Stadtteile Hui oder Pfui

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin ja derweil auf Wohnungssuche und brauch mal ein paar Meinungen zu verschiedenen Stadtteilen.


    Ich selbst wohne in Vahrenwald / List. Also List angrenzend. Würde sehr gerne in die List ziehen. Ist aber wohl nicht bezahlbar.


    Welche Stadtteile könnt ihr empfehlen und welche gehen garnicht?


    Meine persönliche No Go Liste :


    Ricklingen
    Linden
    Limmer
    Stöcken
    Bothfeld / Sahlkamp


    ...




    Ich hab mir gestern eine Wohnung angesehen in einer Nebenstraße der Schulenburger Landstraße. Ich fand die Wohnung echt ganz schick. Aber das Umfeld ist nicht ganz so toll.
    Meine Freundin drohte mir schon an, mich dort nicht zu besuchen..wörtlich sagte sie.. üble Gegend.
    Ist Hainholz so schlimm ?


    Am liebsten würd ich schon hier in der Nähe bleiben..aber vieleicht gibt es ja überzeugende Argumente für andere Stadtteile?

  • Also dem schließe ich mich mal an:


    Ricklingen
    Linden
    Limmer
    Stöcken


    Es gibt in Hainholz auch schöne Ecken....


    Wir wohnen selbst in Garbsen und auch hier gibt es sehr, sehr schöne Ecken! man muss ja nicht auf die Horst ziehen! :brille


    Also die List finde ich persönlich auch ein schönes Fleckchen, aber wie du schon geschrieben hast, wahrscheinlich nicht bezahlbar. :ohnmacht:


    Wie gefällt dir denn die Südstadt, finde ich auch sehr ansprechend... Ist auch zentral gelegen und nicht "gefährlich". ;)

    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite!!!


    :aetsch:aetsch:aetsch

  • Die Südstadt fängt glaube ich am Aegi an und geht bis zum Maschsee.
    Da gibt es auch die alten Häuser, schöne Spielplätze und ist echt zentral gelegen.


    Südstadt ist Südstadt. Stadtteile? keene Ahnung. :frag

    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite!!!


    :aetsch:aetsch:aetsch

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht was gegen Linden spricht... Wir wohnen schon seit fast zwei Jahren in Linden-Nord, und sowohl die Gegend wie auch das Umfeld sind prima. Jedenfalls weit besser als an einer Nebenstraße zur Schulenburger Landstraße...;-)


    Guck doch auch mal Richtung Herrenhausen ( da gibt es schöne Ecken), Calenberger Neustadt oder Nordstadt. Alles sehr zentral und viel grün in der Nachbarschaft.


    Tipps zur Wohnungssuche zu geben finde ich recht schwierig, da ziemlich viele persönliche Faktoren zu berücksichtigen sind....



    Viele Grüße



    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von hugodehippo ()

  • Linden,
    Limmer,
    Sahlkamp,
    Hainholz


    wäre für mich ein NoGo.


    Obwohl Linden Ecke Lindener Berg ganz schöne Eckchen hat.


    Wir wohnen ja am Kronsberg und ich bin nach wie vor begeistert: bezahlbare, ziemlich neue und hochwertige Wohnungen, schön grün, nett bebaut, gute Anbindung an die Stadt, alles irgendwie in der Nähe.


    Südstadt ist toll, aber auch nicht gerade günstig. Fakt ist leider, je günstiger die Mieten, desto "unschöner" die Wohngegend.

  • Wir wohnen in der Südstadt!!!!
    Ich möchte hier nicht mehr weg!!! Dieser Stadtteil war früher ein Rentnerviertel und mausert sich total zum Kinderviertel!! :lach
    Tolle Spielplätze, wir sind in 5 Minuten am Maschsee, in der Eilenriede und in der Stadt...es ist wirklich wunderschön...ABER...SAUTEUER geworden!!!
    Ich wohne ganz toll (von der Gegend und den Nachbarn her)aber es wird in der Wohnung nichts gemacht. Habe eine günstige Wohnung hier gesucht...Fehlanzeige!!!
    Nun wohne ich hier weiter und ärger mich über Vermieter/Verwalter!!! :lach

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht was gegen Linden spricht... Wir wohnen schon seit fast zwei Jahren in Linden-Nord, und sowohl die Gegend wie auch das Umfeld sind prima.


