Fremder Mann befreundet mit Tochter

  • @Lilly: Warum findest du es nicht normal, dass sie Kontakt sucht? Ich kann es mittlerweile nachvollziehen. Im ersten Post hab ich übrigens geschrieben, dass die beiden nix mit Pärchen und so machen :)

    Ich antworte auf dein geschriebenes und wenn es tatsächlich ein fremder mann ist, der nur losen Kontakt zur Mutter hat, aber eine enge Freundschaft zur Tochter, ja da finde ich das nicht normal, das waren deine Worte im vorletzten Beitrag !
    Ich würde es bei keiner meiner Kinder, ob Sohn oder Tochter normal finden, wenn die eine enge Freundschaft zu einem Erwachsenen hätten und sich zusätzlich streicheln und kuscheln lassen, das würde ich sofort unterbinden !


    Finde ich aber nun doch seltsam von dir, erst hast du einen Verdacht, kommt dir alles komisch vor und nun schreibst du, du kannst es nachvollziehen :hae: Was den nun ? Du widersprichst dich in meinen Augen die ganze Zeit, wie soll man dann hier korrekt antworten können ?


    Wenn es ein enger vertrauter der Familie ist--> der Mutter und dem Kind und er regelmässig schon über längerem Zeitraum engen Kontakt zu beiden hat, dann würde ich ihn nicht als fremden Mann betiteln.
    Wenn er aber ein enger Freund der 10 jährigen Tochter ist und zur Mutter nur eine lose Freundschaft hat, sehe ich ihn nicht als vertrauten Mann der Familie und ja da würde ich mich als Mutter fragen, was will der von meiner Tochter !


    Ich weiß das du geschrieben hast, das die kein Pärchen sind, aber du hast auch geschrieben das du es vorher angenommen hast, daraus schließe ich dann, wenn man sowas annimmt, scheint der Kontakt ja schon öfterer zu sein und das man die zu 3. öfterer antrifft.


    Zitat

    Ganz normal eben, ein sympathisch verspielter Papa-Typ (verspielt = zurückgeblieben?). Die Kleine geht auch zu ihm, er fragt sie nicht nach kuscheln.

    Ich hab nicht geschrieben, das ein Mann der mit einem Kind spielt, zurück geblieben ist, lese bitte richtig !!! Es ging darum das du geschrieben hast im vorletzten Beitrag das er 30 Jahre zur Tochter 10 Jahre eine enge Freundschaft hat und das finde ich nicht normal.



    was willst du eigentlich ? Erst siehst du in ihm einen möglichen Pädophilen, Beitrag 1 und nun nachdem deine 2. Schilderung anders ausgefallen ist und die Antworten dadurch auch, nimmst du ihn in Schutz, ist ja ein ganz netter ?



    Irgendwie finde ich diesen ganzen thread langsam seltsam, erst große Sorge und nun ist ja alles doch ganz harmlos, naja


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

    Einmal editiert, zuletzt von lilly2010 ()

  • Oh nein. Du denkst nicht anders, als ich.


    in # 38 steht es


    und zwar so

    Deine Schlussfolgerung ist falsch und ich werde mich für meine Haltung dir gegenüber nicht rechtfertigen. - Meine Frage wurde von dem TE in seinen weiteren Beiträgen soweit beantwortet, dass ich mir meine Meinung bilden und zu meinen Schlussfolgerungen kommen kann, die anders sind als deine: Information/Beratung durch eine Beratungsstelle.

  • ich bin jetzt grad verwirrt, ein freund der mutter ist doch kein "fremder" mann. wenn sie mit ihm befreundet ist, dann weiss sie doch, woran sie bei ihm ist, oder hast du den eindruck, dass nicht?

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • Ja, vielleicht habe ich den Threadtitel etwas reißerisch gewählt, aber er hat damit ja den Zweck erfüllt :). Das mit dem Pärchen-Ding ist folgendermaßen: Wenn ein Mann und eine Frau eine Freundschaft eingehen, dann nimmt man in unserer sexualisierten Gesellschaft automatisch an, da würde was laufen. Das ist bei den beiden aber nicht so, wie ich mitbekam. Es ist auch keine enge Freundschaft im Sinne "Bester Freund", sondern eher ein Freund, mit dem man mal was unternimmt, aber nur gelegentlich zusammenhängt (? lose ?)



    @maschenka: Warum soll ich mich gleich an den Weißen Ring wenden? Es liegt keine Straftat vor, nicht mal ein begründeter Verdacht. Nur ein komisches Bauchgefühl. Bäuche können irren. Wie hast du die Familien denn begleitet? Was ist dann meistens dabei rausgekommen?


    @Lilly: Ich kann es aus Sicht der Kleinen nachvollziehen, aber bei mir gibt es da ein Grummeln im Bauch. Er ist ein netter, dem ich nichts unterstellen möchte, der mir aber Fragen aufgibt. Ist das so besser formuliert?



