Telefonieren oder nicht Telefonieren...ich packs einfach nicht...

  • @ Larabebie


    Hast Du ernste Zweifel ??? "wer weiß was das für einer ist"


    Dann nimm Dich aber ernst !!!!

  • Immerhin muss man ihm zugutehalten, dass er nicht aufgibt und das seid nunmehr einem halben Jahr.
    Ich glaube, das würde nicht jeder Mann machen und spricht das nicht irgendwie für ihn?
    Ich denke auch, Du solltest einfach rangehen!


    Vielleicht hilft Dir das ein wenig:
    Ich habe auch eine zeitlang mit jemandem geschrieben und plötzlich rief er mich ohne "Vorwarnung" an. Ohne Nummernanzeige wohlbemerkt.
    Er hatte vorher zweimal vorgeschlagen, dass wir gerne einmal telefonieren können, aber ich hatte mich nicht getraut und war nicht darauf eingegangen.
    Ich hatte Sorge, ich wüsste nicht, worüber wir uns unterhalten können. Als ich ihn dann am Telefon hatte, haben wir ein sehr nettes Gespräch geführt, 50 Minuten lang. Also, nur Mut!

    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

    Einmal editiert, zuletzt von NewBeginning ()

  • Wie überwinde ich denn jetzt nur meine Angst?



    In dem du einfach dran gehst wenn er anruft.
    Ich habe jemand kennen gelernt,über ne Singlebörse.Geschrieben erst,telefonnummern ausgetauscht.Und heute abend hat er angerufen.Ich wollte auch erst nicht dran gehen,habs aber dann doch gemacht.Und was soll ich sagen wir haben fast 3 Std telefoniert.

  • hatte ihm gerade ne sms geschickt, ob er jetzt sauer sei... zurück kam, ob er nicht vorbei kommen könne, man könne einen tee trinken und sich unterhalten.


    ich habe ja auch schon mit männer telefoniert und meinen letzten ex hatte ich auch über ein singleportal kennengelernt.


    aber nach hause einladen geht gar nicht und 2. schon gar nicht um diese uhrzeit und 3. eben gar nicht schon gar nicht!


    sowas gibts nur an neutralen orten, kaffee oder so...


    vielleicht sollte ich es wirklich bei nicht telefonieren belassen....es ist schon komisch, sonst habe ich da soooo die berührungsängste auch nicht, deswegen verstehe ich mich auch gar nicht. ich war sonst nicht so.


    zwar immer aufgeregt oder auch nicht gleich nach der ersten mail telefoniert, aber so lange zeit gelassen habe ich mir auch nie.

  • Na, dann Kalender nehmen, Termin rübersimsen und an nem neutralen Ort treffen.


    Viel aufgeregter kannst Du glaube ich nicht mehr werden, oder?


    Überwinde Deinen inneren Schweinehund, zu verlieren haste nichts, nur evtl. gewinnst du was dazu!!!

  • hatte ihm gerade ne sms geschickt, ob er jetzt sauer sei... zurück kam, ob er nicht vorbei kommen könne, man könne einen tee trinken und sich unterhalten.


    Vielleicht glaubt er, ein Treffen würde Dir leichter fallen als zu telefonieren :hae:


    Aber Du hast absolut recht mit Deinen Gegengründen! Zumindest was den heutigen Abend angeht...


    Aber vielleicht wäre das ja wirklich eine Alternative, an einem neutralen Ort?
    Aber wenn es Dir doch zu komisch vorkommt, dann lass es wirklich lieber sein. Ich denke, man sollte da auf seine Intuition hören.

    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

  • ich habe nun zurückgeschrieben, dass sowas eben gar nicht für mich geht, dass eben wenn eintreffen, bitte an einem neutralem ort und das er das doch sicher verstehen kann....


    darauf kommt nun nichts mehr....

  • Hi,


    *hüstel hüstel*
    Wie alt seid ihr ?


    Was is´n das für´n Typ, der 6 MONATE versucht anzurufen :ohnmacht:


    Laaaaangsam würd ich halt mal drangehen :rauchen


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • naja, wie gesagt, das ist ja sonst nicht so... nur bei dem...


    weil ich das so komisch finde, wenn ein mann um 23 uhr vorbei kommen möchte und dann nichts mehr von ihm kommt wenn ich sage, dass ich das nicht möchte.

  • mh , das finde ich auch nicht ok , wenn er abends um 23 uhr noch vorbeikommen will ... ein neutraler treffpunkt wäre auch meine meinung ... und schon gar nicht so spät ..


    aber ans telefon würde ich auf jedenfall gehen!! wohnt er weit weg von dir ?

  • nein, er wohnt in witten, ist ja von bochum aus direkt ums eck.


    tja, jetzt sagt er nichts mehr. merkwürdig. morgen oder übermorgen kommt dann einfach wieder: darf ich dich heute anrufen?


    aber auf meine frage, ob er nun nicht mehr antwortet kommt einfach nüschts...

  • Hand auf's Herz ...
    Was überwiegt: Interesse, Zuneigung, Neugier, Misstrauen, ....
    Höre in Dich und richte Dich danach.



    Wenn ich im Leben immer auf meinen Bauch gehört hätte ..... was wäre mir alles erspart geblieben :hae:

  • witten - bochum


    das ist wirklich ein katzensprung ..


    löwe hat nicht ganz unrecht ... das bauchgefühl ist schon wichtig ..


    aber : stell dir mal vor , du würdest so oft versuchen jemanden anzurufen ... derjenige ginge nie ran
    würdest du dann nicht auch mal sagen : nö , jetzt geh ich schlafen und antworte jetzt mal nicht?


    wäre ich in deiner lage , würde ich mir morgen ein herz fassen und anrufen ... vielleicht könnt ihr ja mal einen spaziergang an der kemnade machen ? das ist nicht weit , schön neutral und nen kaffee wird man da auch trinken können


    ich wünsche dir mut!

