Eure Prognose zum Kachelmann-Urteil

  • Babbe... es gibt keine unbegründeten Zweifel, oder?


    Wenn eine Frau sexuelle Vorlieben hat, die durchaus das Sammeln von Erinnerungsbildern an intime Augenblicke beinhaltet, dann ist allein diese Vorliebe auch schon mal der Grund für den begründeten Zweifel. Alles schon dagewesen.

  • Ob schuldig oder nicht letztlich kam das dabei raus was raus kommen musste wenn das Opfer ziemlich klar an der Geschichte rumgepfuscht hatte. Was Kachelmann seinen Exen jenseits von Strafbarkeit angetan hat (und die mit sich über z.T. Jahre haben machen lassen) spricht auch bei denen nicht gerade für Beziehungsfähigkeit. Da war offensichtlich auf allen Seiten sehr ungesundes Verhalten dabei.


    Gewinner bei der Sache: Bild und Bunte, Verlierer Kachelmann und Ex. Weitere Gewinner die USA. Die Rumkotzerei das man einen Menschen in Handschellen nicht so vorführen dürfte und Europa da viel besser sei ist nach der Kiste mit Kachelmann nun doch nur noch doppelbödig.

  • Freispruch war die einzig logische Konsequenz. Es gab nicht einen einzigen Beweis für seine Schuld.
    Außerdem keine DNA auf dem angeblichen Tatgegenstand (Messer) und die Falschaussagen der Nebenklägerin.
    Was mich auch besonders stutzig machte: Der Gynäkologe der Nebenklägerin sagte, sie sei einen Tag nach der Vergewaltigung bei ihm aufgekreuzt und hat ruhig und sachlich das Vorkommnis beschrieben. Ähhhm... also einen Tag nach einer Vergewaltigung ist man sicher ned ruhig und gelassen... aber könnte ja sein, dass die Frau besonders hartgesotten ist und sowas anders wegsteckt...


    Wie gesagt. Gerecht. Keine Beweise --> Freispruch.

  • Ähhhm... also einen Tag nach einer Vergewaltigung ist man sicher ned ruhig und gelassen... aber könnte ja sein, dass die Frau besonders hartgesotten ist und sowas anders wegsteckt...


    oh doch, das ist gar nicht mal so selten. Im Schock sind viele ruhig und gelassen.
    Wäre sie hysterisch gewesen, hätte man das auch bewertet in dieser Schlammschlacht - dann wäre sie eben psychopathisch genannt worden...

  • Ich hatte in diesem Verfahren von Beginn an ein Unbehagen, weil keiner von beiden (Kachelmann und Ex) dieses Verfahren positiv überstehen konnte.


    Kachelmann nicht, egal ob er Täter ist oder nicht.


    Die Ex nicht, egal ob sie Opfer ist oder nicht.


    Vor allem kann das Verfahren weder beispielhaft für die Rechtsbarkeit noch für Opferschutz sein.


    Ex und Kachelmann sind öffentlich oder im Verfahren "zerrissen", man kann sogar sagen, zerfleischt worden. Da das Verfahren so öffentlich wirksam war und mit der Ex (im Verfahren Opfer) recht "hart" umgegangen wurde, dürften Vergewaltigungsopfer künftig eher zurückschrecken, Täter anzuzeigen.


    Ich denke, beide Seiten werden das Verfahren wie begossene Pudel verlassen.


    Positive Auswirkungen dürfte das Verfahren für den "engagierten" Kachelmann Anwalt sein.
    Wie sagte mal ein Anwalt zu mir: "Kennen Sie mich nicht? Ich bin bekannt aus Funk und Fernsehen!"


    Die öffentliche "Wirksamkeit" dürfte diesem Anwalt sehr behagen. Selbst die Kritik des Kammervorsitzenden in der Urteilsbegründung hat er bereits "wirksam" für sich nützen können.


    Da fällt mir mal wieder auf, wie abstoßend ich Amerikanismus (besonders im Rechtssystem) finde :kotz


    Der Kater :brille

  • Seid mir nicht böse, aber als Single-Mann macht mir sowas schon auch Angst.
    Sollte man(n) wirklich vorher einen Beischlafvertrag aufsetzen und festlegen das es einvernehmlich geschehen wird ???


    Irgendwie wäre das schon konsequent .....

