Ich fühle mich so leer!!!

  • Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.....also, manche kenne die Geschichte vielleicht schon....,letztes Jahr im Frühjahr habe ich mich von meinem Mann getrennt. Es war die richtige Entscheidung, das weiß ich heute. Ich mag ihn noch sehr als Mensch, aber Liebe fühlt sich anders an.
    In den letzten zwei Jahren vor der Trennung, habe ich einen netten einfühlsamen Mann kennengelernt in einer Selbsthilfegruppe für Ängste und Panik. Wir waren von Anfang an auf der gleichen Wellenlänge, ein total vertrautes Gefühl ihm gegenüber. Wir haben uns ab und zu mal getroffen und uns besser kennengelernt.
    Mein Noch-Ehemann wußte von jedem Treffen und er war damit einverstanden ;) . Er dachte, daß der Austausch mit Gleichgesinnten mir gut tun würde. An mehr hat ja auch keiner gedacht :rolleyes: . Irgendwann mußte ich auf einmal feststellen, daß ich sehr aufwühlende Gefühle für ihn hegte und habe dagegen angekämpft, :wand.
    Dann kam der Moment, an dem er mir erzählte, er werde jetzt hier abhauen, er gehe nach Hamburg. Ab dem Zeitpunkt haben bei mir alle Alarmglocken geklingelt !!!!!!! Ich dachte nur - ich muß es ihm sagen, daß ich mich verliebt habe :love - Na ja, lange Rede kurzer Sinn, er hat sich auch in mich verliebt und seit dem sind wir zusammen. Die Sache mit Hamburg hat er wegen mir dann erst mal sausen lassen. Ich habe aber gespürt, daß es ihn mit aller Macht in den Norden zieht, es ist seine "gefühlte Heimat". Nach langem Hin und Her ist es nun beschlossen, daß er ab 01.08. in Hamburg lebt und arbeitet. Zu diesem Entschluß habe ich ihn ermutigend, mit dem Gefühl, wir schaffen das schon.
    Jetzt wo es soweit ist, bekomme ich total die Krise :crazy ich könnte verrückt werden, ich bin am Boden zerstört, könnte :( heulen , erst jetzt habe ich das Gefühl, wie es ist Alleinerziehend zu sein.
    Ich möchte etwas positives mit dieser Zeit des Alleinseins anfangen, aber ich weiß nicht wie und was, ich bin ratlos :frag:hae:
    Was kann ich nur tun????


    Verzweifelte und einsame Meerjungfrau

  • Das ist gar nicht schön. Wirklich helfen kann ich dir leider auch nicht. Kann dir nur sagen, du bist mit deiner Situation nicht alleine. Geht mir gerade ziemlich ähnlich. Und gerade heute bin ich damit auch sehr überfordert. Ansonsten hilft am Besten viel unternehmen. Gerade bei dem schönen Wetter momentan.

  • ich hatte mal mit entfernungen kein problem...jetzt sieht es anders aus.


    es ist keine schöne zeit die du durch machst...wie sieht es bei dir aus ? HH / umzug denkbar und möglich ?

  • Hm, das kenne ich irgendwie auch, dass der Liebste weggehen will und man sich einfach nur noch leer fühlt. Eine Lebensweisheit, die ich manchmal beim Reisen erfahren habe ist, dass man jemanden nur behalten kann, wenn man loslassen kann. Dass das im Alltag furchtbar und schwierig ist braucht mir niemand zu erzählen. Wenn ich so einen Moment habe, wo ich mich am liebsten ins Bett legen würde um den ganzen Tag zu heulen, dann hilft mir manchmal, wenn ich was mit den Händen mache, was Kreatives oder Musik. Oft zieht mich mein tolles niedliches Baby dann auch wieder hoch. Und wenn nicht, ist es auch nicht schlecht einfach mal abgrundtief traurig zu sein, so kommt man sich näher und kann dann in einer anderen Gelegheit auch wieder richtig glücklich sein. Ich halte gar nichts davon immer krampfhaft fröhlich zu bleiben, da verhärtet man nur. Mach dir vor allem bewusst: Alles ist nur eine Phase, alles verändert sich! :rainbow: Ach mensch, wenns doch nur so einfach wäre wie es sich anhört... Pfleg dich ein bisschen und tu dir was gutes! Kümmer dich um dich! Es ist nur ein Traum und alles geht vorrüber...

    Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)

  • @ mamitaloquita


    Danke, für Deine warmen einfühlsamen Worte :thanks: . Du hast Recht, das Leben besteht nun mal aus Höhen und Tiefen, die Höhen nimmt man gerne einfach hin und genießt sie vielleicht gar nicht richtig, während die Tiefen einen so richtig mitnehmen.


    @ funkergirl
    Das tut mir leid, das es Dir im Moment auch nicht so gut geht. :troest



    @ music
    Ja, eines schönes Tages vielleicht ......es wird noch ein wenig dauern.