Fremder Mann befreundet mit Tochter


  • @Camper,
    hätte ich eine 14-jährige Tochter, die mir einen alten S... als "Freund" präsentiert, hätte dies ein ernsthaftes Gespräch mit dem "Freund" zur Folge - Ziel: Kontaktabbruch.
    Entweder man zieht sich freiwillig zurück, oder bereut den Tag, an dem man auf diese dumme Idee gekommen ist... :nawarte: :nawarte: den Inhalt diverser "Filmchen" in die Realität umsetzen zu wollen und dies auch noch als Liebesbeziehung zu bezeichnen. Eine gesunde 14jährige wird sich auch nicht auf Intime Kontakte in der Altersklasse einlassen wollen... glaubst du, die graust es vor gar nichts?


    @maschenka


    Da wir jetzt genau wissen, um was es geht, was zum TS keinesfalls klar war, habe ich die Gesetzeslage geschildert.


    Wenn Du nun meinen Standpunkt zu Deiner obigen Aussage wissen willst, dann schick mir eine PN, oder eröffne einen eigenen Thread, wo dann zu diesem Thema auch gepostet werden darf.


    Hier haben unsere Standtpunkte nichts zu suchen.


    lg


    Camper


    PS. so habe ich es auch mit anderen Userinnen in genau diesem Thread gehalten. Wir haben uns per PN ausgetauscht um nicht zu sehr ins OT zu gehen.

  • ja nun....im endeffekt tatsächlich meist im näheren umfeld...


    leute die gern in grundschulen arbeiten,erzieher....


    pädophile informieren sich auch gern in solchen foren....
    und sie gehen gern auf kinder die von den eltern(bevorzugt alleinerziehende)nicht recht beschäftigt werden...o auch vernachlässigt.


    ich bewundere dein riesen engagement in dieser sache...


    p.s viel glück in deiner erzieher laufbahn... :hae:

    versuche nie zu besitzen was dir nicht gehört....

  • Ja menschen die böses mit einem machen sind oft aus dem nährerem umfeld.
    aber auch Menschen die einen Gutes tun befinden sich oft dort.

  • Kann mir irgendjeman erklären, wo ich den Denkfehler habe?



    Da wird dramatisch von einem Fremden geschrieben, der sich mit nem Kind angefreundet hat, und das Kind sucht dessen Nähe.


    Im gleichen Post wurde davon geschrieben, dass dieser Mann der Mutter gar nicht fremd ist, man sogar dachte, aus dem Mann und der Mutter könne ein Paar werden. Offensichtlich sind die Mutter und der Mann befreundet, also keineswegs fremd. Und die Mutter findet die Freundschaft zwischen den beiden ok.


    Wie kommt man dann darauf, dass ein Fremder sich einem Kind unanständig nähern würde?????????


    In meinem Freundeskreis sind auch Männer, und ich bin sehr froh, dass da welche dabei sind, die sehr herzlich mit meiner Tochter umgehen und sich gerne als männliches Vorbild und Bezugsperson zur Verfügung stellen. Und ich brauche keinen Cousin, um meine Auegn offen zu haben, ob einer meiner Freunde meiner Tochter gegenüber grenzüberschreitend wäre - da pass ich schon selber auf.
    Ich glaub ich würd meinen Cousin was husten, wenn der so'n thread aufmachen würde, nur weil ER den Mann nicht kennt. Entscheidet jetzt immer der weitere Familienrat, mit wem Mutter und Kind wie eng befreundet sein dürfen???


    Fragen über Fragen



    Ich kapier diesen Thread ehrlich nicht.

  • Hier haben unsere Standtpunkte nichts zu suchen.

    Du hast mir nicht meinen Standpunkt zu verbieten.


    Die gesetzliche Situation erlaubt es erziehungsberechtigten auch, "Freundschaften" zu unterbinden.
    Manchmal muss das sein. - Und ich behaupte nicht, dass dies für den TE hier notwendig ist.

  • Du hast mir nicht meinen Standpunkt zu verbieten.


    Die gesetzliche Situation erlaubt es erziehungsberechtigten auch, "Freundschaften" zu unterbinden.
    Manchmal muss das sein. - Und ich behaupte nicht, dass dies für den TE hier notwendig ist.


    TE ist hier ja auch nicht Erziehungsberechtigt ;) und im übrigen schrieb camper genau das .