  • Hi,

    Sollte man(n) wirklich vorher einen Beischlafvertrag aufsetzen und festlegen das es einvernehmlich geschehen wird ???

    :lach ...sorry, ich lache jetzt nur, weil ich´s mir so gut vorstellen kann :lach


    Tja, du mußt dich als armer Schlucker outen, dann ist die Wahrscheinlichkeit geringer ;)


    Aber hast schon recht, irgendwie nimmt das Formen an ... und pö a pö tauchen irgendwo irgendwelche Fälle auf.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Wir leben ja nicht in den USA, wo der Angeklagte seine Unschuld beweisen muss und das ist auch gut so.
    So hat der Richter nun gesprochen...


    Die Unschuldsvermutung ist nunmal höher!

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • irgendwie nimmt das Formen an


    Stimmt ... im Zusammenhang mit Assange / Wikileaks hab ich mal gelesen (es war wirklich komisch formuliert) das in Schweden die Frau auch noch Tage danach sexuelle Belästigung anzeigen kann (und jetzt kommt die blöde Formulierung) wenn es nicht in ihrem Sinne stattgefunden hat.


    Ich hoffe das es ein Übersetzungsfehler ist ..... wir bewegen uns schon auf dünnem Eis ;-)


    Also Jungs: Legt immer einen Beischlafvertrag zu den Gummis .... das ist dann "Safer Sex" :(

  • Ich behaupte mal die wenigsten Frauen denken sich Vergewaltigungen aus. Das ist sicher kein Spaß so einen Prozess zu durchlaufen. Darüber zu unken finde ich -gelinde gesagt- echt ätzend

  • Hi,


    ich unke da nicht, auch wenn ich mit dem Vertrag gelacht habe...


    Ich finde es -echt ätzend- das mann an so was auch denken sollte :rolleyes: ...und da hat loewe recht.


    Gut Sarkasmus war dabei ...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Der ganze Prozess war doch ein Medienspektakel. oder etwa nicht. Wenn schon Alice aus der EMMALAND auftaucht nimmt es nunmal seinen Lauf. Der Kachelmann ist ein MatchoTyp, was nun wirklich los war wird keiner erfahren. Was da wirklich abging bleibt unserer Fantasie überlassen. Die einzigen die es wissen sind sie sie selbst.
    Das Thema ist brisant und man wird in den meisten Fällen die Wahrheit nicht ans Licht bringen.

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • Ich finde es -echt ätzend- das mann an so was auch denken sollte :rolleyes: ...und da hat loewe recht.


    Enthaltsamkeit schützt ;)



    Wenn ich mich auf einen Menschen einlasse, seelisch und/oder körperlich, mache ich mich immer verletzbar.
    Aus ein paar Einzelfällen unbegründeter Beschuldigungen ein immergültiges Grundmißtrauen abzuleiten, halte ich für total übertrieben.

  • In Schweden wird auch dann von einer Vergewaltigung gesprochen, wenn zwei Menschen gegen den Willen der Frau ohne Kondom einvernehmlichen Sex haben.
    Also, wird die Lust der Frau dazu genutzt, das Hütle zu "vergessen" und sie ist später deswegen sauer, dann ist das in Schweden eine Vergewaltigung.


    Jede anständige Hure arbeitet nicht ohne. Wieso sollen Frauen, die dieser Arbeit nicht nachgehen, hier benachteiligt sein?
    Will der Freier keinen Gummi, kann er bei einer Hure, die auf sich achtet, abzischen.


    Ich finde auch, dass Freier, die Flat-Rate-Häuser "besuchen" angezeigt und bestraft gehören.

  • Aus ein paar Einzelfällen unbegründeter Beschuldigungen ein immergültiges Grundmißtrauen abzuleiten, halte ich für total übertrieben.


    Ja Schlotterlotte - da hast Du recht.
    Nur wer mal selbst betroffen war - ob Frau oder Mann - wird dieses Grundmisstrauen mit sich tragen und auch ausstrahlen. Männer leben damit das ihnen dieses Grundmisstrauen erst mal entgegen gebracht wird - Frauen werden sich vielleicht auch noch zunehmend damit beschäftigen müssen. Für mich ist das auch kein Unken - ich meine es schon ernst.


    Für mich ist es keine Frage das Gewalt - also auch sexuelle Gewalt - unabhängig vom Geschlecht desjenigen der sie ausübt, absolut inakzeptabel ist. Da sind wir uns komplett einig.


