Immer diese Lügen!

  • hallole,
    mal ganz neutral:
    Eine Verrechnung (falls juristisch ok) von Kfz mit Unterhalt ist seltsam.
    Was nicht geht, ist der Verzicht von Kindesunterhalt.
    Selbst wenn Du dafür unterschreibst, ist es nichtig. Weil Du nicht auf einen Anspruch verzichten darfst und kannst, der nicht für Dich ist.
    Kindesunterhalt ist fürs Kind.
    Bleibt der eventuelle Abzug fürs Auto.
    Wie der Deal unter Euch läuft, darf das Amt nichts angehen.
    (Innenverhältnisse dürfen nicht berücksichtigt werden)
    Da hier kein direkter Geldfluß stattfindet.
    Leasing-Raten und Kfz nutzen scheint mir etwas dünne zu sein.

    Nichts ist wirklich.
    Und wenn, ist es wirklich wirklich?
    Oder ist es dann nicht wirklich wirklich?
    Und wenn nicht wirklich, ist es wirklich nicht wirklich?
    Und dabei kann es wirklich nicht wirklich wirklich sein.
    Und wirklich ist es niemals wirklich.
    Nicht?

  • Ich habe auch schon mal geschnüffelt. Ich wusste dann Dinge, die mich sehr belastet haben und ich konnte sie nicht mal ansprechen, weil ich sonst ja zugegeben hätte, geschnüffelt zu haben. Habe mich also eine lange Zeit mit dem Wissen gequält. Es verging kein Tag an dem ich nicht daran gedacht habe. Habe mich natürlich auch merkbar verändert, obwohl ich krampfhaft so getan habe, als wäre alles i.O bis ich dann nimmer konnte.


    Ich bin froh das ich geschaut habe, somit habe ich dem Ganzen ein Ende gesetzt. Weiß aber, das es nicht richtig ist, jedoch gibt es manchmal Situationen die eine unrechte Tat erfordern.


    Dir kann ich nur raten, solange du noch nichts schriftliches von Amt und Co hast, behalte die (in der email gelesenen dinge) im Hinterkopf und sei bereit, WENN sie denn niedergeschrieben bei dir eintreffen. Bis dahin, Keep Cool und nicht vorher schon verrückt machen!


    Ansonsten mag ich nur sagen, das ich deinen Ton nicht so dolle finde und du sicher einen freundlicheren Ton beim verfassen anwenden kannst :rotwerd

    Einmal editiert, zuletzt von Zann ()

  • Ich habe damals auch einmal im Handy meines Ex geschnüffelt und wurde nur in meinen Vermutungen bestätigt.


    Und mein Ex hatte meine e-mails durchgeschnüffelt und als er gefunden hat, was er gesucht hat, hat er es sogar ausgedruckt. Der Blödmann hat nur den Zettel in seine Jeans gepackt und hat dann die Jeans in die Wäsche gegeben. Ich habe dann den Zettel wiedergefunden, beim Kontrollieren der Taschen. Ich hab ihn da auch nie drauf angesprochen und er mich auch nicht.


    Aber klar, wenn man weiß, dass der andere schnüffelt, schickt man ihn auch gerne mal auf die falsche Fährte.


    Ich würde an deiner Stelle abwarten, ob du Post von seinem Anwalt bekommst oder vom Amt. Dann kannst du immer noch handeln. Bis dahin würde ich mich nicht verrückt machen. Ich weiß, ist schwer. Anfangs wird viel gedroht aber umzusetzen ist das wenigste.

  • Wenn das Leasing auf seinen Namen geht, ist das schon mal gut. Allerdings ist es ja so, dass, wenn man noch verheiratet ist, ja quasi "mit drin steckt", wenns um Kredite etc. geht....


    Bei mir wars damals so, dass in dem Jahr, in dem wir getrennt waren, mein EX die Krise geschoben hat, weil der Vermieter einverstanden war, mich als alleinige Mieterin im Vertrag und somit in der Wohnung zu lassen.
    Hätte ich nicht pünktlich gezahlt, wäre der erste Schritt wohl auch zu ihm gegangen.


    Aber ich denke grundsätzlich, dass ein "Tabula Rasa" bei geänderten Verhältnissen geschickt wäre - mit rechtlichen Beistand auf beiden Seiten.


    Nein - auch wenn man verheiratet ist haftet man nicht automatisch für Verträge die der Ehepartner abschließt. Ist das Leasing auf seinen Namen , dann ist es sein Ding...


    Zum Mails schnüffeln : habe ich nie gemacht und würde ich auch nicht machen... Mails SMS etc von anderen lese ich nur wenn ich die gezeigt bekomme... Genauso bei Briefen.

  • Liebe Themenstarterin,


    lass dich nicht kirre machen--nicht von den Leuten hier und nicht von deinem Ex. Es ist erstmal egal, was er an das Amt oder sonstwen sendet, denn du hast immer eine Möglichkeit, dich dagegen zu wehren und den Sachverhalt richtig zu stellen. Das ist zwar zeitaufwändig und ärgerlich, aber möglich. Und durch dein "Schnüffeln" weisst du wenigstens, worauf du dich vorbereiten musst, also ist doch alles ok.


    Hast du einen Rechtsbeistand? Erklär ihm ganz ehrlich den Sachverhalt und bereite mit ihm den Gegenschlag (...ist das schön, ich weiss jetzt schon, dass sich allein über das Wort hier mindestens ein Dutzend User aufregen werden...) vor.


    Zum Mails schnüffeln : habe ich nie gemacht und würde ich auch nicht machen... Mails SMS etc von anderen lese ich nur wenn ich die gezeigt bekomme... Genauso bei Briefen.

    Sorry, dass ich jetzt ausgerechnet exemplarisch dich als Beispiel hier zitiere, aber ich finde, das ist kompletter Humbug!


    Hätte ich die Briefe, die an meinen Ex adressiert waren, nicht geöffnet und gelesen, dann hätte ich nicht mal die Versicherungen pünktlich zahlen können, da fast alle Verträge erst mal noch auf seinen Namen liefen. Bevor hier mit der Moralkelle zugehauen wird, sollte man doch vielleicht erst mal feststellen, ob es ein berechtigtes Interesse gab, fremde Post zu lesen!


    Das macht übrigens sogar die Polizei: Bei begründetem Verdacht die Post kontrollieren, um Straftaten zu verhindern oder aufzuklären.


    Das Argument "hätt ich bloß nicht geschnüffelt, danach wusste ich bescheid und es ging mir noch schlechter" kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Ich habe meinen Ex per Lesen seiner SMS entlarvt, dass er das angeblich beendete Verhältnis tatsächlich fortführt. Das war übrigens die einzige Handlung, die mein Ex mir positiv angerechnet hat--da war ich dann seiner Meinung nach eifersüchtig und das hätte bedeutet, ich wollte ihn zurück... Das ist jetzt zu weit am Thema vorbei...

  • Die Polizei hat auch nicht per se das recht Briefe zu öffnen. Das muss von nem Staatsanwalt beantragt und gerichtlich abgesegnet sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Bei Gefahr im Verzug geht es um die Abwendung einer Gefahr für die öffentliche ordnung und Sicherheit.... Und Du meinst damit kann man das Lesen von nur private Dinge betreffenden Emails begründen ?


    Viel Spaß dabei...