Ex hat Next in Urkraine "geordert"

  • Mein Ex hat mich für eine Thailänderin verlassen. Jetzt lebt er in einem Land, welches voller Unruhen ist und mit dem Nachbarland Krieg führt. Von den Naturkatastrophen und bescheidenen Lebensbedingungen für nicht-vermögende, arbeiten-müssende Ausländer mal abgesehen.
    Seine Tochter bekommt eine mittelmäßige Schulausbildung und wird niemals studieren können.


    Er hat es sich so ausgesucht.


    Jeder kriegt, was er verdient.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Du wirst es nicht ändern können....


    ...und er wird sich sein Leben lang fragen müssen, warum dieses junge, gutaussehende Mädchen mit ihm zusammen ist. Wirklich Liebe? Ob das auf Dauer glücklich macht?

  • Seine Tochter bekommt eine mittelmäßige Schulausbildung und wird niemals studieren können.


    Und bei uns gibt es Leute die fertig studiert haben und nun in Vollzeit Taxi fahren, weil sie keinen, ihrem Abschluss entsprechenden, Job kriegen.


    Die kriegen auch nicht mehr als ich mit "nur" Quali.


    lg


    Camper

  • ... mein Ex spricht aber kein English und auch kein russisch - dann halt mit Körpersprache... :pfeif
    VG
    Nicole



    Um so besser , lernt sie schneller deutsch und kann sich so mit euerer Tochter unterhalten.

  • Hi,

    Das sagt ja schon mal etwas über das Frauenbild des Ex aus,

    :hae: weil er in der Partnerbörse, für Osteuropäerinnen, sich eine Frau ausgesucht hat ?

    Wirklich Liebe?

    :Hm wieso denn nicht ?
    Den Bekannten, den ich oben erwähnt habe, sie machen heute noch rum, wie 2 Turteltäubchen ;)
    So what :frag ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • wieso denn nicht ?
    Den Bekannten, den ich oben erwähnt habe, sie machen heute noch rum, wie 2 Turteltäubchen
    So what


    Das ist klasse, keine Frage...


    Aber ein bisschen Unsicherheit wird bei einigen doch bleiben, oder?


    Ich meine, wenn jemand hier im Forum nach zwei Tagen von Liebe sprechen würde, würden ihm die meisten hier wohl sagen, fahr mal einen Gang zurück.
    Bleibt einfach abzwarten, ob es alltagstauglich ist.
    Und ich gebe ehrlich zu: Als mein Ex mit seiner zwanzig Jahren jüngeren Azubine zusammen war, hat das auch an meinem Ego gekratzt.(Auch wenn ich mir wünsche, dass er glücklich ist, hätte ich es prima gefunden, wenn er sich eine ausgesucht hätte, die in meiner Liga spielt :lach )

  • Was kosten die? :sabber:lgh


    Frag den Ex von Nicole39. Vielleicht hat er noch den Katalog mit den Preisangaben, oder zumindest eine Adresse, wo du diese Angaben erfragen kannst. :tuschel

  • Hi,

    Auch wenn ich mir wünsche, dass er glücklich ist, hätte ich es prima gefunden, wenn er sich eine ausgesucht hätte, die in meiner Liga spielt :lach

    :lach ...glaube ich dir
    :D ....da kann ich ja froh sein, daß der Next paar Jährchen älter ist ... oder muß ich mir nun Gedanken machen :D :lach


    Übrigens, bin ich auch froh, daß meine EX einen Partner hat, der mit ihr auskommt :brille


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hm.
    Kann ich pauschal nicht sagen.
    (Zumindest der Mensch, der mir im Spiegel in die Augen schaut, ist einer Meinung mit mir)
    Das hört sich allerdings nach Torschlußpanik beim Ex an.
    (Gibts auch bei Frauen)
    Oder waren es die Hormone?
    Vielleicht kam ihm auch alles eingefahren vor?
    Wunderlich bleibts trotzdem. Nur lohnt es sich nicht, auf Antworten zu hoffen oder danach zu fragen.
    Wie auch, wenn es keine gibt?
    Ablegen unter der Norm Isso 08/15
    Leider

    Nichts ist wirklich.
    Und wenn, ist es wirklich wirklich?
    Oder ist es dann nicht wirklich wirklich?
    Und wenn nicht wirklich, ist es wirklich nicht wirklich?
    Und dabei kann es wirklich nicht wirklich wirklich sein.
    Und wirklich ist es niemals wirklich.
    Nicht?

