Hallo zusammen

  • Nachdem ich nun den ersten Schock überstanden habe, in Zukunft auch alleinerziehend zu sein, möchte ich mich bei euch kurz vorstellen. Ich bin 32 Jahre alt und habe 2 Töchter. Meine große ist 3 Jahre alt, die kleine 5 Monate. Der Vater meiner Kinder ist vor einigen Wochen, nach 15 Jahren Beziehung, von heute auf morgen ausgezogen. Ich dachte immer, sowas passiert anderen, aber nicht mir. Ich hätte nie gedacht, dass er so ein A.... ist und mich mit 2 Kindern sitzen lässt. Die kleine war gerade mal 2 Monate alt und hat sehr viel geweint. Meine Große hat das mit der neuen Schwester auch nicht so leicht weggesteckt; und dann steht man auf einmal alleine da. Wie ich die ersten Wochen überstanden habe, weiß ich nicht. Mittlerweile hat sich bei uns alles etwas eingespielt und die Kleine weint nicht mehr so viel.


    Mittlerweile weiß ich, dass er eine andere hat,die auch der Grund für die Trennung war. Mit dieser Frau wohnt er bereits zusammen, hat sich mit ihr eine neue, größere Wohnung gesucht, um die Kinder auch mal über Nacht zu sich nehmen zu können. Er kümmert sich um die Kinder, kommt jederzeit vorbei wenn etwas ist, und holt die Große jedes Wochenende ab.
    Einerseits bin ich froh, dass er doch so oft vorbeikommen will, andererseits ist das für mich immer das reinste Gefühlschaos. Ich habe so einen Hass auf ihn, dass er mir das angetan hat, und würde ihn am liebsten aus meinem Leben einfach streichen. Naja, geht wohl schlecht.


    OK, das wars erstmal. Ich hoffe, auf diesem Weg nette Leute kennen zu lernen, zum Austausch und vielleicht auch zu einem persönlichen Treffen.


    Schönes Wochenende noch.

  • :welcome :welcome :welcome
    Wünschen Euch auch viel Spaß und vorallem viel Kraft :)

    Wenn nichts mehr sein kann wie es war, nichts ist, wie du es dir wünschst und nichts sein wird,
    wie du es dir
    erträumst, ist es an der Zeit ,alles zu vergessen was war,
    loszulassen und neue Wege zu gehen...

  • :welcome ihr drei Mäuse :)

    Zitat

    Ich habe so einen Hass auf ihn, dass er mir das angetan hat, und würde
    ihn am liebsten aus meinem Leben einfach streichen. Naja, geht wohl
    schlecht.

    Das kenne ich nur zu gut. Aber den Vater unserer Kinder werden wir wohl bis ans Ende unseres Lebens nie aus selbigem streichen können - leider. Er wird immer Teil unseres Lebens und unserer Geschichte sein.
    Die Frage ist eben nur, ob es stimmt, dass die Zeit alle Wunden heilt - bisher glaube ich einfach noch nicht so richtig dran.


    Liebe Grüße
    Emily

  • :welcome
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht für Eure Zukunft.
    Du schaffst das !!! Tschakka ...


    LG mokeline

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • Hallo ihr drei,


    wir haben ja einiges gemeinsam. Ich war oder bin in der gleichen Situation wie du. Du hast recht, man denkt das passiert nur den anderen. Außerdem bin ich auch neu hier. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hier.


    Gruß Stielchen :wink

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.