    Ich bin mir immer noch etwas unsicher, werde aber in Kürze mal das Gespräch mit ihr suchen. Beratungsstelle könnte ich auch in Betracht ziehen, wonach muss ich denn da in den Gelben Seiten gucken? Ich möchte nicht, dass dann das Jugendamt dort vorbeischaut, versteht ihr? Wenn es in dieser Welt jedem passieren kann, dass er zu unrecht verdächtigt wird UND dadurch dann gleich eine Reihe von Konsequenzen passieren (Rufmord?), dann können wir uns unsere Zivilisation an den Arsch schmieren.


    Letztendlich ist es wie mit allem im Leben: Man weiß es einfach nicht. Jemand, der im Schützenverein aktiv ist, ist auch nicht automatisch ein Serienkiller oder Amokläufer. Aber auszuschließen ist es auch nicht. Andererseits ist auch nicht jeder Massenmörder im Schützenverein.

  • @maschenka: Warum soll ich mich gleich an den Weißen Ring wenden? Es liegt keine Straftat vor, nicht mal ein begründeter Verdacht. Nur ein komisches Bauchgefühl. Bäuche können irren. Wie hast du die Familien denn begleitet?


    Soweit ich nachlesen konnte, habe ich nirgends geschrieben, dass du dich direkt an den Weißen Ring wenden solltest.
    Bei uns gibt es eine dem JA angeschlossene, niederschwellig arbeitende Beratungsstelle gegen sexuellen Missbrauch. - An so eine Stelle würde ich mich wenden. Auch wenn bei uns diese Beratungsstelle dem Jugendamt angeschlossen ist, so besteht Schweigepflicht! Das Jugendamt wird nicht informiert werden. Man kann dort auch anonym anrufen.


    Der Kopf kann auch irren - meist verdrängt er dann den Bauch...
    Informieren kostet nichts, du musst da noch nicht mal einen Namen nennen, und sowohl Bauch als auch Kopf bekommen weitere Infos.


    Ich habe Familien Mut gemacht, sich an eine Beratungsstelle und/oder bei Bedarf an den Weissen Ring zu wenden, versucht, ihnen die Angst und ihre Schuldgefühle zu nehmen.


    Zitat

    Was ist dann meistens dabei rausgekommen?


    Das ist ganz unterschiedlich... von "fast nix" über Täterkonfrontation und Umzug bis hin zur Strafanzeige... ist da alles dabei.

  • genau...was ist dabei rausgekommen...was kann mir als täter im schlimmsten fall passieren....ich kotz gleich!

    Was soll jetzt diese Unterstellung? :crazy

  • Entschuldigung maschenka, aber die Vermutung liegt nahe. Unterstellt wird ja niemanden was.


    Aber der TS beschreibt einen 30jährigen, der gut aussieht, gebildet ist usw. Ist er es evtl. selber? In einem anderen Thread beschreibt er sich genauso.


    Mir kommt das ganze inzwischen auch äußerst suspekt vor. Diesen Gedankengang wie delilah hatte ich auch schon

  • Ja, vielleicht habe ich den Threadtitel etwas reißerisch gewählt, aber er hat damit ja den Zweck erfüllt


    Nicht vielleicht, sonder ganz sicher... und welchen Zweck sollte das haben? Pferde scheu machen? Wolltest du bestätigt bekommen, dass da was Böses läuft?
    Aus allem was du schreibst, kann ich bis jetzt nix verwerfliches lesen.
    Mit deiner merkwürdigen Vorlage haste aber ja schon vorgegeben, in welche Richtung die Antworten gehen...


    Wenn ein Mann und eine Frau eine Freundschaft eingehen, dann nimmt man in unserer sexualisierten Gesellschaft automatisch an, da würde was laufen


    Komisch, ich kenne das nicht so, und wenn man bei jedem meiner Freunde glauben würde, da würde was laufen... dann käme man vom Glauben ab :kopf
    Ich verbringe z.B mit Vorliebe meine Wochenenden bei nem Freund - einfach weil die Kinder befreundet sind, er dann arbeiten kann, ich im Garten wurschteln oder abhängen kann, wir kochen abwechselnd, machen ausflüge, jeder kann mal Mittagsschlaf halten usw. Das ist einfach ne angenehme art, sich Arbeit zu teilen - und jeder tröstet mal das Kind des anderen, jeder ist mal dran mit gutenachtgeschichte, jeder ist mal für Toben und in Arm nehmen zuständig. Ne Beziehung ist das nicht, wird es auch nie, ist nur einfach nett und praktisch. Also wenn meine Familie in irgendeiner Form anfangen würde, das was reinzudeuteln, dann wäre aber Holland in Not..