  • Wenn ich n Mann wäre, wärs mir peinlich, sowas machen zu müssen oder gemacht zu haben. Mal ehrlich, es gibt auch deutsche Frauen, die häuslich sind, Manieren haben, klug sind und keine Drachen sind. Ist ja auch nicht so dass alle solche Frauen vergeben sind.


    Was der Grund ist dafür, dass er das gemacht hat, da kann man nur spekulieren drüber. Nach ein Mal sehen kann man jedenfalls nicht von "Liebe" sprechen.


    Trotzdem: Sie muss ja deswegen kein Ekel sein und man darf sie nicht aufs Äußere reduzieren. Kann ja ne ganz liebe, nette und kinderliebe Person sein.


    Vielleicht wollte er sein Ego auch bissle aufpolieren und zeigen: Mich nimmt auch ne Jüngere, gut Aussehende!


    Kann irgendwo deine Gefühle nachvollziehen. Kann sein, dass er nur ne Phase hat, kann aber auch sein, dass er mit der Next einen Glücksgriff gelandet hat!

  • Hi,

    Wenn ich n Mann wäre, wärs mir peinlich, sowas machen zu müssen oder gemacht zu haben.

    :hae: ...ich denke, den meisten Männern nicht :D

    Mal ehrlich, es gibt auch deutsche Frauen, die häuslich sind, Manieren haben, klug sind und keine Drachen sind. Ist ja auch nicht so dass alle solche Frauen vergeben sind.

    Naja, ich denke diejenigen die sich zu diesem Schritt entschlossen haben, wollen

    • a) nicht mehr suchen und/oder
    • b) noch was "Jüngeres" und/oder
    • c) einen neuen Reiz erleben etc. und
    • d) nicht zuletzt haben sie von einer "deutschen Frau" evtl. genug (da gibt´s ja die unterschiedlichsten Gründe, die ich so höre :D )

    Die o.g. Gründe könnte man aber auch bestimmt umgekehrt auslegen. ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hab ja auch von meiner Warte aus geschrieben. Ne Frau auf "konventionellem" Wege kennenlernen und sie zu "ordern" sind ja zwei verschiedene Dinge. Könnte man als "Verzweiflungstat" auslegen :-)


    Aber jeder so wie er mag. Wie gesagt, er kann ja trotzdem glücklich werden. Und sie natürlich auch!

  • Wenn ich n Mann wäre, wärs mir peinlich, sowas machen zu müssen oder gemacht zu haben. Mal ehrlich, es gibt auch deutsche Frauen, die häuslich sind, Manieren haben, klug sind und keine Drachen sind.


    Wenn ich eine Frau wäre, dann wäre mir peinlich, so was in der Öffentlichkeit zu verbreiten und einigen das Gefühl zu geben, ich sei eine frustrierte, sitzengelassen, einsame sie, die dem Ex nicht mal das schwarze unter den Fingernägeln gönnen will.


    lg


    Camper

  • Och ich glaube nicht, dass die TS ihm das nicht "gönnt". Sie fragt sich nur, wie er dazu kommt, oder? Und sie zweifelt ein wenig an der "Liebe" nach so wenigen Treffen. Ist doch erlaubt.

  • Och ich glaube nicht, dass die TS ihm das nicht "gönnt". Sie fragt sich nur, wie er dazu kommt, oder? Und sie zweifelt ein wenig an der "Liebe" nach so wenigen Treffen. Ist doch erlaubt.


    Ich lese im TS nur was von verliebt sein. Nicht von Liebe.


    Das ist ein Riesenunterschied. Ob es Liebe wird, dass stellt sich ja erst nach einiger Zeit des Kennenlernens heraus.


    lg


    Camper

  • selbst schuld :frag ....gut, er hätte sich erstmal im deutschen Familienrecht einlesen müssen ;)
    Wobei, wieso soll man sich nicht über eine Agentur verlieben können ?

