Wann sollte man aufhören zu kämpfen?

  • Was würdest Du dir denn von einem gemeinsamen Leben mit solch einem Mann erwarten ?


    Wie schätzt Du ihn charakterlich ein ?
    Alltag hast Du ja noch nie richtig mit ihm gelebt, über längere Zeit.


    Was kann man von einem Mann erwarten, der verheiratet ist, seine Frau betrügt, zu feige ist um klare Verhältnisse zu schaffen, sich alle Hintertürchen offenhalten will, und egal wo er gerade aufgetaucht war einen Menschen unglücklich zurück lässt ?


    Sorry, so ne Type wollt ich nicht.


    Auch wenn es schwer ist, hak ihn ab.


  • Ich denke, dass Er im Moment einfach hilflos ist da Er vor sehr schweren Entscheidungen steht und nicht weiß wo und wie Er es anpacken soll. Er war bereits bei einer Psychologin für Trennungen und co. Er hat riesengroße Angst. Was aber keine Ausrede dafür ist was Er tut. Denn die schlimmsten Entscheidungen sind die, die nicht getroffen werden. Er hat wahnsinnige Angst seine Tochter zu verlieren.


    Ich denke jedoch , Angst zu haben ist das Eine. Ist ja auch völlig klar, dass Er Angst hat. Aber so einen Kindergarten zu veranstalten und einfach keine Entscheidung zu treffen bzw zu seinen Worten gegenüber seiner Frau und mir zu stehen ist einfach nichts. Nicht mit 39 !


    Mh, seine Frau betrügen. Klar, wir haben uns kennen gelernt. Aber Sie wusste schon von mir, bevor wir uns voll aufeinander eingelassen haben! Sie weiß wenn Er zu mir fährt ( schon allein weil das wegen der Tochter und Ihrem Schichtdienst abgesprochen sein muss ) .... Das mit den Hintertürchen schwirrt mir auch immer durch den Kopf... Aber sein Verhalten passt nicht dazu. Nicht so wirklich...









    Es ist schwer das alles so zu erklären, da einfach so viel passiert. Wenn Er mir nicht immer wieder etwas geben würde woran ich festhalten kann wäre ich schon längst weg. Aber ich bin auf dem Weg. Ich denke nicht, dass ich das von hier auf jetzt kann. Ich brauche wohl noch ein Paar Enttäuschende Erkenntnisse um damit fertig zu werden bzw damit mein Herz auch endlich versteht dass es aussichtslos ist.

    Was ich bin? Ein hoffnungsloser Fall :)


    Ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden. Also verliebte ich mich.
    Mit anderen Worten: Ich machte mich zum Narren. Albert Camus (1913-1960)

  • Mal angenommen er kommt zu Dir, könntest ruhigen Gewissens damit leben das Du vllt. mal genauso beschissen wirst wie seine erste Frau?


    Was ist wenn die nächste Frau auftaucht, magst dann wieder so ein Spiel haben? :frag

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Die Frage ob es sich "lohnt" kannst du dir nur selbst beantworten.


    Nach dem, was du bislang erzählt hast, würde ich mir halt die Frage stellen, ob er jemals seine Schuldgefühle würde ablegen können. Du glaubst gar nicht, was für eine Bürde es vielleicht wäre, wenn er sich tatsächlich für dich entscheidet. Du wirst womöglich niemals von seiner Familie anerkannt und wirst vielleicht ewig den Hass seiner Ex spüren. Wie sich seine Tochter entwickelt, die euch dann vermutlich 14tägig besuchen kommt, muss man auch erst sehen. Es werden sich Probleme einstellen von denen du jetzt noch nichteinmal weißt, dass es sie gibt.


    Allerdings würde ich an Stelle seiner Frau aber ernsthaft überlegen ob es Sinn macht eine Beziehung mit ihm aufrecht zu erhalten. Ganz offensichtlich liebt er sie nicht so, wie es sein sollte und wenn nun nicht mit dir, dann verlässt er sie eines Tages mit jemand anderem. Wobei das natürlich Überlegungen sind, die dich weniger betreffen. Aber da ich aus eigener Erfahrung beide Situationen kenne, wollte ich dir einfach beides beleuchten. Du wirst für die Mutter seiner Tochter und den Rest seiner Familie auf ewig der Trennungsgrund sein. Das macht es eurer Beziehung nicht einfacher. Auch kann es später Schwierigkeiten geben, wenn deine Tochter größer wird. Er könnte neue Schuldgefühle entwicklen (irgendwie scheint er dazu zu neigen), weil er deinem Kind mehr Vater sein kann, als seinem eigenen. Das sind Dinge, die eine Beziehung auch sehr belasten können.


    Wäge ab, ob er es dir wert ist weiter zu kämpfen. Ein bißchen muss auch selbst von ihm kommen. Ich würde ihn nicht um jeden Preis haben wollen... Kannst dich ja mal "ein bißchen" zurückziehen und schauen, was passiert. Ob er selbst beginnt zu kämpfen. Wenn nicht, dann würde ich, im eigenen Interesse lieber einen sauberen Strich ziehen.

