• Ich hatte gerade Besuch von einem Herren, der behauptet hat er sei vom NDR, auf seiner Visitenkarte steht, daß er Rundfunkgebührenbeauftragter im Aufrtag des NDS ist.


    Dieser Herr war extrem unverschämt und stand schon mit einem Bein in der Tür und hat sich geweigert zu gehen. Ich hab ihn mehrfach gebeten, die Wohnung zu verlassen, ich wollte gerne die Wohnungstür zumachen, einen Schritt nach hinten hat er gemacht hat mir aber gedroht und gemeint er würde das Treppenhaus nicht verlassen, denn es sei sein Recht sich im Treppenhaus aufzuhalten.


    Ist dem so? Darf er meine Wohnung belagern?


    Ich meine ich kenne die GEZ Mafia ja noch aus meinen Studentenzeiten, die brauchten damal schon immer eine Befreiung für jeden Wohnsitz...aber diese Drohbriefe und diese Hausbesuche empfinde ich wirklich als echte Zumutung...


    Alleine schon den Fuß in die Tür zu stellen, damit ich die Tür nicht schliessen kann, also ganz ehrlich, meine Kommunikationsbereitschaft war ab dem Zeitpunkt bei 0 und ich hab den des Hauses verwiesen, er meinte aber nur, daß ich für den Hausflur kein Hausrecht hätte und ich ihn dort dulden müsse...


    Nach einem Gespräch mit der Polizei und als die angekündigt haben, einen Wagen herzuschicken hat er sich allerdings getrollt.


    Sorry, aber ich finde das ist einfach nur dreist...

  • Hi,

    Sorry, aber ich finde das ist einfach nur dreist...

    sorry, ich glaube ich hätte den -aus Versehen- meine Treppe runtergeschmissen :wuetend :devil:



    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ohja die GEZ fuzis sind schon unverschämt.....
    Muss man eigentlich GEZ zahlen? Und dürfen die eigentlich Pfänden?
    Ich bin ja in Ausbildung krieg aber keine Befreiung weil ich kein BAB bekomme.
    Das ist ne verkeehrte Welt auch wenn die Befreiuung bei ALG2 später kommt mit der Post musst du für die Tage zahlen weil sie nicht rückwirkend befreien.
    Ich finde das alles sehr kommisch.

  • hallo. die netten herren dort sind wirklich mehr als dreist und vorallem extrem unfreundlich. in meiner alten wohnung hatte ich auch einmal so einen fall zu gast, ich war heilfroh über meine gegensprechanlage und er wartete vergeblich eine halbe stunde vor der haustür. auf meinen einwand ich hätte keine zeit für ihn meinte er nur dass er das immer hören würde. hab das beantwortet mit: dann würde ich mir mal überlegen warum.


    wie das mit der rechtlichen seite im hausflur aussieht weiß ich nicht. aber den fuß in deine tür stellen darf er nicht einfach so! Ich denke aber die sache mit der polizei hat gesessen und er kommt nicht wieder.

  • Ohja die GEZ fuzis sind schon unverschämt.....
    Muss man eigentlich GEZ zahlen? Und dürfen die eigentlich Pfänden?
    Ich bin ja in Ausbildung krieg aber keine Befreiung weil ich kein BAB bekomme.
    Das ist ne verkeehrte Welt auch wenn die Befreiuung bei ALG2 später kommt mit der Post musst du für die Tage zahlen weil sie nicht rückwirkend befreien.
    Ich finde das alles sehr kommisch.

    ist man denn jetzt nicht auch bei bab gez-befreit? meine damalige bab-bearbeiterin meinte das zu mir in dem monat als ich meine ausbildung beendet hatte.


    die alg2-gezbefreiung funktioniert rückwirkend wenn man vorher einen versorglichen antrag drauf stellt. so wars bei mir zumindest.


    meines wissens nach ist man verpflichtet gez zu zahlen.

  • Beschwer Dich beim NDR (so die Sache mit der GEZ rechtlich einwandfrei geregelt ist, hüstel). Die Rundfunkanstalten reagieren prompt. Die beschäftigen niemand, der Hausfriedensbruch betreibt. (Im Hausflur hat der übrigens auch nichts zu suchen, es sei denn, er wollte nachweislich auch die Nachbarn besuchen ...)

