Wasser in den Beinen

  • Ich bin zwar nun das 5. mal schwanger, aber ich hatte noch NIE in keiner SS Wasser, aber diesmal schon seit Wochen, nun ist es so schlimm, das meine Füsse so fett sind, das ich nicht mal mehr in meine Schuhe komme, was kann ich den dagegen tun ? kann man überhaupt was dagegen tun ? Meine Beine sind auch extrem fett :hä


    HILFE :hilfe


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Oje, das hatte ich auch.
    Habe nur noch in seltsamen Latschen in Gr. 43 reingepasst.
    Glaube, das war das Schlimmste an der Schwangerschaft - zumindest ist das fast das Einzige an dem ich mich noch erinnern kann.
    Ich habe mir damals die Beine abgeduscht, kalt und warm im Wechsel.
    Abends (und wenn es ging auch tagsüber) immer wieder hochgelegt.
    Das hat ein wenig geholfen, war auf alle Fälle entspannend.
    Wünsche Dir weitere guten Tipps!

  • Füße hochlegen, wann immer es geht. Wenn es bei mir schlimm ist, lege ich mir sogar nachts ein Kissen unter die Füße, damit sie immer hoch liegen.


    Ansonsten: Ananas essen, nen Reistag einlegen. Und die Lymphen (glaube ich) massieren. Da hilft auch Schwangeren-Massage super. Hatte bei meiner vor 2 Wochen Bescheid gesagt, dass sie da besonders drauf eingehen soll, hat sie auch gemacht und so war es für ein paar Tage weg.


    Ganz wichtig: Viel trinken! Mehr als sonst!


    Und ganz zur Not Akkupunktur. Frag da mal deine Hebamme oder Frauenärztin. Die helfen da sicher auch weiter.

  • Kenne ich zu gut (aber überall aufgeschwemmt wie ein Hefekloß) :rolleyes2: Hatte ich währrend meiner 1. Schwangerschaft am Ende. Ich hatte aber EPH-Gestose und war deswegen die letzten Wochen der Schwangerschaft im Krankenhaus. Dort habe ich solche Strümpfe bekommen die so ganz eng sind. Und ich sollte die Beine viel hoch legen.
    Was mir auch gut tat waren morgens Wechselduschen an den Beinen.
    Ich wünsche alles Gute und eine schöne restliche :schwanger Bei dem Wetter gar nicht so toll. Ich weiß wovon ich spreche. Bin 3 mal im Hochsommer hochschwanger gewesen. ;)

  • Diese weißen Thrombose Strümpfe ? Hab ich welche hier, probier ich mal aus, wenn ich da noch rein komme.
    Mit dem hochlagern werde ich auch mal versuchen und den wechselduschen :thanks:
    Geht das nach der SS auch wieder komplett weg ?


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Uah! Das Problem kenne ich - von der ersten SS - und jetzt von der Dritten wieder......


    Meine Hebamme meinte, dass ich auf keinen Fall auf Salz deswegen verzichten sollte, sondern lieber alle 4-6 Wochen eine Art Kartoffel-WE einlegen:
    An diesem WE soll ich so wenig wie möglich körperlich machen, Kartoffeln in allen Variationen mit wenig Fett essen (Kräuterquark aber erlaubt) und entwässernden Tee (von ihr zusammengestellt) trinken.


    Hilft tatsächlich - auch wenn einem das WE echt lange vorkommt.....


    Ich lege auch meine Beine hoch und versuche sie kühl abzuduschen.


    Aber ganz ehrlich: im Prinzip ist es bei mir auch nur ein Tropfen auf dem heissen STein.
    Gerade heute wieder schauen die Beine schaurig aus....


    Mein einziger Trost ist, dass das nach der SS so das zuverlässigste ist, was wieder weg geht. :brille

    Singe als ob dich niemand hören kann, tanze, als ob dich niemand sehen kann und liebe, als wärst du niemals verletzt worden ......

  • Salzbad - das war der Tip meiner Hebamme.

    Salzbad? :schwitz Ich glaub dann sterbe ich :schwitz Dadurch das meine Haut schon so gespannt ist an den Beinen, wegen dieser dicke, jucken meine Beine auch extrem schlimm und ich hab mir beide blutig gekratzt :rotwerd das halte ich nicht aus :schwitz


    Bin ich froh wenn das vorbei ist. :schwitz


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Wievielte Woche bist Du denn?


    Ich hatte auch Wasser in den Beinen - in der 36. Woche stieg es dann randartig die Beine hoch. Ich hatte eine Gestose - die Zwillinge sind noch schnell per Kaiserschnitt geholt worden und ich hatte ein Hellp - Syndrom.


    Was ich sagen möchte: Vorsicht - lass lieber noch mal Urin untersuchen - wegen Eiweiss und in der Folge Gestose.

