Haare schneiden!!!

  • Hallo an Alle!!! :wink


    Also ich habe Luca eben die Haare geschnitten, es war mal wieder an der Zeit.
    Vor einem Jahr hab ich das mal mit einem Rasierer gemacht, 17mm, fertig!!! :D


    Fand das eigentlich super praktisch. ;)
    Danach hab ich ihm immer nur noch die Spitzen mit einer Schere gestutzt.


    Aber da es ja jetzt richtig warm ist sollten sie mal wieder kürzer werden.
    Er hatte allerdings nun panische Angst vor dem Rasierer und ich musste komplett mit der Schere ran... :schwitz
    Gott sei Dank ist es besser geworden als ich vorher dachte. ;)


    Jetzt mal ne Frage an euch:
    Habt ihr irgendwelche Tipps/Tricks was das Haareschneiden bei euren Kids angeht?
    Oder geht ihr zum Friseur?


    Finde ich bei einem Dreijährigen aber unnötige Geldverschwendung, mal davon abgesehen das er sich von nem Fremden bestimmt nicht die haare schneiden lässt.
    Und in dem Alter sind sie ja auch noch niht so anspruchsvoll, erst wenn die erste Freundin in Sicht ist. :kicher

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Also bei uns gings ne Weile nur mit Gebrüll, aber nun, geht ja nicht anders, wenn er nicht als "Mädchen" rumlaufen will :pfeif


    Aber mit 3 hat er es wohl oder übel über sich ergehen lassen müssen... ich finde es wichtig, dass das regelmässig gemacht wird, aber diese Angst vorm Haare schneiden wird wohl eh irgendwas fast jedes Kind überkommen.


    Jason hatte diesmal auch wieder mehr Angst, als sonst, aber wir hatten Glück und es war noch nen kleinerer Junge neben uns im Friseur und der hat gejammert, und "als Baby" wollte sich Jason dann wohl nicht outen :kicher


    Ansonsten hätte ich die Idee, dass er evtl. Dir ein kleines Strähnchen abschneiden darf...


    Wir haben auch bisher immer die Maschine genommen, aber der Schnitt ist mir zu eintönig und öd gewesen, deswegen gehe ich jetzt alle 6-8 Wochen mal zum Friseur und zahle 5,- Euro.

  • :rolleyes: also ich hab vor nem viertel Jahr mit der maschine ihm die Haare gemacht und er hatt geschrien wie am Spiess :nixwieweg weil ich ich es ein halbes Jahr vorher net gemacht hatte,da waren seine Haare natürlich lang aber mit der Schere kann ich net Schneiten weil er net still hält,haben zu zweit ihm die Haare gemacht,was Denkt ihr wie der sich beim Friseur benimmt :D aber jetzt Schicke ich ihn bald zum Friseur um die Ecke die Friseurin kennt er schon und die lässt er an sich ran :daumen bei meiner kleinen werde ich es anders machen die werde ich daran gewöhnen das sie aller paar Monate zum Friseur geht!

  • Angst hatte er ja nur bei der Maschine.
    Hat allerdings sehr gezappelt beim schneiden mit der Schere, ist ja auch normal in dem Alter.
    Da kann man eben nich ewig stillsitzen.


    Durch das Zappeln hatte er aber die Haare überall, vor allem im Gesicht und dann noch im Mund.
    Hat das aber alles über sich ergehen lassen und danach gabs ein Eis für ihn, aber erst nach der Dusche...


    Aber mir von ihm eine Strähne abschneiden lassen!?
    Ich weiss nicht.


    Also die Tochter von einer Bekannten hat das mal als sie zwei war oder so bei ihrem Papa gemacht.
    Der lag morgens nach einer Sauftour im Bett und hat sich ausgeschlafen und die Kleine hat ihm während dessen die Haare geschnitten... :kicher
    Sah toll aus. :lgh

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • :lgh das kann ich mir Vorstellen Moni,genau das ist ja das Problem das sie net lange still halten,aber wenn ich ihm mit der Maschine die Haare Schneide kann ich ihn net nach der hälfte schon gehen lassen,das muss halt zu Ende gemacht werden,haben wir ja auch gemacht ihm Belohnt trozdem hatt er das ganze Haus zusammengeschrien mein Sohn übertreibt allgemein egal was wir machen,er heult ja schon beim kleinsten Ziperlein!

  • Mensch Moni,


    das kann ich mir vorstellen.


    Laura hat beim ersten mal wo ich ihr die Haare schneiden wollte auch nur geweint und sass nicht still.


    Mittlerweile freut sie sich drauf, wenn ich zu ihr sagen komm wir wollen Haare schneiden.


    Ich mach ja auch nicht viel, ich schneid immer nur die spitzen.


