Hallo Zusammen...

  • ... endlich freigeschaltet...


    Auch ich möchte mich zunächst kurz vorstellen: Komme gebürtig aus HH, lebe am Niederrhein mit meinen beiden Töchter (14+16J). Seit Anfang Mai getrenntlebend, da mein Mann ausgezogen ist, da er "Abstand" haben wollte (eine Neue ist seit gut einem halben Jahr auch schon da..., mit Kindern...).
    Zum Anwalt waren wir beide auch schon jeder allein... wg. des Trennungsunterhaltes (mit der Pauschale ist es ja von Anwalt zu Anwalt auch ganz schön unterschiedlich- von nix bis zu 150,-+20+Telefon+Portopauschale+19% Mwst). Würde mich gerne austauschen wg. Trennungsjahr/nachehelicher Unterhalt/langjährige Ehe.
    Wir waren 21 Jahre verheiratet, war wg der Kinder Zuhause und bin letztes Jahr erst wieder angefangen zu arbeiten als Sachbearbeiterin. Ist nicht so einfach, wieder etwas
    zu finden...Bin hin-und hergerissen wg der Arbeit, ist es sinnvoll anfangs wieder Voll zu arbeiten zu Lasten der Kinder? Wobei diese ja auch bald flügge werden, studieren oder Ausbildung machen und sowieso bald weg von "Mama" sind - oder direkt egoistisch sein, auch wg der Rente...


    Liebe Grüße
    Hexenmama :wink

  • Hallo Hexenmama :welcome


    Ein großes Hummel Hummel an Dich *sollteDirbekanntsein*


    Komme ebenfalls gebürtig aus Hamburg und lebe in der Nähe von Aachen. Meine Töchter sind grade noch 14 und 15 :o))))


    LG

  • Und Herzlich Willkommen auch aus dem südlichen Schwarzwald


    :welcome:welcome:welcome

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.