    Das ist bei den beiden aber nicht so, wie ich mitbekam. Es ist auch keine enge Freundschaft im Sinne "Bester Freund", sondern eher ein Freund, mit dem man mal was unternimmt, aber nur gelegentlich zusammenhängt (? lose ?)


    und wenn er ein Partner oder "bester Freund" wäre, dann kämst du nicht auf solche Gedanken?
    Du siehst deine Cousine alle paar Monate mal, wie willst du das beurteilen? Wie willst du wissen, wieviel Zeit sie miteinander verbringen? Oder ob es vielleicht sogar ein gewünschter Kontakt zu dem Kind ist? Es gibt viele Kinder ohne Vater, für die sogar die Mutter Ersatzgroßväter, Onkel, Vorbild über Vereine z.B suchen... sind das alles Mißbraucher?
    Irgendwie werd ich das Gefühl nich los, dass du deiner Cousine nix zutraust und ein Stück weit ihr auch unterstellst, zu blöd zu sein, sich ihre freunde richtig auszusuchen... Ich denke, du mußt auch mal drüber nachdenken, was ihr da für ein komisches Verhältnis habt...


    Ich bin mir immer noch etwas unsicher, werde aber in Kürze mal das Gespräch mit ihr suchen


    Das wäre besser der erste Schritt gewesen.

  • ich schreib sowas selten , aber ich hab das gefühl , das hier ein troll unterwegs ist -..


    was macht deine erzieherausbildung @ hellfell und welche tätigkeit im grundschulhort ( einen begriff , den es so nicht gibt) hast du ausgeübt?


    männliche bekannte/freunde können eine absolute bereicherung sein und JA , du hättest erstmal mit deiner cousine ( so es sie gibt) sprechen sollen ... eigenartiges verhalten nenne ich sowas : bedenken haben und sie erstmal in einem ae-forum posten , bevor man mit den wirklich betroffenen spricht

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • Delilah und Sahummel


    Nu, ich bins selber (HÄ???)


    Tut mir leid, dass ich ebenfalls studiere und Anfang 30 bin. Gutaussehend? Hab ich das irgendwo gesagt? Meine Cousine hat übrigens auch studiert. Gleich und gleich gesellt sich halt gern... außer im Märchen, dort kriegt der Bettler immer die Prinzessin.


    Wenn ich was zu verbergen gehabt hätte, tät ich mir einen neuen Account anlegen. Ist ja kostenlos und (noch) ohne Perso möglich.




    Hellfell
    (aka Jack the Ripper alias Sniper von New York und Freizeit-Fritzl) :Flowers

  • Wenn ich was zu verbergen gehabt hätte, tät ich mir einen neuen Account anlegen. Ist ja kostenlos und (noch) ohne Perso möglich.

    Wieso solltest du das machen? Bist ja auch so relativ anonym.


    Zweifel bleiben. Ich finde es schon komisch, wenn sich ein junger Mann ohne Kinder in einem Alleinerziehenden-Forum anmeldet. Wieso? Was für Tipps oder Ratschläge erhoffst du dir hier?


    Ehrlich gesagt finde ich deine Antwort ziemlich kindisch und das ganze ist sehr undurchsichtig. Mit jedem Post widersprichst du dir mehr

  • hmm,vielfältig gebildet...unter anderem anmeldung ohne perso????


    also ehrlich,hab doch nix zu verbergen...wär mir doch egal.

    versuche nie zu besitzen was dir nicht gehört....

  • Och mensch Mädels,


    jetzt hat nur diese Drecks-Board-Software meinen Beitrag kaputtgemacht.


    tut mir leid, aber Google lieferte mir auf meine Frage diesen Link
    Vollzeitausbildung zur Erzieherin


    Wäre übrigens nett, wenn ihr mir mal antworten könntet.


    Übrigens mache ich keine Erzieherausbildung, bin mittlerweile auch nicht mehr 28 und arbeite trotzdem in nem Grundschulhort. Wenn du mir das nicht glaubst oder lustig findest, schreib mir ne PN!!!



    Ich find es echt fett, dass ihr quasi von mir "erwartet", einen Zweitaccount anzulegen. Ist das laut den AGB nicht verboten?


    @Schotterlotte: Du hast Kinder, dein fReund hat Kinder, deswegen guckt da niemand drauf. Wenn ich als Rocker in eine Bar gehe und dort großes Maul hab, macht niemand was. Wenn ich mich dort als Milchbubi groß aufführe, dann hab ich eine in der Fresse. Verstehste?



    @Vorurteilsfreie Menschen: Danke für die Blumen, aber wenn es komisch ist, dass sich jemand mit ner Frage in diesem Forum anmeldet, auch wenn er nicht alleinerziehend ist, dann weiß ich auch nicht weiter.
    (Im übrigen erziehe ich mich ganz allein auch selbst... also doch http://www.allein-erziehend.net???)




    Hellfell
    (Jack the Ripper ist tot)
    (Keller-Fritzl sitzt im Gefängnis und hat Fernseh- und Internetverbot)
    (der Sniper, der könnte ich noch sein)


  • Meint man. Ist aber sicher nicht so. Die, die man so sieht in den Medien, sehen oftmals "normal" aus und führen oft auch normal situiertes Leben.


    Was das also angeht, würde ich mich nie sicher wiegen.