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee

  • Hiho,
    man kann sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt, korrekt. Man kann aber sein Rückrat bewahren. Ich würde nicht dafür verantwortlich sein wollen, eine Familie zerstört zu haben. Ebenso wie ich keinen Mann möchte, der seine Familie einfach hinter sich läßt. Verliebtheit ist irgendwann weg und dann kommt genau so der Alltag. Die Frage ist, ob man dann noch in den Spiegel schauen kann.
    Gruß,
    das Waldweib

  • Ich war in einer ähnlichen Situation wie Du. Leider habe ich erst nach einigen Jahren geschafft mich daraus zu lösen.


    Jetzt ziehe ich wieder ein Kind allein groß und trauere um die Jahre die ich mit diesem Zauderer vertan habe. Diese Geschichte hat tiefe Wunden bei mir hinterlassen, ich weiß nicht, ob sie je heilen.


    Mach bitte nicht den gleichen Fehler.

  • @ Elin



    Wenn ich einen Partner habe, der zu mir kommt und mir offen und ehrlich sagt, dass es da eine andere Frau gibt für die Er Gefühle hat.... ?


    Ich wäre damals dankbar gewesen mein Ex hätte den Arsch gehabt und mir das gesagt. Nein, stattdessen hat er mich monatelang beschissen und mir das schöne Glück vorgemacht. Bis Er eines Tages von der Arbeit kam, sich hinsetzte und sagte " nö, ich mag nicht mehr. "


    Ich finde es ja gut, dass Er jetzt seine Familie nicht von hier auf jetzt mit allem sitzen lässt und sagt " seht zu wie Ihr klar kommt und ich mach mir n buntes Leben" ... Doch trotzdem sollte Er sich eindeutig entscheiden.

    Was ich bin? Ein hoffnungsloser Fall :)


    Ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden. Also verliebte ich mich.
    Mit anderen Worten: Ich machte mich zum Narren. Albert Camus (1913-1960)

  • Niemand, der nicht wenigstens mal ansatzweise in einer ähnlichen Situation war, kann hier mitreden.


    Gutmenschengelaber hilft Mia nicht weiter.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Du ich mag nicht beurteilen, verurteilen - aber ein Mann für den ich nur B-Ware wäre, der würde mich niemals bekommen.


    Kaj


    Weißt Du doch nicht das gerade die "Gutmenschen" genau so was erlebt haben. :frag


    Es machen genug nicht alles öffentlich im Internet.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Niemand, der nicht wenigstens mal ansatzweise in einer ähnlichen Situation war, kann hier mitreden.


    Gutmenschengelaber hilft Mia nicht weiter.

    Woher willst du denn wissen, wer hier noch nicht in so einer Lage war? Blödes Kommentar von dir.


    Ich war auch schon in so einer Situation



    und Mia: tut mir leid, aber alles, was du schreibst, ist nichts besonderes in so einer Situation. Verheiratete Männer reden immer so bei ihrer Geliebten

  • Ich habe einen irren Respekt vor Dir :respekt
    Bei euch fragt man sich wirklich, wer der Ältere ist ;)


    Stell Dir mal die Frage, ob Du zu Deinem Mini noch ein "grosses" Kind willst

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • @ Shanaja


    Danke ... Du bist eine der wenigen die das ganze so sieht, worum es mir eigentlich auch geht... :)



    Mir war klar, dass viele auf der Tatsache rumreiten werden Er sei ein schlechter Mensch und würde seine Familie bescheißen. Auch das mich viele auf dem Scheiterhaufen sehen wollen weil ich eine Ehe zerstört habe. Er hatte sehr sehr lange die Wahl. ICH war diejenige die Ihm oftmals sagte " überlege Dir genau was Du hier tust " . Doch Er blieb immer wieder. Wenn, dann haben wir beide seine Ehe auf dem Gewissen! Es gehören nämlich immer 2 dazu! Außerdem hat der Mensch über alles Gewalt - nur nicht über sein Herz!


    Er hat seine Frau weder betrogen , noch haben WIR irgendjemanden beschissen. Wir machen uns hier kein buntes Leben und schippern auf ner rosa Wolke rum. Im Gegenteil, auch ich überlege ständig wie Wir es schaffen, dass Seine Frau und vor allem seine Tochter in dem Haus bleiben können und versuchen Anlaufstellen zu finden die helfen es " besser " zu verarbeiten. Ich denke nicht, dass es viele gibt die sich neben Ihren eigenen Problemen auch noch damit beschäftigen.



    Aber wie schon gesagt. Ihr habt größtenteils recht mit dem was Ihr sagt. Es muss eine klare Entscheidung her. Ob die nun für mich gut oder schlecht ausfällt wird sich zeigen. Es hilft mir sehr das alles zu lesen und ja auch die eingefahrenen Meinungen zu hören.


    Ich werde Ihm das Ultimatum setzen. Er muss sich entscheiden was Er will. Wenn ja, dann richtig und kein wischi waschi. Wenn nicht, dann werde ich auch diese Enttäuschung verkraften und Er muss zusehen was Er tut.

