UET ist Mangelfall. Was kann man tun?

  • Gib mir per PN Deine und Seine Adresse und ich erstatte Anzeige, wenn Du dich schon nicht traust. Unterhaltspflichtverletzung ist eine Straftat und öffentliches Recht. Es kann jeder Anzeige erstatten. Du bist dann nur Zeugin, mehr nicht.


    du glaubst doch nicht allen ernstes , das hier jemand auf diese völlig abstruse idee kommt?


    mit jedem satz , den du hier schreibst , lerne ich meinen unterhaltssäumigen/verweigernden ex schätzen ( und das soll etwas heißen)

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • Unterhaltspflichtverletzung ist eine Straftat und öffentliches Recht. Es kann jeder Anzeige erstatten. Du bist dann nur Zeugin, mehr nicht.


    Du, das ist doch endlich mal ne gute Idee, mach ne Selbstanzeige! :daumen


  • Sowas aus deinem Munde, oder deiner Tastatur ist echt lächerlich !
    Ich jammere nicht ! Habe mich schon lange damit abgefunden, mein Fall diente nur als Beispiel, aber noch nicht mal das kapierst du ! Ich kann nun mal nur aus meinen Erfahrungen sprechen und nicht für die Allgemeinheit!


    Aber damit es auch mal bei dir ankommt, wie hier was gemeint war:


    Wenn UET NICHT zahlen will, wird er immer seine Mittel und Wege finden, es nicht zu tun !
    Da bist du doch das beste Beispiel und eben auch mein EX !
    Und ich gehöre dann eher zu den Menschen, die ihre Energie dann nicht sinnlos am Ex verschwenden, sondern lieber in Dinge die auch realistisch sind und einen Sinn ergeben und ganz wichtig auch mal zum Ziel führen !


    Jetzt verstanden?



    Und deine komischen Beispiele sind absolut NICHT die Regel und von daher lachhaft ! Dazu fällt mir echt nur Pippi Langstrumpf ein: Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt ! Den Eindruck vermittelst du zumindest bei mir!
    Und das beste Beispiel immer noch, dann sollen Eltern doch zusammen bleiben ! Es gibt zwar offene Beziehungen, aber wenn man eine Familie war und auseinander geht, hängt einer meist noch mit Gefühlen dran, wie sollte sowas funktionieren ??? Was wäre das für ein leben mit den Kindern ? Die diese Spannungen Tag für Tag mit bekommen würden ?
    Oder wenn der Trennungsgrund ein/e Next war, soll man dann Ex anketten oder wie ? was ist wenn Ex gewaltätig war ? Soll man sich dieser Gewalt weiter aussetzten ? Und die tausend anderen Gründe die es noch gibt, kenne auch nicht alle !
    Man trennt sich doch nicht einfach mal so aus der Laune heraus !


    Und zu deinem Angebot: wenn ich etwas will, dann mache ich das auch und das ganz alleine, ich brauche niemanden der mir dann sein Händchen hält ! Danke ! Und ich habe bereits geschrieben, das ich keine Anzeige machen will !


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Welche Möglichkeiten seht ihr, dass das Kind/ oder die Kinder doch noch einen Betrag bekommen, der sie über das Existenzminimum hinweg hebt.




    Camper


    Hab nun nicht alles gelesen, was bereits geschrieben wurde, aber wenn ein ae....oder auch ein Elternpaar nicht genug verdient, auch die Kinder finanziell durchzubringen (und das betrifft ja nun mal nicht nur ae´s), besteht die Möglichkeit des Kinderzuschlags plus Wohngeld (wenn zu viel verdient wird für ALG 2)


    Klar, ist auch das im Prinzip eine Mogelpackung...aber solange alle ALG 2 Bezieher oder Geringverdiener sich nicht zusammenschließen, wird die Mehrheit unseres Volkes den Unterschied nicht mal kennen, und weiterhin denken: ALG= Arbeitslos

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Du, das ist doch endlich mal ne gute Idee, mach ne Selbstanzeige!


    Ich bin ja in einem Strafverfahren und warum?


    Weil ich weder Frau noch Kinder bedroht habe. Ich wurde der gerichtlichen Gewalt ausgesetzt.


    Nun droht jemand mit Gewalt und dann jammert man hier im Forum über den bösen Vater und wenn man Lösungen vorschlägt, sagt man, der Vater ist zu böse , ich trau mich nicht, in der richterlichen Gewalt auszusetzen.


