Das Geheimnis der Frauen über die Aufbewahrung von Haar-Klammern

  • Ich hatte das Glück mit zwei wunderbaren älteren Schwestern auf zu wachsen und auf diese Weise viele weibliche Geheimnisse selber zu erleben. Ich konnte schon mit zehn die fruchtbaren Tage aus ihren Temperatur-Tabellen interpretieren. Ich war bei der Geburt meines Sohnes genauso dabei wie am Operationstisch, als meine Tochter per Kaiserschnitt geholt wurde. Ich kann Kochen, Nähen, Stricken, ewig Telefonieren, Bauern- und Kronen-Zöpfe flechten und bin Stammkunde bei Ernstings. :radab


    ABER es gibt immer noch viele weibliche Fertigkeiten, die mir fehlen! :wow


    Meine Prinzessin hat geschätzte 1.000 Haarklammern und Gummis und sie kennt jedes einzelne Teil davon. Frage an die Mädels: wie bewahrst Du so was auf? Eine große Kiste? Schublade? Tüte? :frag


    Die vernünftigste Antwort besteht aus genau einem LInk: ein Link zu dem Teil bei Amazon :lach .
    Aber ich freu mich über jede kreative, witzige und interessante Anregung! :winken:


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Also bei meiner Tochter vermute ich das sie das Problem so lösst das sie die Ganze wohnung als haarklammer kiste betrachtet ;)

  • Meine Prinzessin hat geschätzte 1.000 Haarklammern und Gummis und sie kennt jedes einzelne Teil davon. Frage an die Mädels: wie bewahrst Du so was auf? Eine große Kiste? Schublade? Tüte? :frag

    Waschmaschine, Trockner, Schublade links, Schublade rechts, unterm Schreibtisch, neben dem Schreibtisch, auf der Fensterbank, in den Hosentaschen, in den Jackentaschen, in Rucksäcken, in Schuhen, unterm Bett, im Abfalleimer, im Bett, im Kulturbeutel, bei Opa in der Wohnung, bei Papa am PC, im Garten, bei den Schwimmsachen, in der Sockenschubalde, ..., ..., ...,...,...,...,...,...,...,...und natürlich noch 10% von 1000 in der Kiste die wir dafür angeschafft haben... :D


    EDITH sagt: Natürlich aus Sicht meiner Tochter.

    5 Mal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Waschmaschine, Trockner, Schublade links, Schublade rechts, unterm Schreibtisch, neben dem Schreibtisch, auf der Fensterbank, in den Hosentaschen, in den Jackentaschen, in Rucksäcken, in Schuhen, unterm Bett, im Abfalleimer, im Bett, im Kulturbeutel, bei Opa in der Wohnung, bei Papa am PC, im Garten, bei den Schwimmsachen, in der Sockenschubalde, ..., ..., ...,...,...,...,...,...,...,...und natürlich noch 10% von 1000 in der Kiste die wir dafür angeschafft haben... :D




    :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh


    sorry :rotwerd

  • :lgh :lgh :lgh Es geht um die Aufbewahrung von Haarklammern - und wer sind hier die Experten, die sich dazu äußern? Die Männer! Find ich ja klasse!!!


    Die Rieke besitzt (noch!) erst eine einzige Haarspange. Und die liegt bei meinen in einer Keramikdose. Also alles ganz ordentlich und aufgeräumt. Mal schaun, wie's in drei, vier Jahren aussieht. ;)

  • Ich hatte als Mädchen auch viele Haarklammern, Haargummis und Schleifen etc. Die meisten davon waren in einer großen Kiste, aber ein Teil war durchaus woanders zu finden. In der Küche auf der Ablage, im Küchenschrank, im Badschrank, in meiner Kommode oberste Schublade und in einer Tüte in Mamas Wollkiste. Bei Ausflügen landeten sie immer in irgendwelchen Fächern des Rucksacks, wo sie dann auch meist verschollen sind.


    Am einfachsten wäre natürlich, wenn sich die Betroffene selbst eine schöne Kiste oder so aussuchen könnte, aber leider bleiben solche Teile nie da wo sie sein sollten, das heißt, die Kiste wird nie 100 % genutzt sein.... man braucht die Dinger ja auch so oft :-)


    Du kannst nähen und stricken? Respekt, ich kann das nicht :-)

  • @ music


    ging mir auch so als ich das gelesen habe :D:D:D


    aaalso bei uns gibts im bad ein körbchen, wo EIGENTLICH solche utensilien reingelegt werden sollen...
    aber..das ist reine theorie :D sie werden überall verstreut abgelegt oder verloren, so dass man sie
    auch überall wiederfindet oder eben auch nicht.


    ich habs aufgegeben dem kind ne zentrale ablage für spangen, bänder, haargummis einzutrichtern :D

    LG Uschi


    ..i need my dose..