    Ja, man kann sich verlieben, muß man aber nicht ... In diesem Fall verliebte sich Frau eben nicht - das wollte ich damit zu Bedenken geben und beisteuern ;)

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • Also, ich habe heute mit Ex telefoniert und ihn um ein Gespräch gebeten. Er ist gleich ausgeflippt und hat mich am Telefon angeschrien, dass er ja für mich - und gerade für mich - nichts tun müsste.


    Zum Glück bin ich gut geschult, was "Ausflipper" angeht (hab ich täglich im Job zu verkraften) :-) . Ich wurde immer ruhiger und leiser und irgendwann konnten wir in Ruhe telefonieren.


    Er hat ziemliche Probleme mit dem Visa wegen des Altersunterschiedes und auch sonst sei es anstrengend.


    Ich habe ihm nur gesagt, dass es mir um die Wohl unserer Tochter geht und ich mir halt Sorgen mache. Er hat alles im Griff, geht seinen geradlinigen Weg (Zitat von ihm).


    Meine Tochter liebt ihn über alles und deshalb lasse ich sie mit Ex und neuer "Liebe" in den Urlaub fahren und was sonst noch so alles - in der Hoffnung, dass er seiner Verantwortung als Vater gerecht wird.


    So, und nun schau ich mal, was das Internet so an knackigen Jungs aus Jamaika und Kuba zu bieten hat... :D


    Ich muss ja dem Klischee entsprechen, was so ein paar User hier von mir haben: eifersüchtige und frustrierte Mama - ihr habt sie ja nicht mehr alle... :nawarte:


    VG
    Nicole

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • So, und nun schau ich mal, was das Internet so an knackigen Jungs aus Jamaika und Kuba zu bieten hat... :D


    Ich muss ja dem Klischee entsprechen, was so ein paar User hier von mir haben: eifersüchtige und frustrierte Mama - ihr habt sie ja nicht mehr alle... :nawarte:


    ne, musst Dir den Schuh nicht anziehen... :schiel , wie der "Camper" schon sagt "verliebt" heißt nicht "Liebe", deshalb, einfach gelassen bleiben, da kann noch viel Schrott nachkommen, was die Kinder/das Kind angeht, dass Du die Dame kennen lernen möchtest, egal, wer sie ist, wo sie herkommt, völlig pupegal, das ist doch normal. Lass den Mann mal machen. Würdest Du in die Karibik fahren - ich kenne das da, bin da einige Mal gesegelt - , dann würden sich die Kerls Dir auch an den Hals schmeißen und - wenn mans mag, sind schöne Kerls - , hättste dasselbe in grün, gibts nicht nur für Männer. Hat alles was mit Sicherheit und Geld zu tun, mit Liebe - meiner Ansicht nach - nur eher weniger. Aber glauben wollen sie es halt, die Kerls, das mit der Liebe, kann man nix machen. :brille

  • also WIE jemand zu einer neuen beziehung kommt ist doch jedem seine eigene sachen. ich würde mich sicherlich auch wundern, aber ich finde an dem "ukraine-ding" nicht schlimmes, ebensowenig an partnerbörsen, singletreffs etc. etc. grundvoraussetzung ist immer, das es aus freien stücken auf beiden seiten geschieht und nicht gezwungen ist oder aus einer notlage passiert.
    für mich klingst du nicht eifersüchtig. sondern besorgt. und das wäre ich allerdings auch. er kennt die frau nicht richtig, und sie wird immerhin viel zeit mit deinem kind verbringen. das wäre mein persönlicher horror, dass ich meine kinder nicht gut aufgehoben weiß bzw. dessen nicht sicher sein kann. aber immerhin weiß ich, dass mein noch-ehemann das wohl der kinder an oberster stelle stehen hat! immer!
    wenn er sein glück bei einer ukrainerin sucht - so what. aber wieso muß da gleich das kind miteinbezogen werden???? können die sich nicht erst mal "alleine" beschnuppern. selbst wenn ich jetzt jemand kennenlernen würde, würde ich nie im leben gleich mit meinen töchtern und ihm in den urlaub fahren. die wären ja völlig neben der spur. ok, meine trennung ist natürlich auch noch sehr frisch, aber ich glaube das würde ich auch nicht machen wenn mehr zeit ins land gegangen ist.

    wenn der zug abgefahren ist hat seine reise erst begonnen