    LG Patricia

  • Hallo Moni,
    ich schneide meinen Sohn die Haare mit der Maschiene.Wie er ca.3 Jahre war,habe ich zu erst immer die Schere genommen.Bis er das bei anderen gesehen hat mit der Maschiene.Da wollte er dann auch nur noch die Maschiene.Hast Du Ihm die Maschiene schon mal richtig gezeigt`?
    So,das er sie mal in der Hand hatte?Das Geräusch ist ja nicht gerade angenehm für Kinder.Aber wir haben damals im Geschäft die Erfahrung gemacht,wenn die Kinder die Maschiene selber mal halten,das richtig toll fanden.
    Lg Petkay

  • Fatimeh rennt schon vor der Bürste weg! Ganze 2x habe ich es fertig gebracht ihre Haarpracht etwas zu kürzen. Ein Friseur kommt nicht in Frage, was will der groß machen mit diesen Locken! :lach


    LG
    Denise

  • Meinen Kindern schneide ich auch immer die Haare selber mit der Schere ,bin erst zum Frisör gegangen als die Grosse in die Ori ging den anderen schneide ich auch noch selber .Machen aber auch immer so ein Theater .Der Mittlere lest sich mitlerweile auch mit der Maschine schneiden ,aber es wird manchmal zimlich kurz da sie nicht still sitzen.

  • @petkay
    Er sieht immer zu wie ich meinem Papa die Haare mit der Maschine schneide.
    In die Hand nehmen will er sie garnicht. :kopf
    Das gibt ein riesen Theater wenn er das Ding nur sieht... :kopf

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • HALLO;


    Ich schneide meiner Tochter die Haare mit der Schere (in der Mitte hinten scheiteln ,Hälften von vorne nach hinten eindrehen Spitzen kürzen, Pony kürzen , dauert 4 Minuten und sieht gut aus (Finde nicht nur ich).
    Bei meinem Sohn nehme ich die Maschine, ihm stehen kurze Haare total gut.
    Bei der Kurzen mache ich ein richtiges Schauspiel daraus, sie wird vor den Spiegel gesetzt, begrüsst wie beim Frisör, kriegt was zu Trinken angeboten,und darf in der Zeit einen Lolly lutschen,
    damit klappt es ganz gut
    Gruss
    die Neandertalerin

  • Also so richtig hat Ben das Haareschneiden ja noch nicht nötig :kicher


    Die Tage hab ich aber mal ein paar Löckchen an der Seite und hinten (vorne wächst irgendwie gar nix :rolleyes:) mit der Schere gestutzt, da sie so abstanden.


    Falls ihm in diesem Leben doch noch mal ein paar Haare mehr wachsen sollten, auch vorne, werd ichs auch mal mit der Schermaschine versuchen. Befürchte allerdings jetzt schon, daß meine kleine Memme davor Panik haben wird.


    Also seh ich uns eigentlich schon beim Friseur sitzen. So teuer ist das ja nicht für ein kleines Kind, wie sunny schon sagte.

  • Also ich war mit meiner Kleinen beim Friseur :kopf


    Beim ersten Mal die reinste Katastrophe - geschrieen wir am Spiess, vom Schoss gehüpft -
    nach drei Schnitten mussten wir das Thema dann beenden........


    Beim zweiten Mal, bei einem anderen Friseur, lief es super. Sie hat erst mit der Kleinen gespielt,
    ihr alles gezeigt und dann war alles kein Problem mehr.


    Selber traue ich mich das nicht zu :rotwerd

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Micha, ich habs mir erst auch nich zugetraut.
    Hatte echt Angst davor wie dern Kleine danach aussieht... :hä :scared :nixwieweg


    Aber es war gar nicht so schwer und ich finde es is mir auch gelungen... :schwitz

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Moni, genau davor habe ich auch Angst :scared.


    OK. eigentlich könnte ich nix verkehrt machen,
    sie hat ja erstmal einen Jungen - Haarschnitt verpasst bekommen :kicher.


    Aber bei dem Theater, was wir haben, wenn es nur ums Haare bürsten geht - :rolleyes:
    Da gehe ich lieber zum Friseur ( erstmal ) und schone meine Nerven ;)

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Ja, Luca hat zwar gezappelt, aber war relativ ruhig...


    So wie es geklappt hat kann ich mir das Geld für den Frisör dann sparen und in Eis investieren wenn er mitmacht... :lach

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Mh, also bislang hat mein Großer (3) keinen Theater gemacht. Ich schneide grundsätzlich mit der Schere, die Oma auch (die übernimmt das ab und an, weil sie da einfach mehr Geschick hat als ich).
    Ich mach das übrigens in der Badewanne, wenn er badet. Ich frage ihn, ob wir mal wieder Haare schneiden sollen, wenn er ja sagt, hole ich die Schere, zeige ihm das, schneide ein winziges Stückchen von seinen Haaren ab und zeig ihm, dass das gar nicht weh tat. Dann muß er kurz gaaaaanz still sitzen (klar, Wanne kann durchaus rutschig sein) und ich schneide ein bissel was. Dann darf er wieder ne Runde spielen und plantschen bis er mir sagt, er kann jetzt wieder gaaaanz still sitzen... so geht das, bis ich finde, dass die Frisur gut ist.


    Übrigens war ich in meinem gesamten Leben noch nicht beim Friseur, da meine Mum mir die Haare schneidet und umgekehrt.
    Wenn Morten sieht, dass ich die Haare geschnitten bekomme, will er meist eh auch.


    Zur Belohnung gibt es bei uns hinterher auch immer was Süßes oder ein Eis....