    Y.O.L.O.!

  • Also bei meiner Tochter vermute ich das sie das Problem so lösst das sie die Ganze wohnung als haarklammer kiste betrachtet ;)

    da dacht ich grad beim lesen du würdest über meine Tochter schreiben :lach

    ,...und natürlich noch 10% von 1000 in der Kiste die wir dafür angeschafft haben... :D

    echt?.......bei uns ist die grundsätzlich leer :ohnmacht: ......also eine völlig unnötige Anschaffung ;)


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Wir hatten auch immer 2000 Haarspangen/Haargummis (immerhin hab ich 2 Töchter) - und in der offiziellen Haarspangenaufbewahrungsstelle war irgendwie meistens gähnende Leere. Wo die Teile wirklich waren, kann man bei Czeltik nachlesen...

  • :lgh :lgh :lgh :lgh


    Ich schmeiss mich weg.


    Dazu fällt mir ein. Mein Freund kam letzte Woche mit so ner Schachtel an, hat er extra gekauft in rosa und nur für mich. Er hat sie mir ins Bad gestellt und meinte, dass die für meine diversen Hargummis, Haarspangen etc. sei, die Dinger würden ja überall rumliegen. Ich hab meine Sachen auch ganz brav reingelegt. Die Schachtel war auch richtig voll. Eben hab ich spasseshalber mal nachgeschaut. Und was soll ich sagen, sie ist wieder fast leer und ich bin 30.


    Ich glaube, egal welche Lösung Du findest, sie wird nicht von Dauer sein. :brille

  • @ music


    ging mir auch so als ich das gelesen habe


    du ich lag fast unterm tisch :D



    ich habs aufgegeben dem kind ne zentrale ablage für spangen, bänder, haargummis einzutrichtern


    meine tochter hat mir das leben auch so schwer gemacht :D ...ich gabs irgendwann auch auf .

  • Wir haben hier grundsätzlich diese selbstauflösenden Spangen bzw. Zopfhalter. Die lösen sich nach kurzer Zeit einfach in Luft auf. :ohnmacht:

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • :hae: Hosentaschen,Waschmaschine,Trockner,hinterm Bett,unter der Couch,am PC Tisch,Einkaufskorb,Schultasche,Auto
    früher an Barbiepuppen,Stofftieren,im Kindergarten

  • Wir haben hier grundsätzlich diese selbstauflösenden Spangen bzw. Zopfhalter. Die lösen sich nach kurzer Zeit einfach in Luft auf.



    :lgh:lgh:lgh
    dieser thread ist heute DER hammer :thanks:

  • Also bei meiner Tochter vermute ich das sie das Problem so lösst das sie die Ganze wohnung als haarklammer kiste betrachtet ;)


    Waschmaschine, Trockner, Schublade links, Schublade rechts, unterm Schreibtisch, neben dem Schreibtisch, auf der Fensterbank, in den Hosentaschen, in den Jackentaschen, in Rucksäcken, in Schuhen, unterm Bett, im Abfalleimer, im Bett, im Kulturbeutel, bei Opa in der Wohnung, bei Papa am PC, im Garten, bei den Schwimmsachen, in der Sockenschubalde, ..., ..., ...,...,...,...,...,...,...,...und natürlich noch 10% von 1000 in der Kiste die wir dafür angeschafft haben... :D


    EDITH sagt: Natürlich aus Sicht meiner Tochter.



    :thanks: für diesen Thread. Er hebt meine Laune gewaltig. :lach:lach:lach



    Das besste daran ist, wenn ich meiner Tochter die Haare mache und sage.. hol mal ein Haargummi.. dann kommt... ich finde keins :ohnmacht:

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Wir haben hier grundsätzlich diese selbstauflösenden Spangen bzw. Zopfhalter. Die lösen sich nach kurzer Zeit einfach in Luft auf. :ohnmacht:

    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh



    Das besste daran ist, wenn ich meiner Tochter die Haare mache und sage.. hol mal ein Haargummi.. dann kommt... ich finde keins :ohnmacht:

    tröstlich zu lesen, dass es dir genauso geht .... :lach




    Edit hat noch was gefunden: http://www.edelight.de/i/lillh…sdose-badezimmer-von-sisu


    Da sieht man sofort, ob die 10% der Haarspangensammlung noch drin sind :D :lach ;)


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

    Einmal editiert, zuletzt von Ingeling ()