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Der hier beschriebene Vorfall hat ja nichts mit der GEZ zutun. Es ist unvorstellbar, dass die GEZ Hausfriedensbrecher in ihren Diensten hat. Der Mann war ein Trickbetrüger. Insofern sind die gefallenen Begriffe auch in keinster Weise mit der wahren GEZ in Verbindung zu bringen. Alissa, Du bist die Einzige, die das tut!!! :nanana;)

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • ist man denn jetzt nicht auch bei bab gez-befreit? meine damalige bab-bearbeiterin meinte das zu mir in dem monat als ich meine ausbildung beendet hatte.


    die alg2-gezbefreiung funktioniert rückwirkend wenn man vorher einen versorglichen antrag drauf stellt. so wars bei mir zumindest.


    meines wissens nach ist man verpflichtet gez zu zahlen.


    Ich sagte ich kriege keine Befreiuung weil ich kein BAB bekomme und somit keinen Bescheid.
    Es ist egal wieviel ich verdiene ich brauche einen BAB bescheid um befreit zu werden den ich nicht habe.

  • Ich hätte auch drauf getippt, der Kerl war gar nicht von der GEZ und wollte sich Zutritt zu deiner Wohnung verschaffen!
    Und selbst wenn er einen Ausweis hatte und dieser NICHT gefälscht gewesen sein sollte, dann hat er noch lange nicht das Recht in deine Wohnung zu kommen!

  • er wollte nachweislich auch die Nachbarn besuchen ...


    Das hat er behauptet...


    Ich habe mal gelesen, dass man im www in Bezug auf die GEZ mit Begriffen wie Stalking und Mafia vorsichtig sein sollte.


    Naja, es heisst ja auch nicht Mafia ...isse nich Mafia...isse Famiiilie!!!


    Der hat mir ne Visitenkarte dagelassen...das sind drückerkollonnen die die GEZ beauftragt...


    Hatte das schonmal...da hab ich mir die Mühe machen wollen und mich befreien lassen...Gott war das ein At...die wollten mir nicht glauben, daß ich von so wenig Geld lebe und deswegen haben die mir unterstellt, daß ich betrügen würde und wollten mich nicht befreien...trotz BaföG Bescheid...seitdem halte ich es für mich " unbürokratischer" auch wenn ich mich befreien lassen könnte ...

  • ...seitdem halte ich es für mich " unbürokratischer" auch wenn ich mich befreien lassen könnte ...


    Das ist nicht gut. Wenn der Typ echt war, wird er Dich an den Haken nehmen. Das kann und darf die GEZ.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ist dem so? Darf er meine Wohnung belagern?

    Nein, darf er nicht.


    Bei mir war vor Monaten eine Mitarbeiterin... ich hab sie höflich aufgefordert, das Gebäude zu verlassen und an der Klingel zu drücken, dann könnte ich ihr auch sagen, ob ich jetzt Zeit für sie habe... Nachdem sie erst nicht gehen wollte habe ich laut über Hausfriedensbruch nachgedacht...


    :tuschel Nein, ich hatte keine Zeit.

  • gemeint er würde das Treppenhaus nicht verlassen, denn es sei sein Recht sich im Treppenhaus aufzuhalten.

    Darf er nicht. Du hast Hausrecht. Also Polizei denen die Visitenkarte geben und sagen Du hast Dich bedroht gefühlt.
    Wenn im Haus noch einer der Meinung ist würde ich sogar eine Anzeige stellen.

    sorry, ich glaube ich hätte den -aus Versehen- meine Treppe runtergeschmissen :wuetend :devil:

    Bei mir hätte er den Fuß verloren weil ich die Tür zugemacht hätte.


    Es ist aber ein Irtum das die Leute von der GEZ sind. Die Sender haben selber Gebühreneintreiber und outsourcen das auch gerne.
    Und da sind schnell ein paar nicht so ganz sauber Leute dabei die eben die etwas radikale Methode benutzen.

  • Ich hab son Typ mal freundlich aber bestimmt aus dem Firmengebäude geführt... der Typ spazierte einfach mal so über die Flure und ich konnte ihn gerade noch abfangen bevor er in die Büros reinging. Nein, es war kein öffentliches Gebäude, der hat sich wohl durch die Hintertür reingeschlichen als einer der Raucher nicht aufgepasst hat. Er faselte was von "Termin... Geschäftsführung"... da aber keiner der Geschäftsführer anwesend war, durfte er gehen. Er blieb dann noch länger auf der Strasse stehen und notierte fleissig KFZ-Kennzeichen, wohl in der Hoffnung ein nicht angemeldetes Radio zu finden.


    Eigentlich ne arme Sau. Nein, ich hab kein Mitleid.


    Leider geniessen diese Leute aber ein wenig Narrenfreiheit... Anzeigen werden oft eingestellt... manche sind eben gleicher als andere. :frag


    Aber es sind eigentlich zahnlose Monster... ein Recht die Wohnung zu betreten haben sie jedenfalls nicht.