    Und deswegen muss der emotionale Anteil aus dieser Diskussion raus. Nicht alle Männer sind Hurenböcke und Vergewaltiger - nicht alle Frauen täuschen Verbrechen vor.
    Vielleicht können Opfer daraus lernen wie wichtig die schnelle Spurensicherung ist. (Also am besten sofort ins Krankenhaus).
    Vielleicht können die Ermittlungsbehörden daraus lernen sich schneller Gedanken zu machen ob die Beweislage eine Untersuchungshaft rechtfertigt oder nicht.
    Und wir alle können daraus lernen das Gerechtigkeit kaum noch machbar ist wenn die Medien so tief drin hängen.

  • In Schweden wird auch dann von einer Vergewaltigung gesprochen, wenn zwei Menschen gegen den Willen der Frau ohne Kondom einvernehmlichen Sex haben.


    Ich denke mal das es in langjährigen, monogamen Beziehungen in Deutschland nicht unüblich ist ohne Kondom Sex zu haben - und das es hoffentlich auch nicht strafbar ist..
    Das Problem hat für mich schon stark damit zu tun, das versucht wird Sex in der Bedeutung herunterzuspielen. Man könnte es jederzeit mit jedem da ja normalerweise keine Kinder dabei entstehen. Ohne Folgen bleibt es aber nicht.
    Schlagt mich - aber für mich hat das was mit Werteverfall und eigentlich auch unmoralischem Leben zu tun.
    Und letzlich funktioniert es ja auch nicht so - irgendwer ist immer verletzt. Irgendwie rächt sich das ganze - sei es mit ansteckenden Sachen oder "nur" psychischen Folgen


    Wenn einer (wie Herr K.) viele parallele Sex-Beziehungen hat, dann kommt eben sowas dabei heraus.
    Und Herr Dominique Strauss-Kahn würde auch besser dastehen wenn er mehr gemeinsam mit seiner Frau gereist wäre.


    So eine langjährige, eingespielte, vertrauensvolle Beziehung hätte schon etwas für sich .... :strahlen

  • In Schweden wird auch dann von einer Vergewaltigung gesprochen, wenn zwei Menschen gegen den Willen der Frau ohne Kondom einvernehmlichen Sex haben.
    Also, wird die Lust der Frau dazu genutzt, das Hütle zu "vergessen" und sie ist später deswegen sauer, dann ist das in Schweden eine Vergewaltigung.


    Jede anständige Hure arbeitet nicht ohne. Wieso sollen Frauen, die dieser Arbeit nicht nachgehen, hier benachteiligt sein?
    Will der Freier keinen Gummi, kann er bei einer Hure, die auf sich achtet, abzischen.


    Ich finde auch, dass Freier, die Flat-Rate-Häuser "besuchen" angezeigt und bestraft gehören.



    aha .... und wie soll man das beweisen ? ausserdem verstehe ich nicht warum hier der Frau jede willensfreiheit abgesprochen wird, ziemlich frauenfeindlich so ein Gesetz



    und beim zweiten halte ich für den falschen weg , man sollte eher dahin gehen das ganze noch weiter aus der illegalität zu hollen mit ordentlichen arbeitsvertrag arbeitnehmer schutz und all sowas , und dann wo ist das problem dort wird dann eine Dienstleistung gegen geld angeboten.


    Das dieser job dann von menschen ausgefhrt werden die das machen um überhaupt geld zu verdienen ist ein genereles Problem , und dann müsste man weiter oben ansätzen ..

    *Alles Häschen und so *

    Einmal editiert, zuletzt von Zat ()

  • Zat, für die schwedische Gesetzgebung kann ich nix. Will dir die Frau eins reinwürgen, wird sie das so oder so machen.
    Darüberhinaus wird der Frau kein freier Wille abgesprochen.


    Discouter-Sex... die einzigen Damen, die dafür zu begeistern sind, stammen auch Osteuropa. Sie sind, ähm, härtere Bedingungen gewöhnt.
    Da ist es doch gut, wenn sie für Dumping-Preise (fast) tabulos sind.


    Geh zu einer frei arbeitenden Hure oder einer Hure mit einem ordentlichen Arbeitsvertrag: pro Akt (vaginal) 30 bis 50 € und aufwärts, weiterer Service wird extra abgerechnet.