Ich würde mich freuen, wenn ich bleiben darf...

  • ...denn eigentlich gehöre ich hier
    nicht her.


    Ich bin 30Jahre alt und seit 6Jahren
    glücklich liiert. Mein Mann und ich haben einen wundervollen Sohn,
    8Monate alt. Eigentlich ist alles perfekt, ABER



    Mein Mann ist gut die Hälfte des
    Jahres beruflich unterwegs. Häufig, wie auch jetzt gerade, mehrere
    Wochen am Stück. Oft ist er nur einige Tage da, in denen unser Kind,
    das gerade wieder etwas mehr begreift, wie die Welt funktioniert,
    erst einmal überfordert ist mit Papa, und kaum ist das Eis
    gebrochen, trage ich mein Kind wieder alleine morgens durch jedes
    leere Zimmer, weil es seinen Vater sucht. Mein Mann liebt unser Kind
    über alles und ist kreuzunglücklich mit der Situation. Das sind wir
    alle.



    Der Alltag ist so anstrengend. Ich gehe
    dreimal die Woche arbeiten, kümmere mich um unseren Sohn, den
    Haushalt, um allen Papierkram und frage mich immer warum andere
    Mütter soviel besser auf das Pensum klarkommen.


    Unser Sohn ist sehr aufgeweckt, aber er
    schläft nicht durch, wenn der Papa nicht da ist. Meistens schlafe ich Alles in Allem 4 oder 5 Stunden, und das nicht mal am Stück.


    Ich bin allein. Ich fühle mich einsam.
    Oft bin ich auch einfach nur müde und überfordert.



    Ich habe mich noch nie in einem Forum
    angemeldet, lese aber seit der Geburt meines Sohnes regelmäßig bei
    Euch mit und hole mir Ratschläge und Kraft aus Euren Beiträgen.


    Ich habe so großen Respekt vor jeder
    Frau, die alles das täglich bewältigen muss und bin so dankbar für
    Tipps und Hilfe von erfahrenen Müttern(und Vätern).



    Ich freue mich, wenn ich bleiben darf
    und sage jetzt: Hallo! :-)

  • :welcome:welcome:welcome hier bei uns im Forum!!!


    Wünsche dir viel Spaß hier und teils teils bist ja auch du alleinerziehend!


    :wink:wink:wink

    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite!!!


    :aetsch:aetsch:aetsch

    Einmal editiert, zuletzt von lyric ()

  • auch von mir ein herzliches :welcome



    klar, darfst du bleiben.....fühl dich wohl bei uns



    viele liebe grüsse vom bodensee


    milka08 :blume

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Herzlich :welcome


    Wie die anderen schon sagen, teils bist Du ja alleinerziehend.
    Und ich kann Deine Situation sogar verstehen. Mein Mann war zwar nie über Wochen weg, aber er sah seinen Sohn immer nur 2 Tage die Woche durch seine Arbeitszeiten. Und somit habe auch ich mich bereits damals in der Ehe als Alleinerziehende gefühlt.


    Lässt sich an der beruflichen Situation bei euch auf Dauer denn nichts ändern?


    Wünsche Dir viel Spaß hier.

    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

  • Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße :thanks:


    NewBeginning: Wir arbeiten hart daran. Wir haben vor zwei Jahren unsere eigene Firma gegründet und ich musste schon in der Schwangerschaft fast komplett aussteigen wegen der körperlichen Belastung. Das musste er leider erst mal komplett auffangen. Nun habe ich zwar wieder angefangen zu arbeiten, aber natürlich nicht in dem Umfang wie früher - und mit so einem Baby steigen die Lebenserhaltungskosten doch enorm :rolleyes2:
    Im Moment baue ich auf: "Kommt Zeit, Kommt Rat"


    Liebe Grüße
    sonya

  • Ok, bei einer eigenen Firma ist es natürlich nie leicht und sicherlich auch sehr schwer, etwas zu ändern.
    Ich drück euch einfach die Daumen, dass es mit der Zeit besser wird!

    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

  • Ein herzliches :welcome


    Selbst und Ständig - also Selbständig hat aber auch Vorteile
    Was für ein Geschäft habt ihr denn ?

    Einmal editiert, zuletzt von Loewe_63 ()

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.