Seht Ihr den andern Elternteil in Eurem Kind?

  • Bei uns hat jeder sein Kind.


    Sohn 1 ist Papa - wenn ich neben ihm stehe würde man mir dieses Kind niemals zu ordnen. Das einzige von mir ist der volle Haarwuchs und die Ohrläppchenform und die Zehen. Charakterlich auch total Papa, ruhig, ausgeglichen.


    Sohn 2 ist ich, äußerlich, charakterlich.


    Meine Jungs sehen sich also auch überhaupt nicht ähnlich, dass find ich schon manchmal schade.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Äußerlich ist unser Sohn eine optimale Mischung aus uns beiden.


    Charaktlich allerdings, hat er viel von mir. Sturrkopf durch und durch und ne ultimative Zicke :)
    Ich hoffe wirklich, das es auch dabei bleibt, denn sein Vater ist ein ziemlich zurück gezogener Mensch, der Probleme hat mit Gefühlen umzugehen, bzw diese zu äußern. Mir persönlich ist es aber sehr, sehr wichtig, das man gemeinsam auch über Gefühle reden kann. Sei es unzufriedenheit oder auch einfach wenn man glücklich ist.
    Mal sehen, was das noch wird ;)

    "Mama? Menschen wohnen auf der Erde, näää?"
    " Ja "
    "Und Mädchen???"


    :amok:

  • Ich hab mal meinen Vater richtig gefoppt, und ihm ein Foto von mir als ich noch ein Baby war gezeigt und gesagt: "Hey is das nicht ein tolles Foto vom Daniel?" Er: "Ja!" Ich hab ihn gebeten, noch mal hinzugucken, er meinte: "Ja, sieht gut aus der Daniel!" Ich: "Öhm, das bin ICH auf dem Foto..." :lgh :lgh :lgh


    Ganz klar, auch wenn er noch ein Baby ist, das Aussehen hat er von mir. Dieselben Augen, dieselbe Nase, dieselben Gesichtszüge. :rainbow:


    Charakterlich schimmert ab und zu bereits der Stier in ihm durch. Geduld ist nicht seine Stärke und er will sich durchsetzen. Das kann er aber nicht vom Vater haben, von mir aber auch ned.


    Ich betrachte trotz allem mein Kind als ein Individuum, genau das ist er auch.
    Daher denke ich nicht so viel drüber nach, ob und was er von wem haben könnte. Er ist wie er ist und genauso werd ich ihn lieben. :platz :platz :platz

  • Als ich Shorty nach der Geburt gesehen habe, war mein erster Ausruf "oh, er hat meinen Mund" :D
    Meine Augen erkenne ich auch (Farbe sind bei Papa und mir identisch) aber sonst???
    Die tollen Locken seines Vaters scheint er zu bekommen, freut mich, meine Chaosflusen braucht echt keiner!! :lach
    Andere sagen, er sieht aus wie ich aber ich erkenne schon ganz klar den Papa...ist OK!!!


    Charakterlich...wüsste ich es nicht besser, würde ich sagen eindeutig ein Stier...alter Sturkopf...genau wie ich!! :rotwerd
    Ich denke, wenn er älter wird, kann ich es besser zuordnen...momentan eine Mischung aus Mama und Papa!!!
    Ich bete aber, dass Shorty nicht so vergesslich wird wie sein Vater!!!! :ohnmacht:


  • Edit(h) fügt noch an: Ich bin im übrigen froh darüber, das sich bei der Großen und bei der Jüngsten die Haarstruktur nicht durchgesetzt hat, egal wie süß ich Afrolocken finden, tagtäglich kämmen wollte ich die nicht ;)


    Das kann ich nur bestätigen. Die Haare meiner Tochter sind schön weich, gelockt und dunkelblond. Papas Haare waren wie ne Drahbürste :nixwieweg


    LG Tina

    Hast Du fragen zum Weißen Ring?
    Du kannst Dich gerne an mich wenden. Danke für dein Vertrauen. Wir helfen Opfern von Kriminalität.

  • meine Tochter ist zu 95% äusserlich sowie charakterlich ganz PAPA deswegen knallt's wohl auch so oft im Moment zw uns :ohnmacht: ...Sie hat vieles von ihm zB die Klugscheisserei, das nur *meine Meinung zählt*, manchmal die ganze Denke ist Papa.


    Nein wehmütig werde/bin ich nicht DENN einiges hat sie auch von Mama :D ...

  • Es gibt momente wo ich denke" boah wie ihre/sein vater ". Aber stören tut mich das nicht. Schließlich hab ich diesen Menschen mal geliebt , auch mit seinen charakterlichen Macken.


    GENAU!


    Wer wen äußerlich nahe kommt kann ich gar nicht sagen. Meine jüngere kommt da sogar noch eher nach meiner Mutter (Haarfarbe blond und Augenfarbe blau).


    Was ich aber viel lustiger finde, jeder meint zu wissen wen er wie zuordnet. Die eine kommt nach der Mutter die andere nach mir. Auch die Mädels sehen das so und sagen das hier und da mal. Ich empfinde das aber ständig anders herum. Schon komisch wie die Wahrnehmungen so sind.


    Gruß Strandläufer

  • Genau genommen ist mir das sowas von egal von wem die beiden was haben.
    Sie sind einzigartig und das ist das schöne daran.


    Optisch sind sie seiner Familie ähnlich den Schnüss und die Grübchen haben sie von mir und Charakterlich, weiß nicht...


    Mich nervt das soooooooo ungemein, wenn meine Mutter immer sagt "Das hat sie aber vom Vater!" Ja und?????
    Er war der perfekte Mann, die Gene sind superverteilt, was will man denn mehr?


    Ich stelle mir das mühsam vor, in den Kindern immer das zu sehen,was man im schlimmsten Fall nicht leiden kann und immer den anderen Elternteil dafür verantwortlich macht.


    Meine Kinder könnten perfekter nicht sein!

  • Meine Jungs sehen sich gegenseitig und ihrem Papa sehr ähnlich, wobei der Kleine auch ein bißchen von mir hat. Charakterlich sind sie alle drei ziemliche Dickköpfe. Bei der Risikobereitschaft kommt der Große nach mir (vorsichtig) und der Kleine nach dem Papa (immer rein ins Risiko, Kamikaaaazzzeeeeeee!). Der Große zeigt einen ziemlichen Jähzorn, wenn er sich ungerecht behandelt fühlt, darin erkenne ich mich als Kind, mein Mann sich aber auch.

    Liebe Grüße von TwoboysMuc
    mit dem Großen (5einhalb) und dem Kleinen (2) :strahlen

  • Bei meiner Tochter ist es ganz komisch...


    als Säugling: eindeutig MAMA :-)


    zwischenzeitlich wechselte sich das immer bissi ab: mal eher Papa, mal eher ich


    momentan ist sie wieder bei Typ "Mama" angekommen


    allerdings ihr Grübchen ist unverkennbar vom Papa :-)


    eine durchaus perfekte Mischung, was den Papa aber leider nicht die Bohne interessiert....

  • Hallo,


    bei uns sind alle 3 Kinder 50% Papi und 50% Mami, selbst im Charakter..und das finde ich schön!


    Ich habe ein paar tolle Talente und mein Ex hat auch klasse Charakterzüge..unsere Kids haben hauptsächlich das "Positive" für sich bekommen und sind alle 3 total hübsch!


    LG Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"