  • ich würde mir eher einen kopf machen warum ein mann der nicht alleinerziehend ist, jetzt ne erzieherkarriere anstrebt...
    sich fragt wie man solches verhalten beurteilen würde.


    mir kommt DAS nicht koscher vor!!!!


    wenn man sich angeblich so sehr damit beschäftigt wie kommt man dann auf den mann mit der hornbrille...etwas zuuuu blauäugig.
    u ich vermute die beschreibung die er abgegeben hat passt auch gut auf ihn...


    stattdessen wird hier gegenseitiger angriff praktiziert u die fakten vergessen

    versuche nie zu besitzen was dir nicht gehört....


  • Mir wäre eine Freundschaft zwischen einer 10-Jährigen und einem Mittdreißiger auch befremdlich. So wie ich das herauslesen kann, ist das Kind die Tochter deiner Cousine. Hat das Kind Kontakt zum leiblichen Vater? Die Theorie mit der Vaterfigur halte ich für möglich, wenn sie wenig oder keinen Kontakt zum eigenen Vater hat.



    Sehe ich im Grunde auch so, doch man muss halt wirklich aufpassen was man in die Sache hineininterpretiert. Ich selbst bin mehr oder weniger in einer solchen Situation die sich wie folgt zusammen setzt; Die Tochter der Schwester meiner Ex (jetzt 6 Jahre alt) hatte mich seit wir uns kennen gelernt hatten mehr als nur ins Herz geschlossen und liebt mich aus irgend einem Grund auch heute noch wo ich sie nur noch höchstens ein mal im Monat sehe mehr als ihren eigenen Vater (der sogar im selben Haushalt wie die Mutter lebt). Dieser ist allerdings auch ein erbärmlich als Vaterfigur und manche Kinder scheinen sich dafür einfach Ersatz zu suchen. Sowas passiert halt nur wenn die eigenen Eltern nicht genug liebe bieten (oder zumindest einer von beiden).


    Nichts desto trotz sei stets vorsicht geboten. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

  • ich würde mir eher einen kopf machen warum ein mann der nicht alleinerziehend ist, jetzt ne erzieherkarriere anstrebt...


    wo steht das eigentlich im thread?


    und was ist an männlichen grundschullehrern und erziehern nicht koscher????

  • ich wußte auch bisher noch nicht, dass man(n) um Erzieher zu werden als Grundvoraussetzung alleinerziehend sein muss... :D



    Aber ich glaube, das war nur komisch ausgedrückt, du meintest das sicher anders.

  • wo steht das eigentlich im thread?


    und was ist an männlichen grundschullehrern und erziehern nicht koscher????


    Steht in nem anderen thread , ansonnsten finde ich auch das man sich nicht wundern muss wenn wir viel zuwenige männliche Erzieher grundschulleherer haben wenn Mann gleich unter verdacht steht wenn man so einen Job macht.

  • Vielleicht ist auch das Wort "Freundschaft" in dem Zusammenhang etwas unglücklich gewählt?


    Ich meine, "Freundschaft" würde ich die Beziehung nennen, wenn der Mann nur des Kindes wegen zu Besuch kommt und mit dem Kind allein was unternehmen möchte.


    Ist der Mann allerdings gut mit der Mutter befreundet, dann würde ich da nicht mehr drin sehen.


    Ich vergleich das grad so mit einer Onkelrolle: Mutter und Onkel kennen sich, haben guten Kontakt und da würde sich keiner nen Kopf machen, wenn Kind mit Onkel kuschelt, weil es ihn mag. Und ich denke, einem 10jährigen Kind ist es egal, ob der Mann Onkel oder Freund der Mutter ist. Sie mag ihn und kuschelt mit ihm. So einfach kanns sein...


    ...oder auch anders. Aber das sieht man niemanden an. Leider.

    Ich habe mich entschieden und sage: VIELLEICHT :D:pfeif

  • zuwenige männliche Erzieher grundschulleherer haben wenn Mann gleich unter verdacht steht wenn man so einen Job macht.


    ist zwar OT , aber du hast schon auch recht ... neben der schlechten bezahlung ist das sicher auch ein grund ...
    by the way: meine chefin sucht sich jedesmal einen männlichen LAA aus , sofern es denn einen gibt ;)

  • Hi,


    vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt,


    Die Mutter und der Mann sind befreundet, allerdings nur sehr lose, wie ich das so erfahren habe. Eher so eine unaufgeregte Freundschaft. Mit der Tochter scheint sie um ein vielfaches tiefer und enger zu sein, deshalb ist der Mann für mich trotzdem fremd.



