ich werde wahnsinnig- überall juckt es...

  • Oh man.


    Nun habe ich mir heute beim Bauern die ersten frischen Erdbeeren vom Feld geholt (unter der Plane gezogen).
    Habe vorhin ein Schälchen gegessen und prompt juckt es mich am ganzen Körper!!! Bin am Niesen wie nichts gutes...


    Habe nun geduscht und mich ordentlich eingecremt, hat nichts gebracht ... Nun habe ich mir den AntihistaminSaft von meinem Jungen gekrallt und n ordentlichen Schluck (wie im Beipackzettel stand die ml dosis) genommen... 'so langsam hört der Spuk wieder auf...


    Heul :flenn:flenn:flenn


    Ich liebe Erdbeeren doch so... Durfte zehn Jahre lang keine essen, wegen Unverträglichkeit, nun ging es vier Jahre gut und nun fängt es doch wieder an?


    Ausgerechnet dieses WE, wo ich mit beiden Kindern alleine bin... Ich hoffe, dass ich das unter Kontrolle bringe...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • hast du eventuell schon einmal ein hyposensibilisierungs- therapie angestrebt?

  • Nö, ging ja nun so lange gut...


    Mal schauen, da ich mich nun eh in das thema richtig einarbeiten muss, weil mein Sohn einer 'Hypersensibilierungstherapie (Birken- und gräserpollen) unterzogen werden soll, werde ich da wohl bei mir auch mal genauer hinschauen...
    DAmit ich wieder genussvoll in die Erdbeeren beißen kann...


    Puh, hat aufgehört zu jucken... ;)

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Wir (meine jüngste und ich) sind ja auch allergisch auf so viele Sachen, viele, die sich nicht mal vermeiden lassen. Aber da es aus Erfahrung (16 Jahren bei mir, 6 Jahren bei ihr) sich zumindest jedes Jahr ändert.....machen wir keine Hyposensibilisierung o.ä.....


    Wir wissen doch gar nicht, worauf und ob wir dieses Jahr reagieren....Ich für mich wähle diesen Weg seit 16 Jahren (hab erst das erstemal nach Geburt meiner großen reagiert), und für die kleine seit 6 Jahren....weil auch sie jedes Jahr anders und auf anderes reagiert....ich habe trotz meiner mir bekannten Allergien bei mir allen drei Kindern keine AllergenNahrung zukommen lassen....und sie auch teils bewußt den Allergenen Stoffen ausgesetzt.....und es klappt...dieses Jahr ist von keinem von uns bisher die Lunge betroffen. Die jüngste hat zur Zeit Neurodermitis an einem Finger. Als Säugling war sie übersäät. Ein bisschen Beobachten, und auch Vertrauen an das Bauchgefühl einer Mama...mir hilft das oft weiter

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • auch bei Erdbeeren gibt es verschiedene Sorten....
    gegen eine bestimmte bin ich auch allergisch :(
    Vielleicht mal probieren, ob eine andere Sorte klappt (ganz vorsichtig, mit einzelnen Erdbeeren versuchen)

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ich konnte jahrelang "nur" Walderdbeeren oder alte Sorten essen.


    Bist du sicher, dass es die Erdbeeren sind und keine Kontaktallergie auggrund der Düngemittel/Pestizide?
    Immerhin sind das große Monokulturen.

  • Naja, ich werde dann unsere Erdbeeren aus dem Garten noch probieren... die sind 100% Bio ;)


    Aber danke für die Tipps! Ich werde das dann wohl mal ein wenig beobachten müssen. Mal schauen, was ich mit den restlichen Erdbeeren mache... Mein Nachbar ist grad im Garten, der wird sich bestimmt drüber freuen... :rotwerd

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Habe dieses Jahr auch schon negative erfahrungen mit Erdbeeren gemacht :(


    Junior hatte heftigsten Ausschlag.
    Jetzt gibt's nur noch Bio , da passiert nicht's.

  • bimbambule


    ich hoffe dir ist bekannt ,das Erbeere nicht ein Obstgewächs sondern ein Nußgewächs ist?
    Die Körner der Erdbeere zählen als Nüße ;)
    Soll heißen das eine Kreuzallergie bei Nüßen nicht unwahrscheinlich ist.


    ich vertrag kein Äpfel seit dies Jahr :flenn und trau mich nicht zu schauen ,welche Kreuzallergene dazugehören :nixwieweg

  • @Sasi


    Jo, das mit den Nüssen weiß ich. Mein Sohn darf keine Nüsse essen und somit auch keine Erdbeeren... Daher konnte sich der Nachbar dann über die Erdbeeren freuen...


    Äpfel darf ich auch schon ganz lange nicht mehr essen und Citrusfrüchte schon mal gar nicht. BAnanen kann ich inzwischen nicht mehr sehen :lach:lach ...


    Mal schauen, ich werde mich noch mal durchtesten lassen, mein Sohn ist dieses Jahr eh wieder dran... Das kann was geben. Er kann nämlich kein blut sehen und tickt dann immer völlig ab...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...