    :daumen ... das sehe ich auch so!!! Wohne seit sieben Jahren hier und möchte garnicht mehr weg von hier. Man glaubt es garnicht, auch hier gibt es schöne Wohnungen und vor allem nette Menschen.... Früher konnte ich mir auch nicht vorstellen in Linden zu wohnen, weil man schon voreingenommen war!!
    Es kommt natürlich auch drauf an, welche Gegend man genau im Stadtteil bezieht, das gilt aber für alle Stadtteile von Hannover.
    Habe in vielen Stadtteilen von Hannover gewohnt und überall gibt es Wohnsiedlungen, wo ich nicht unmittelbar im Wohnblock wohnen möchte.

  • Also viele meiner Freunde wohnen in linden und da ist es voller Kinder.
    Ich selbst wohne Oststadt / List, hab eine günstige Wohnung gefunden, die total versifft war. Selber renoviert, dafür wohne ich nun einigermaßen günstig in einer tollen Gegend.



    Ricklingen / Sahlkamp oder Roderbronx, da würden mich keine 10 Pferde hinbewegen. Ich muss nur darüber nachdenken mit welchem sozialen Umfeld mein Zwerg groß werden würde und was für Schulen sie besuchen müsste... :nixwieweg


    Wenn man eine gute Wohnung güntig sucht, dann am besten ein tolles Inserat aufgeben bei dem jeder Vermieter denkt: Oh, die will ich bei mir wohnen haben. So hatte ich meine Wohnungen bisher gefunden...

  • Obwohl ich aus dem Flohmarkt-thread ahne, daß Lady inzwischen eine Wohnung gefunden hat (wo denn?*neugierig gugg*), muß ich doch mal eine Lanze für Ricklingen brechen. Ich wohne hier seit fast fünf (kenne das Haus aber seit zwanzig) Jahren, und das sehr gerne, weil ich in zehn Minuten am Stadion, am Maschsee oder in der Masch bin. Meine Tochter konnte zu Fuß in die Schule, zu ihrem Hort, in die Bücherei und zu Kursen im FZH, hat eine tolle Klassenkameradschaft gehabt und liebe Freundinnen gefunden. Meiner einer ist in 15 Min in der Stadt bzw Linden. Und bezahlbar ist es auch! Das alte Dorf Ricklingen ist total hübsch. Und wenn der Wind richtig steht, höre ich alle Gilde-Park-Bühnen-Konzerte für lau vom Wohnzimmer aus. Doof ist nur das enercity-Haus in der Stammestraße, sonst hätte ich auch noch alle Feuerwerke vom Schützenplatz komplett.
    Während meine Studizeit habe ich in der Südstadt gewohnt, auch dort sehr gerne.
    Hannover ist sowieso total unterbewertet - ich wohne gerne hier!!!
    LG smiles

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Ich glaub das ist ne persönliche Geschmacksfrage..... . Ich mag halt gerne alte Häuser mit einer gewachsenen Infrastruktur... . Kioske, Läden, Grün und Spielplätze drum rum finde ich gut. Kronsberg finde ich daher nicht so toll. Zentral wohnen und eine günstige Miete finde ich auch gut. Am Sahlkamp gibt es übrigens auch sehr schöne ruhige Straßen mit Einfamilienhäusern... .


    Ich wohne in der List an der Grenze zu Vahrenwald... . Meine Favoriten: Nordstadt, Teile von Linden, List, Südstadt.


    Oststadt ist auch schön aber teuer.... .


    Solche Stadtteile wie Hainholz, Herrenhausen, Ricklingen etc fallen aus weil zu weit ausserhalb.


    Viele Grüße!

    möchte mal wieder Palmen sehen


    und immer :sleep:sleep:sleep

  • Hannover ist sowieso total unterbewertet - ich wohne gerne hier!!!


    Sehe ich genauso!!! :daumen


    Olé Olé Hannover!!! :tanz:tanz

    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite!!!


    :aetsch:aetsch:aetsch