    Was soll da der Seitenhieb mit mir und dem Erzieherdings, Deliah? Das ist für mich erstens ein Plan B, und zweitens ist das was komplett anderes, wenn man das professionell macht. Nur mal so ein Vergleich: Du kannst dir auswählen ob du dir ein Auto kaufst zum gleichen Preis beim Nachbar, oder beim Autohaus. Gleiches Auto, gleicher Zustand, Kilometer... Wo würdest du kaufen? Warum?


    Vielleicht hab ich mit der Hornbrille auch etwas übertrieben, das fiel mir eben einfach so ein weil ich mich da ehrlich gesagt nicht auskenne. Wie... die lassen sich Zeit? (Ich könnte mir bei Frauen keine Zeit lassen :) ) Dass die dann gerne irgendwas mit Kindern arbeiten sieht man ja mit der Katholischen Kirche, aber die haben es ja gemerkt und dann einfach versetzt, Problem gelöst. Aber in nem Kindergarten, da würde das doch auffallen, wenn der sich komisch benimmt.






    RedFox: Ja, sie sucht auch ne Vaterfigur, da sie zu ihrem leiblichen Vater keine gute Beziehung hat.



    @Deliah: mach dir ruhig Gedanken, aber Googel hat mich auf das Forum hier gebracht. Das mit dem Alleinerziehend hat mich damals nicht interessiert und gestört. Hat aber auch keiner von euch geantwortet!!!
    So wie du mich hier versuchst zu denuzieren kann ich das mit dir auch machen, schließlich bist du alleinerziehend. Da könnte ich dir mal ganz schnell ne verbale Schelle verpassen, weil du dich aus welchem Grund auch immer vom Vater getrennt hast oder andersrum, oder ihn nur von der Disko kennst mit 3.8 auf dem Kessel. Wilde Vermutungen... aber auf jeden Fall ist das nicht gut fürs Kind. Aber immer schön mit Steinen schmeißen. Nicht????



    hope: Der Mann kommt ja primär wegen dem Kind. Das wundert mich.


    Ich möchte nicht urteilen, habe aber Bedenken.
    Hellfell


  • Ich möchte nicht urteilen, habe aber Bedenken.


    Guten morgen Hellfell.


    Dass Du Dich an das Forum hier gewandt hast, finde ich schon mal vollkommen Ok von Dir.


    Nun hast Du genügend (total gegensätzliche) Meinungen gelesen, fühlst Dich teilweise sogar angegriffen.


    Jeder fasst Dein Problem aber aus einer anderen Perspektive auf.


    Deshalb möchte ich Dir raten, rede mal mit der Mutter des Kindes. Schildere ihr Deine Ängste, auch auf die Gefahr hin, dass sie Dir den Vogel zeigt, weil absolut nichts dran ist an deinen Vermutungen, oder weil sie nicht sehen will, dass da was dran ist.


    Wenn Du nach Eurem Gespräch dann das Gefühl hast, sie will es nicht sehen, dann kannst Du die Situation immer noch weiter beobachten.


    Bisher lese ich aus Deinen Postings auf jeden Fall, dass das Kind freiwillig mit ihm kuschelt und zu nichts gezwungen wird. Das ist etwas anderes, wie die Kindesmißhandlungen in der katholischen Kirche. Da haben die Kinder bestimmt nicht freiwillig mitgemacht.


    lg


    Camper

    Einmal editiert, zuletzt von Camper1955 ()

  • So wie du mich hier versuchst zu denuzieren kann ich das mit dir auch machen, schließlich bist du alleinerziehend. Da könnte ich dir mal ganz schnell ne verbale Schelle verpassen, weil du dich aus welchem Grund auch immer vom Vater getrennt hast oder andersrum, oder ihn nur von der Disko kennst mit 3.8 auf dem Kessel.