  • Larebebie, ich kann Dich gut verstehen.
    Wenn er so gar nichts von sich preisgibt, wäre mir bei einem Telefonat auch nicht so wohl.... wo soll man da anknüpfen mit einem völlig Fremden ? Und dass er so gar nicht auf Dich eingeht oder eingehen kann, finde ich persönlich sehr bedenklich. Bei mir schrillen die Alarmglocken !



    edith : @ rübli : Dass er es jetzt schon so lange versucht, hat in meinen Augen auch was Seltsames - wenn er sonst jegliche Kommunikation verweigert ....... er will Lara doch irgendwie "sein Ding" aufzwingen ( okay, in dem punkt bin ich hochsensibel, haut mich nicht !)

    Einmal editiert, zuletzt von Minzemaunz ()

  • Ich sehe hier eher, dass er seinen "Jagdtrieb" auslebt.


    Monatelang einzelne Sätze getippt und immer wieder auf anrufen beharren....das käme mir auch komisch vor. Mein Jetziger hat mir von anfang an richtig Briefe als Antworten geschrieben. Per E-mail. Beim Chatten ist es ja auch eine Konversation. Auch, wenn einem das Tippen nicht liegt, kann man(n) sich doch etwas bemühen, wenn das Interesse echt ist und er weiß, dass sie etwas mehr "Anlauf" braucht.
    So, wie es sich hier darstellt, bemüht er sich nicht wirklich um sie. Sonst wäre er bereit, es ihr leichter zu machen. Er weiß ja, dass sie nicht zickig tut, sondern Angst hat.


    Hör auf deinen Bauch. Ich könnte mir vorstellen, dass du im Unterbewusstsein schon weißt, dass du "gejagt" wirst. (Und ja, ich könnte mich natürlich irren). Es schmeichelt dir einerseits, andererseits: was soll das! Soll er sich echt bemühen und über seinen eigenen Schatten springen, so, wie er es von dir verlangt und erst noch ausführlicher schreiben.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Das jemand nicht mehr Monate schreiben will vor einem ersten Telefonat / Treffen kann ich verstehen... viele Männer investieren eine heiden Zeit in Frauen nur um hinterher festzustellen das entweder keine ernsten Absichten dahinter steckten (Marktwert testen) oder jemand "zuvor gekommen" ist. Beides ärgerlich. 2003/2004 hab ich auch mal zu den "wir schreiben uns die Finger wund"-Fraktion gehört. Mit der Zeit lernt man dann: Kurz schreiben (max. ein Monat), Telefonieren, Treffen.


    Das zieht sich bei Euch jetzt auch schon wie Kaugummi... und das ist der Punkt der mich eher nachdenklich macht, weil das muss ihn doch ganz schön frustrieren das er 5 Monate einem Telefonat hinterherläuft.... ich hätte das Spiel maximal 4 Wochen mitgemacht und wäre dann schon knatschig gewesen und hätte mir jede weitere Mühe gesparrt. Eine Frau zu erobern ist ja ein wunderbare Sache... aber ihr kennt euch ja nichtmal... virtuell (eMail/chat/sms) kann man niemanden kennen lernen oder erobern - da ist die Enttäuschung vorprogrammiert.


    Das er immer noch Interesse hat finde ich fast schon komisch. Also erst mal telefonieren und dann vielleicht an einen öffentlichen Ort treffen... aber sicher nicht Nachts bei Dir zuhause. Alleine der Vorschlag hätte ihn in meinen Augen schon disqualifiziert.


    Vielleicht ist es einfach noch zu früh für Dich wenn du vor einem einfachen Telefonat solche Angst hast.

  • Mädsche - den Mann, der das seit 6 Monaten mit macht - den heirate!!!


    Also meine Bewunderung, ich hätte schon gefragt ob Du sicher bist das Du schon groß bist. :D:D:D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Das er immer noch Interesse hat finde ich fast schon komisch. Also erst mal telefonieren und dann vielleicht an einen öffentlichen Ort treffen... aber sicher nicht Nachts bei Dir zuhause. Alleine der Vorschlag hätte ihn in meinen Augen schon disqualifiziert.



    Naja eben. Und von anfang an versuche ich ihm beizubringen, dass ich gern mal ne halbe stunde am stück mit ihm schreiben würde, mir das mene angst auch nehmen würde. aber bisher waren es wie gesagt immer nur 3 sätze: wann darf ich anrufen? bitte darf ich ... aber nichts von sich, wenn ich mal schreibe wie gestern: na, was hast du heute gemacht? dann ruft er gleich an.
    ich bin auch keine, die monate lang mailt. mit meinem letzten ex, habe ich 2 tage geschrieben, da war dann aber auch schon eine lustige konversation von beiden seiten. die fand bisher mit dem typen aber nicht statt.


    er geht null darauf ein, dass ich gern mal ein paar zeilen mit ihm tauschen würde und DANN telefonieren. aber er will ja direkt von anfang an NUR telefonieren.


    ich glaube ich lasse es, wenn er mir schon so komisch vorkommt-das macht mir noch mehr angst. ich habe keine lust irgendwo in der böschung zu liegen und fliegenübersäht mal gefunden zu werden.


    Naja, dann weiterschauen. Ich schreibe dem Typen jetzt auch nicht mehr. Dann hat er pech gehabt.



    VIELEN DANK für eure Kommentare! Das tat echt gut, mit euch darüber zu reden!