Was gebe ich öffentlich von mir preis?

  • Ich finde man kann die Auswirkungen von dem was man hier schreibt oft gar nicht so genau abschätzen. Wenn man hier etwas in einer Notlage schreibt bleibt es ja über Jahre lesbar. Und wer weiß schon ob in drei / vier Jahren jemand auf die Idee kommt nach einen zu suchen. Sei es ein Arbeitgeber oder sonstwer. Also so richtig hab ich mir keine Gedanken darüber gemacht als ich mich hier angemeldet hatte. Ich wollte einfach nur mich austauschen und andere Menschen kennenlernen. Hab jetzt mein Bild / Geburtsdatum rausgenommen was ich eigentlich schade finde, den schließlich möchte ich ja schon mit Leuten im Kontakt kommen und da ist es doch nett wenn man ein Bildchen sieht.

    Werke dauern lange, so lange, wie sie uns beschäftigen. Je länger sie dauern, umso reicher können sie werden.

    Günter Behnisch dt. Architekt

  • Ich finde man kann die Auswirkungen von dem was man hier schreibt oft gar nicht so genau abschätzen. Wenn man hier etwas in einer Notlage schreibt bleibt es ja über Jahre lesbar. Und wer weiß schon ob in drei / vier Jahren jemand auf die Idee kommt nach einen zu suchen. Sei es ein Arbeitgeber oder sonstwer. Also so richtig hab ich mir keine Gedanken darüber gemacht als ich mich hier angemeldet hatte. Ich wollte einfach nur mich austauschen und andere Menschen kennenlernen. Hab jetzt mein Bild / Geburtsdatum rausgenommen was ich eigentlich schade finde, den schließlich möchte ich ja schon mit Leuten im Kontakt kommen und da ist es doch nett wenn man ein Bildchen sieht.

    Da geb ich dir völlig recht, ich habe - als ich aufgrund dieses Themas gegoogelt hab, einen Gästebucheintrag gefunden, den wir (noch als Familie) 2003 verfaßt haben. Ich war platt.... Wir hatten schon lange Jahre Internet und anfangs ist man da sowieso unachtsamer damit umgegangen. Inzwischen paß ich ein bisschen besser auf, aber so ein Eintrag löscht sich ja auch nicht leicht. Klar, ist es egal, ob jemand weiß, dass ich da und dort dorthin verreist bin....
    Noch dazu, weil es in meiner unmittelbaren Umgebung (10-12 km) noch einen Menschen genau mit dem gleichen amtlichen Namen gibt!

  • Ich bin ja eigentlich immer sehr offen was Namen und so angeht. Inzwischen muß ich aber sagen, LEIDER bin ich da so offen...
    Blöderweise hab ich die böswillige Energie der Lebensgefährtin des KV unterschätzt. Offensichtlich hat sie mit bekommen das ich hier bin und dem ganzen verdankte ich einige unschöne nächtliche Anrufe :wow:radab
    Die Frau ist echt gestört ohne ende und wenn man so jemand an den Hacken kleben hat, fängt man echt an deutlich vorsichtiger damit um zu gehen was man schreibt. :ohnmacht::kopf

  • Das Thema hatte ich auch schon.
    Es ist doch nur gut, wenn die Gegenseite sich selbst wiedererkennt. Vielleicht wird dann endlich mal nachgedacht und sinnvoll kommuniziert -
    um die Situation zu verändern.


    Also meine Beiträge landeten vor Anwälte, jaja, hat nichts gebracht, ist ja auch legitim. Gegenseite argumentierte mit meinen "bösen bösen Zeilen" und stellte deswegen den Kontakt zu meinem Sohn (6J.) ein. Damit ja nur nicht der echte Grund für de Abbruch herauskommt.
    Treibende Kraft war seine böse Ehefrau, die sich Jahre zuvor schon in Foren ausheulte und ihre Pläne für diesen dauerhaften Abbruch schmiedete.


    Für mich hilfreich, für sie Pech, weil ich all ihre Beiträge gespeichert habe und alles beweisen kann, wenn es mal wieder zu einem Theater kommen sollte.

  • was jemand von sich preisgibt oder preisgeben möchte,muss vorher genau überlegt sein.
    es gibt umstände,die eine gewisse anonymität erfordern und wenn ich das weiss,stelle ich eben keine fotos rein,nenne keine namen,nenne nicht
    meinrichtiges geb,datum,wähle einen nickname,den ich nicht schon in 20 anderen foren benutzt habe etc.
    wenn es aber keine gründe gibt,vorsichtig zu sein,dann darfs auch mehr sein.
    das muss jeder für sich selbst entscheiden,aber lieber 3 mal nachdenken als hinterher stress zu bekommen.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Tinchen


    ich musste unbedingt deinen namen googeln....


    ...und dass kam als erstes dabei raus


    Das TINCHEN ist die Verbandszeitschrift des Flugabwehrraketengeschwaders 1 'Schleswig-Holstein' in Husum an der Nordsee.


    und weiter unten die tollen " bildchen " dazu... :lach



    welch zusammenhang, den MANN sich da zusammenspinnen kann :rolleyes:

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Aus gegebenem Anlass: Stups ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Aus gegebenem Anlass:

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Und wenn ich echse64 eingebe, finde ich all die schönen Fotos von euch..... :D


    Das geht noch immer, tauchen noch immer Avatare von Euch auf. :schiel:Hm





    Kann mir jemand erklären, wie Folgendes geht: In manchen Foren kann man ja nicht direkt Bilder hochladen, sondern nur verlinken von anderen Bilder-Seiten.


    Wenn ich von mir was suche, taucht was auf in einem Forum, verlinkt. Im Forum selber hab ich die Vorschau zum Beispiel löschen können (die URL rausgenommen). Aber auf der Seite, wo das hochgeladen wurde, ist das auf meinem Account gar nicht mehr. Versteh ich nicht. :frag


    Naja, die Spuren im Internet sind schon manchmal gruselig.