehe dann aber auch allein, da habe ich auch kein Problem damit :-) ), trotzdem stelle ich es immer mal wieder ein. larabebie, du hättest ja auch mitkommen können heute abend, es ist in deiner Stadt.


    Schöne Pfingsten
    ulla67

  • Ja das mit der Einsamkeit kenne ich auch sehr gut, seit nun 3,5 Jahren...
    Unternehmungen am WE sind zwar schön und gut, aber leider auch nicht jedes WE möglich, durch meine krankheitsbedingte Arbeitslosigkeit... :heul Da bleibt halt nicht immer was übrig... Und in ein paar Tagen steht der 8. Geburtstag meiner Maus an, der mich quasi in den Ruin treibt... ;);)
    Zum Glück wird meine Maus zunehmend selbstständiger und ist eigentlich ständig mit irgendeiner Freundin verabredet - ob bei uns, bei der Freundin oder auf dem Schulhof... So bleibt sie wenigstens von der Langeweile verschont... :-):-)