Hallo,
ich hab im Moment sehr große Probleme mit meinem großen Sohn.
Er hat nun schon mehrmals die Schule verweigert, aktuell geht er wieder mal schon 2 Wochen nicht in die Schule, er sagt selbst, er geht nie wieder mehr da hin. Die Autisten Betreuerin die mir hilft konnte ihn auch nicht mehr dazu bewegen ihn in die Schule zu bekommen.
Hinzu kommt, das er total verweigerung macht, er wischt sich nicht mehr, das auch schon seit 2 Wochen, er geht seit Monaten nicht mehr raus, liegt oder sitzt nur rum und stopft alles in sich hinein was er bekommen kann, er hat innerhalb von 3 Monaten wieder 15 Kilo zugenommen. :kopf Er ist nun bei 1,60 und 12 Jahren schon 70 kilo
Fingernägel lässt er sich auch nicht mehr schneiden, diese sind nun auch schon dem entsprechend lang, dazu kommen tägliche Ausraster und die Ausraster sind zur Zeit so heftig, das er auch auf die kleine los geht und seine Fingernägel so tief in ihr Fleischt bohrt, das sie tiefe Wunden hat ![]()
Ich habe mit der autisten Hilfe versucht Hilfe zu bekommen, Autisten zentrum sagt, Wartezeit 2 Jahre, die Ärztin sagt, da kann man nicht viel machen. Die KJP sagt, Tagesklinik nein, einzige Möglichkeit in eine Autisten Wohngruppe
Ich fühle mich gerade von jedem im stich gelassen, keiner der uns wirklich hilft, selbst die Autisten Betreuerin hat rum telefoniert, nichts !
Und sie ist der Meinung, da mein Sohn seit längerem Mobbing in der schule ausgesetzt ist, er deswegen alles verweigert und wohl gerade eine schwere Krise hat bis hin zu schweren Depression. Wir sind nun schon seit einem halben Jahr auf der Suche nach einer anderen Schule aber auch das gestaltet sich sehr schwierig, überall ist er ja fehl am Platz :kopf Und eine Schule für Autisten gibts nicht ![]()
Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Die Autisten Hilfe sagt ich soll ihn erstmal, solange wir noch keine Lösung haben, in Ruhe lassen, damit es nicht zu weiteren Ausrastern kommt, ok, aber anderseits, er ist auch schwerer Asthmatiker, er hat allergieka- Asthma und Anstrengungsasthma, durch die immer weitere Zunahme wird sein Asthma auch immer schlimmer ![]()
Weiß einer was es noch für Anlaufstellen gibt, außer Autisten Zentrum und KJP ? Ich will ihn nicht in eine Autisten Wohngruppe stecken, ich weiß das er eigentlich nicht so ist, wie er momentan ist und denke auch das er zur zeit eine schwere Depression entwickelt, oder schon mittendrin ist.
"Normale Menschen" werden doch auch nicht in eine Wohngruppe gesteckt, wenn se Depressionen haben.
was soll ich tun ? ![]()