Warum tut es immer so weh...

  • Er kann es sich nun leicht machen und das nächste "Opfer" suchen.


    Er könnte aber auch versuchen, über eine Therapie zu entdecken, warum er sich so gehen läßt, sobald die Partnerschaft mal für ihn gefestigt erscheint.


    Vielleicht hilft das nicht nur ihm, sondern Euch weiter.


    Ich weiß ja nicht, wie gut der Kontakt zu ihm noch ist, aber ich würde ihn darauf ansprechen. Unabhängig davon, ob Du ihn zurück haben willst, wenn er sich ändert, oder nicht. Es wäre zu seinem Besten.




    lg


    Camper


  • Neue Impulse....wenn du da einen hast, der zu nichts Lust hat....auch selber keine Ideen beisteuern kann....was willste denn da machen.


    Und einen Neuanfang....nein, bis ich eine solche Entscheidung getroffen habe, habe ich alles andere bis zum Ende ausgeschöpft. Und wenn ich mal eine Entscheidung getroffen habe, dann gibt es kein zurück.
    Gerade solche Entscheidungen sollte man nie leichtfertig treffen.....man verletzt dabei leicht einen Menschen......


    Die Traurigkeit liegt in der Sache selber......dass ich vielleicht einem Menschen weh getan habe, der mit mir glücklich war.....oder die Erkenntniss, dass es nicht der richtige für mich war....

  • dass ich vielleicht einem Menschen weh getan habe, der mit mir glücklich war.


    ich weiss nicht ...ihr habt nebeneinander her gelebt ...meinst du er wars ?
    die wahrheit tut weh ...lieber die wahrheit , als so weiter machen und ihn/dich belügen.

  • Ja, das nebeneinander leben kenne ich aus zwei Beziehungen und bei beiden war ich immer der starke Part und meine Partner haben von mir erwartet, dass ich mich um alles kümmer und auch den Alltag schön ausfülle usw.... aber ich wollt mich auch gern mal fallen lassen und nicht immer nur der Antrieb sein, die vorwärtstreibende Kraft in der Beziehung... es müssen doch zwei dran beteiligt sein.


    Mein Ex hat sich auch sehr gehen lassen, irgendwann hat er sich nicht mal mehr für mich rasiert und umgezogen... sowas nervt, das zeigt doch, dass man dem Partner nicht mal mehr die einfachste Selbstpflege wert ist. Wie niederschmetternd ist das denn???


    Und er brauchte ne Frau, die ihn bemuttert wie seine Mutter daheim. Dafür bin ich definitiv die falsche Frau. Ich hab nichts Mütterliches an mir, jedenfalls nicht als Partnerin.


    Ich denke, dass er auf dich vertraut hat und du hattest die Zügel in der Hand. Darauf hat er sich dann ausgeruht. Ich verstehe dich, dass du das nicht wolltest, ich wollte das auch nicht.


    Fühl dich mal gedrückt und wie Sarek schon schrieb... Zeit heilt alle Wunden. Koste auch die negativen Gefühle aus, lass sie zu. Heul dich mal richtig aus. Und DANN starte neu.

  • Erstmal möcht ich dir eine virtuelle :knuddel und :troest schicken...

    Ich hatte ein schönes WE mit viel Ablenkung, hatte viel Spaß...... nun hat mich der Alltag wieder...
    Nach außen lässt man sich nichts anmerken, muss immer stark sein.....
    und innen tut es weh....


    Manchmal wünschte ich mir, keine Gefühle zu haben.....


    Also den Hebel wieder auf...... "positiv denken".....umschalten und erstmal keine Beziehung mehr.....dann kanns auch nicht weh tun

    kenne ich auch......aber dieses "keine Beziehung mehr, weils dann nicht weh tut" ist auch keine Lösung....
    Irgendwann passierts wieder, dagegen ist man machtlos....als Gefühlsmensch kann man da nicht einfach einen "Schalter umlegen" und nicht mehr empfänglich sein für Signale anderer.


    Ablenkung durch Freunde ist aber immer gut, und ....sich nichts anmerken lassen muss dabei nicht sein....wer dich kennt und mag,
    wird dich auch mal umarmen, wenn du nicht so "gut drauf" bist und danach gehts wieder besser. :troest



    Es gibt ein gutes Mittel gegen Kummer .... Zeit.

    Ja, das stimmt....mal mehr, mal weniger... irgendwann ist es geschafft und es bleibt nur noch Erinnerung....


    Ich mag ihn....nur liebe ich ihn nicht mehr.

    Dann war es richtig, sich zu trennen....denn wärst du geblieben hättet ihr beide nur leiden müssen, "nur" mögen reicht nicht für eine Beziehung!