    Hälst du das für klug? Etwas gegen Alleinerziehende in einem alleinerziehenden Forum zu schreiben? Es ist aber nett von dir, dass du nichts gegen alleinerziehende hast. Frechheit


    Und mit deinen Schilderungen über den Bekannten der Tochter deiner Cousine machst du es, in meinen Augen, nur schlimmer. Jetzt schreibst du, die Mutter kennt den Mann mehr oder weniger nur und die "Freundschaft" zu der Tochter ist um einiges tiefer und liebevoller. Das dass merkwürdig ist, sollte wohl jedem klar sein. Es gibt auch viele Männer, die sich an alleinerziehende Mütter ranmachen, um sich dann unauffällig dem Kind zu nähern. Das ist kein Geheimnis und auch keine neue Erkenntnis.


    Das, was du schilderst, die Perversen, die sich das Kind schnappen, entführen und vergewaltigen, kommt auch vor. Aber nicht so oft, wie der Missbrauch innerhalb des Bekanntenkreis oder Freundeskreis. Oft kommt es nie raus, weil das Kind vorher genug eingschüchtert ist.


    Ich wäre hier sehr misstrauisch und finde es komisch, dass viele hier meinen "es ist bestimmt nichts, mach dir keine Gedanken. Die Tochter sucht bestimmt nur eine Vaterfigur"


    Aha, und was sucht dann der Mann??? Viele nutzen es auch aus, wenn da ein Kind ist, dass eine Vaterfigur sucht. Wenn du der Cousin der Mutter bist, warum kann sie die Vaterfigur dann nicht in dir finden? Warum muss sie das bei einem fremden Mann??


    Ich verstehe das nicht. Lieber einmal zu viel geguckt als einmal zu wenig.


    Sollte bei mir sowas im Bekannten- oder Familienkreis sein, wäre ich seeehr vorsichtig und würde das im Auge behalten.

  • Die Mutter und der Mann sind befreundet, allerdings nur sehr lose, wie ich das so erfahren habe. Eher so eine unaufgeregte Freundschaft. Mit der Tochter scheint sie um ein vielfaches tiefer und enger zu sein, deshalb ist der Mann für mich trotzdem fremd.


    hope: Der Mann kommt ja primär wegen dem Kind. Das wundert mich.


    Wie denkt die Mutter darüber?

  • Sorry, Zat, hab statt Zitieren auf Melden gedrückt, Mist! Schreibe gleich den Admins, dass es ein Versehen war!


    Zum Thema:

    Was denn nun ist der Mann der Familie Fremd oder ein Freund der Mutter. ?


    Auserdem gehen solche kontakt suchen wie das kuscheln doch auch von Kindern aus , ich kann da bisher nicht verbotendes oder gefährliches drinn erkennen.

    Eben. Dann dürfte das Kind ja auch nicht mit seinem Onkel/Opa/Cousin kuscheln, weil innerhalb der Familie solche Fälle auch besonders häufig auftreten. Ich hab noch mit 12 gerne mit meinem Opa gekuschelt. Okay, der war auch alt und gemütlich...


    Bei uns ist es ja ähnlich, mein bester Freund ist auch der Freund meiner Tochter. Sie weiß ganz genau, dass er nicht ihr Vater ist und auch nicht mein Partner, aber sie nutzt ihn dennoch zum Spielen, Toben, Kuscheln. Warum auch nicht?


    Gedanken würde ich mir machen, wenn die tochter älter wird und von ihm zu schwärmen beginnt. Oder wenn ich sehe, dass er von Spiel/Kuscheln mit Kind in den Erwachsenenmodus schaltet. Oder, wenn das Kind denkt, beide sind ein Paar und später arg trauern würde, weil sie es dann doch nicht sind/werden.

  • ahja die frage warum das kind die vaterfigur dann nicht in ihm sucht hab ich mir auch schon gestellt.


    mein name hier ist delilah^^


    und ja ich hab mich komisch ausgedrückt :strahlen ich wollte nur die hintergrundfakten darlegen.
    und er ist ja der meinung das kind wird etwas vernachlässigt...warum hat er sich dann nicht gekümmert....o hat er das vielleicht???



    ich finde es nicht grundsätzlich schlimm männliche erzieher zu haben.


    nur die art u weise der schilderung u die beschreibung machen mich stutzig.
    hier widerspricht sich einiges...


    u keine sorge...hatte nichts auf dem kessel u war ne längere beziehung u ist es irgendwie immer noch.


    by the way...öffnet die tore u lasst an unserem denken teilhaben zur planung einer strategie...

    versuche nie zu besitzen was dir nicht gehört....