    Was ich bin? Ein hoffnungsloser Fall :)


    Ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden. Also verliebte ich mich.
    Mit anderen Worten: Ich machte mich zum Narren. Albert Camus (1913-1960)

  • und Mia: tut mir leid, aber alles, was du schreibst, ist nichts besonderes in so einer Situation. Verheiratete Männer reden immer so bei ihrer Geliebten



    Deshalb hilft es mir auch das alles hier zu lesen. Ich erlebe diese Situation zum ersten Mal und ja, manchmal glaube ich einfach zu sehr an das Gute im Menschen ;)

    Was ich bin? Ein hoffnungsloser Fall :)


    Ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden. Also verliebte ich mich.
    Mit anderen Worten: Ich machte mich zum Narren. Albert Camus (1913-1960)

  • Sorry, nur kurz zum Verständnis - ein verheirateter Mann der offensichtlich keine offene Beziehung führt, schläft mit einer anderen Frau als der Ehefrau - was ist das dann außer betrügen? Nur weil er ihr gesagt hat das es Dich gibt, geht er nicht fremd??


    Was macht er dann, was macht er auch mit Dir? Dich betrügt er doch genau so, oder glaubst Du wirklich das er seine Frau nicht mehr anfasst?

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • @ Elin


    Man mag mich für naiv oder dumm halten. Aber JA, das glaube ich Ihm. Nicht jeder Mann der sich neu verliebt oder sich von seiner Frau trennt ist das typische Ar***** so wie es bei wohl leider sehr vielen der Fall war.

    Was ich bin? Ein hoffnungsloser Fall :)


    Ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden. Also verliebte ich mich.
    Mit anderen Worten: Ich machte mich zum Narren. Albert Camus (1913-1960)

  • Ich habe einen irren Respekt vor Dir :respekt
    Bei euch fragt man sich wirklich, wer der Ältere ist ;)


    Stell Dir mal die Frage, ob Du zu Deinem Mini noch ein "grosses" Kind willst



    Ja, diese Frage höre ich nicht zum 1 Mal. Und langsam stelle ich mir auch selbst die Frage.

    Was ich bin? Ein hoffnungsloser Fall :)


    Ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden. Also verliebte ich mich.
    Mit anderen Worten: Ich machte mich zum Narren. Albert Camus (1913-1960)

  • @ Elin


    Man mag mich für naiv oder dumm halten. Aber JA, das glaube ich Ihm. Nicht jeder Mann der sich neu verliebt oder sich von seiner Frau trennt ist das typische Ar***** so wie es bei wohl leider sehr vielen der Fall war.

    Nein, einfach nur für verliebt und du möchtest so gerne glauben, was er sagt.


    Ich hab das alles durch. Aber mehr als aus Erfahrungen zu erzählen, kann man nicht machen. Du musst deine eigenen Erfahrungen machen.


    Ich kann dir nur sagen, ich habe beide Seiten erlebt, war erst die Affäre und Jahre später die betrogene Ehefrau. Und ja, auch als betrogene Ehefrau hatte ich noch sehr lange Sex mit meinem Ex-Mann, selbst, als ich schon ausgezogen war.

  • @ Elin



    Das könnte sein. Ich habe Sie als nicht so emfpunden als Sie vor mir saß. Natürlich kann ich mich da gewaltig täuschen. Ich denke schon, dass Sie auch "kämpft" . Aber Sie lässt das ganze eher über das Kind laufen. Setzt Ihn mit der kleinen unter Druck. Wenn Er hier ist schreibt Sie SMS wie : " Hättest deiner Tochter ruhig sagen können wo Du bist. Da sieht man ja wo deine Prioritäten liegen " ... Sie will Ihn eher " weg haben" . Schmeißt Ihn aus dem Haus. Grenzt Ihn aus wenn er die kleine Besucht und eventuell Freunde oder Nachbarn da sind und so weiter....


    Aber wie schon gesagt. Ich kann mich da auch sehr täuschen. Wissen kann man es nie.

    Was ich bin? Ein hoffnungsloser Fall :)


    Ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden. Also verliebte ich mich.
    Mit anderen Worten: Ich machte mich zum Narren. Albert Camus (1913-1960)

  • Ich glaube, das ist einfacher geschrieben als getan. Ich würde anfangen meine Hoffnung zu begraben weil, und da schließ ich mich babbe total an, ich möchte nicht der Grund sein, das eine Ehepaar sich trennt.Und immer diesen Hin und her, da hätte ich keinen Bock drauf, ich kenn das selbst, und habe den Schlusstrich gezogen, auch wenn es mein eigener Ehemann war.Dafür war ich mir zu schade, ich möchte nicht teilen und auf der Warteposition sitzen.


    Ja gut, klar tut das weh, aber das vergeht auch wieder.Dafür habe ich meinen Stolz aber behalten, und mich nicht zu einem Spielball gemacht. Und das ist ein verdammt gutes Gefühl.

    Ja, das ist verdammt schwer... nur, die beiden müssen noch zusammen arbeiten... da halte ich es schon für wichtig, dass man sich in die Augen sehen kann.