  • Ich bin in der 33. SSW am Donnerstag habe ich wieder Termin, hoffe ja nicht das ich das habe . :schiel


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Ich hatte das auch so extrem.
    Mir hat viel viel Eiweiß geholfen, auch ein Tipp meiner Hebamme. Allerdings konnte ich soviel wie ich brauchte nicht durch normale Nahrung aufnehmen.
    Es gibt doch diese Eiweißshakes die man zum Muskelaufbau nimmt...die schmecken zwar fürchterlich, aber helfen super. Ich hatte überall Wasser, Gesicht, Hände, ich hatte keine Knöchel mehr und Klumpfüße, das Zeug war echt nicht lecker, hat irgendwie eine mehlige Konsistenz, aber ich kann´s wirklich empfehlen. Kriegt man überall zu kaufen, stehen eigentlich immer bei dem ganzen Diätzeugs.

    Sie mag vielleicht klein sein, aber sie ist die ganz große Liebe...


    An seinen Vorfahren kann man nichts ändern, aber man kann mitbestimmen, was aus den Nachkommen wird.
    - François de La Rochefoucauld -

  • Ähhhm ja schließ mich da mal an.......hatte auch HELLP Syndrom, Wassereinlagerung ist da ein typisches Zeichen, sowie hoher Blutdruck und Kopfschmerzen, hast du sowas????? Falls du Schmerzen im rechten Oberbauch bekommst, ab in die Klinik........


    Ansich gibt es Wassereinlagerungen total oft in der SS und sollte dir keine großen Sorgen machen, aber unangenehm ist es sicher bei der Hitze......aber Strümpfe können wirklich helfen....

  • Ach ja: es gibt inzwischen übrigens Meersalzbäder, die einen rückfettenden Ölanteil mit drinhaben:


    So hat man den Effekt des Salzes, aber die Haut leidet nicht darunter:


    Das mit den aufgekratzten Beinen hatte ich nämlich auch und der Nebeneffekt des Salzbades war, dass die Wunden schneller wieder geheilt sind. (auch wenns erstmal gebrannt hat...)

    Singe als ob dich niemand hören kann, tanze, als ob dich niemand sehen kann und liebe, als wärst du niemals verletzt worden ......

  • Ich hatte auch Füße wie DidlMaus :crazy Bin nur noch in Frotteebadelatschen rumgelaufen, die ich mir in einem Hotel geschnorrt hatte :D


    Später wurde eine Schwangerschaftsvergiftung festgestellt. Also geh bitte unbedingt zu deinem Frauenarzt und sag ihm das mit dem Wasser.



    Ich wünsch dir trotzdem eine schöne Schwangerschaft und alles gute für die Geburt.


    Kiki



    Edit fällt nach weiteren Beiträgen ein: Ja, das Help Syndrom wars bei mir auch. Und mach dir nicht soviel Sorgen. Selbst wenn es das bei dir auch ist: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt :-) meiner wurde in der 32. Woche geholt und ist das gesündeste Kind der Welt :troest


    Müssen da nicht die Leberwerte überprüft werden? :hae:


    Nochmal Edit: drei Tage nach der Geburt hatte ich endlich wieder Füße :Flowers

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

    2 Mal editiert, zuletzt von FraumitKind ()

  • Ich hatte das auch. In der gesamten SS hatte ich 28 kg zugelegt. Ich konnte meine Hand nicht mehr schließen und hatte das Wasser sogar in der Hüfte.
    Nach der Geburt verlor ich sofort 15kg innerhalt 3 Tage. Alles Wasser. Ich war Dauergast auf dem Klo. :D
    Also Du verlierst alles auf jeden Fall wieder.


    Du solltest auf Dein Gewicht und den Blutdruck achten. Ich hab einmal 7kg in etwa zwei Wochen zugenommen. Das ist zuviel und die Ärztin hat sofort reagiert. Hebammentermin vereinbart (ich hatte noch keine) und ich bekam Tees und Akkupunkttur. Nach der Punktur musste ich nur noch aufs Klo. Es hat wirklich gut geholfen.

  • Ich bin in der 30. SSW und hab ja gerade das gleiche Problem:


    Was mir jetzt hier aufgefallen ist: eure FA haben sich da offensichtlich alle deswegen Sorgen gemacht.....


    Meiner sagt einfach, dass ich da ncihts machen könne und damit leben müsse. - Er schaut sich nicht mal explicit meine Beine an, wenn ich sage, dass sie so dick und eingelagert sind :(


    Zum Glück weiss ich selbst, auf was ich zu achten habe und habe eine gute Hebamme; aber blöde finde ich es schon, wenn man damit einfach erstmal ignoriert wird.


    Ist ja nicht unbedingt in erster Linie nur ein "kosmetisches" Problem......

    Singe als ob dich niemand hören kann, tanze, als ob dich niemand sehen kann und liebe, als wärst du niemals verletzt worden ......

  • @ Kristallkind


    vielleicht solltest du dem Arzt mal etwas deutlicher darauf hinweisen :nudelholz Wechseln kann man ja auch, oder ;)


    Ich musste mal zu einer Vertretung, da meiner im Urlaub war und der guckte auch nicht sondern meinte nur sowas in der Art: jaja, immer diese Schwangeren, die meinen sich wegen der Schwangerschaft krankschreiben zulassen....


    Das war an einem Freitag....in der Nacht von Montag auf Dienstag wurde ich dann mit Blaulicht ins KH gebracht. So ein :motz::motz::motz:



    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!