Das erste Mal in Köln und Umgebung - was muss ich mir angucken?

  • Schatz und ich fahren am Wochenende spontan nach Leverkusen und Umgebung. Mindestens ein Tagesausflug nach Köln soll auch dabei sein.


    Ich war noch nie dort (naja einmal hab ich den Kölner Bahnhof im Dunkeln gesehen) und frag mich: was MUSS ich mir angucken :D

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • meinen ältesten sohn










    ne scherz :


    dom , schokoladenmuseum wäre ne idee ( museum neben dem dom auch )

  • Mindestens ein Tagesausflug nach Köln soll auch dabei sein.


    Der Jugendpark in Köln soll total suuuuuuper sein und da sind bestimmt auch voll viele furchtbar nette Leute! Ein Muss für dieses WE!!!!!! :D



    Mist! Czeltik war schneller! :motz:

    Liebe Grüße :knuddel
    drumevi




    *************************************
    "Pushen gehör'n an de Fööss...."
    *************************************

    Einmal editiert, zuletzt von drumevi ()

  • Ich muss mal gucken ich ob ich bei Schatz genügend Überzeugungsarbeit leisten kann.


    Aber die Adresse werd ich auf dem Schirm haben :D Würd ich allein fahren, wäre ich aufjedenfall kommen :lach

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Auf jeden Fall den Jugendpark, da triffst du uns..... siehe im anderen Thread....


    bis dann...

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • Dom und Bahnhof liegen ja nebeneinander,über den Alter Markt unbedingt die Kaffee Bud besuchen und ne Halve Hahn essen :D ,


    runter in die Altstadt und rüber zum Schokoladenmuseum,danach noch einen Absacker im Severinsviertel.


    Ein Tag ist einfach nicht ausreichend für Köln.


    Und erst die Umgebung,Japanischer Garten in Leverkusen,Müngstener Brücke zwischen Solingen und Remscheid,Wuppertaler Schwebebahn und der Zoo,
    Schloss Burg an der Wupper u.s.w



    :winken:

  • Einen kleinen Rundgang durch die Altstadt, Brauhausbesuch, am Rhein entlang spazieren, mit der Seilbahn über selbigen fahren, ein Ründchen durch den Rheinpark drehen...naja, DOM ist ja wohl Ehrensache, oder?


    Ich würde mir einen Reiseführer besorgen und dort nachschlagen, was man so "gesehen haben muss". Hab ich neulich in Berlin auch so gemacht.

  • Huhu,


    u.a den Dom, die Altstadt, Rheinpromenade/ Rheingarten, Schokoladenmuseum, Shoppingpassage, Zoo/Flora...