    Die Traurigkeit liegt in der Sache selber......dass ich vielleicht einem Menschen weh getan habe, der mit mir glücklich war.....oder die Erkenntniss, dass es nicht der richtige für mich war....

    hhhmmm, ob er glücklich war ?....kann ich mir nicht vorstellen, denn er muss doch gemerkt haben, dass du ihn nicht mehr liebst.... :frag


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • hhhmmm, ob er glücklich war ?....kann ich mir nicht vorstellen, denn er muss doch gemerkt haben, dass du ihn nicht mehr liebst....


    ja das hat er gemerkt, er hatte aber Hoffnung, dass ich die Beziehung nicht beende. Dadurch war er auch nicht wirklich glücklich, er hatte aber gehofft, dass sich alles irgendwie einrenkt.
    Denn angeblich liebt er mich....sagt er zumindest. Ich glaube eher, dass es für ihn ziemlich bequem war..... :D


    Mutti macht alles, er hat alleFreiheiten die er möchte....was will ein Mann da noch mehr....

  • Bin da anderer Meinung, Zeit heilt nicht immer jede Wunde. Viele Wunden veränderung uns, auch wenn wir sie verdrängen mit der Zeit. Sie sind ganz oft in unserem Unterbewußtsein.

  • Ich glaube eher, dass es für ihn ziemlich bequem war..... :D

    wenn du damit richtig liegst, dann wird er jetzt eben mal lernen müssen auf seinen "eigenen Füssen zu stehen"....und bei diesem Lernprozess
    kann er sich auch Gedanken drüber machen wie eine gute Beziehung aussehen könnnte, damit ers das nächste Mal besser hinbekommt. ;)


    Viele Wunden veränderung uns, auch wenn wir sie verdrängen mit der Zeit. Sie sind ganz oft in unserem Unterbewußtsein.

    da hast du recht....die Zeit heilt nicht alles ..... kommt drauf an wie tief der Schmerz sitzt....wir können aber lernen,
    damit zu leben und manchmal wird es weniger und/oder schöne Erinnerungen helfen uns beim verarbeiten.


    Alte Wunden reißen meist dann wieder auf, wenn neue dazu kommen....aber auch damit kann man lernen umzugehen, und den Schmerz nicht so sehr an sich ran zu lassen.
    Also doch wieder die Zeit...die uns nämlich genau dabei hilft...


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Alte Wunden reißen meist dann wieder auf, wenn neue dazu kommen....aber auch damit kann man lernen umzugehen, und den Schmerz nicht so sehr an sich ran zu lassen.
    Also doch wieder die Zeit...die uns nämlich genau dabei hilft...


    Da ist was wahres dran...alte Wunden reißen wieder auf....genau so empfinde ich das auch gerade.
    Die Trennung von meinem Mann ist 5 Jahre her, aber genau jetzt, wo wieder eine Beziehung kaputtgegangen ist, kommen die erinnerungen wieder.


    Vielleicht tut es deshalb so weh...

  • Zumindest habe ich besser geschlafen....ist ja auch kein Wunderam WE kaum Schlaf bekommen (Cocktailparty :D ) und dann die Nächte danach auch nicht.


    Ansonsten....ich glaube ich bin gerade in einer Depriphase....irgendwie gehts nicht gut.


    Da er hier auch erstmal wohnen bleiben muss, ist das alles andere als günstig.
    Mir graut vor dem WE.....

  • Zumindest habe ich besser geschlafen....ist ja auch kein Wunderam WE kaum Schlaf bekommen (Cocktailparty :D ) und dann die Nächte danach auch nicht.


    Ansonsten....ich glaube ich bin gerade in einer Depriphase....irgendwie gehts nicht gut.


    Da er hier auch erstmal wohnen bleiben muss, ist das alles andere als günstig.
    Mir graut vor dem WE.....


    das tut mir wirklich alles sehr leid für Dich. Du solltest auch diese Trauerphase jetzt ausleben. Das gehört auf jeden fall zum Lösungsprozess dazu. Und es darf weh tun, auch viele tage lang. Und irgendwann wachst Du morgens auf und weißt plötzlich, dass du darüber hinweg bist. Ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht so lange dauert. Und Du weißt ja irgendwie auch, dass die Trennung gut und richtig ist...


    Alles Liebe

  • Das tut es auch.Glück für die die Gefühle zu lassen und es auch offen zeigen können.Es gibt genug Leute die es nicht können,wo ich echt denke man was für nen Eisblock hast denn da vor dir........

    Gefühle zu lassen und offen zeigen sind 2 paar Schuhe.
    Stell Dir mal vor ich sag nem Kunden am Telefon das er nervt und mich ankotzt mit seiner ewigen Fragerei.


    Wenn Du jemanden als Eisblock ansiehst dann hast Du nur mit den Augen geschaut und nicht mit dem Herz.