    Sorry, genau das finde ich zum


    :kotz:kotz:kotz

  • Und ich finde es zum :kotz das du nicht mal in der lage bist Beiträge korrekt zu lesen !!!!! Ich habe weder was von Gewalt noch von "ich trau mich nicht geschrieben" !! Ich habe geschrieben, das es bei meinem EX genauso sinnlos wäre wie bei DIR, weil er auch Mittel und Wege hat und kennt, um sich davor zu drücken !! Und mir meine Zeit und Kraft dafür zu schade ist, in einen sinnlosen Krieg zu gehen !!


    2. Übersetzung, hoffe du verstehst es diesmal !! Leg meine Post nicht anders aus !! :kotz


    edit: Was würdest du davon halten mal aus deiner Opfer rolle raus zu kommen ?


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

    Einmal editiert, zuletzt von lilly2010 ()

  • [quote='lilly2010',index.php?page=Thread&postID=984943#post984943 das es bei meinem EX genauso sinnlos wäre wie bei DIR, weil er auch Mittel und Wege hat und kennt, um sich davor zu drücken !! Und mir meine Zeit und Kraft dafür zu schade ist, in einen sinnlosen Krieg zu gehen !!


    [/quote]


    Ah....weil es bei dem Ex Sinnlos ist...gilt dann das Procedere alle sind gleich?


    Sorry nein, ich hab nicht alles gelesen (irgedwo spiegelt sich ja doch immer die gleiche Problematik), jede, eine Chance...würd ich sagen...guts Nächtle :)

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • [quote='lilly2010',index.php?page=Thread&postID=984943#post984943 das es bei meinem EX genauso sinnlos wäre wie bei DIR, weil er auch Mittel und Wege hat und kennt, um sich davor zu drücken !! Und mir meine Zeit und Kraft dafür zu schade ist, in einen sinnlosen Krieg zu gehen !! <br><br>[/quote]


    Ah....weil es bei dem Ex Sinnlos ist...gilt dann das Procedere alle sind gleich?


    Sorry nein, ich hab nicht alles gelesen (irgedwo spiegelt sich ja doch immer die gleiche Problematik), jede, eine Chance...würd ich sagen...guts Nächtle :)

    Dann solltest du das wohl mal tun, bevor du mir so eine Frage stellst ! [/quote]


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D


  • edit: Was würdest du davon halten mal aus deiner Opfer rolle raus zu kommen ?


    Wer sagt denn, dass ich mich als Opfer fühle?


    Jetzt bestimmt nicht mehr, nachdem das Gericht auch das ins Auge fasst, was bisher als "Gefälligkeitsattest" von Richtern in Ausübung ihres Amtes ausgelegt wurde.


    Ich werde ja auch nicht zum Täter, nur weil ich von jenen Richtern das Geld zurück haben möchte. Auch da steht die Frage, ob es klappt oder nicht, auf einem ganz anderen Blatt. Ich versuche es auf jeden Fall.


    Du gibst den Gerichten aber gar nicht mal die Möglichkeit, eine Strafbare Handlung nachzuweisen, weil Du sagst, das hat bei seinem Vater geklappt, also klappt es auch bei ihm.


    Die Opferrolle übernimmst doch Du, und nicht ich.


    lg


    Camper

  • Zitat

    Wer sagt denn, dass ich mich als Opfer fühle?

    Du selbst ! Du findest doch alles ungerecht! Zuletzt jetzt auch noch das du angezeigt worden bist, aber ein anderer KV nicht.


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Du selbst ! Du findest doch alles ungerecht! Zuletzt jetzt auch noch das du angezeigt worden bist, aber ein anderer KV nicht.


    Im Gegensatz zu Dir hat meine Ex auch nie öffentliche Gelder beansprucht.


    Du beanspruchst öffentliche Gelder (derzeit 1200,00 € + Wohnkosten) tust aber nichts dazu, diesen Zustand zumindest zu verringern, obwohl Du zumindest den Versuch machen könntest. Wäre ich Dein SB bei der ARGE würde ich Dir anständig auf die Füsse treten. (symbolisch gesprochen) Bevor Du mir nicht die Anzeige vorlegst, würdest Du von mir keinen Cent mehr bekommen.


    Dein Ex hat Dich zig mal betrogen, trotzdem hast Du ihm 4 Kinder geschenkt, und eines erwartest Du noch von ihm. Und Du schenkst ihm die Kinder wirklich, zumindest was das finanzielle betrifft.


    lg


    Camper

    9 Mal editiert, zuletzt von Camper1955 ()


  • Wer sagt denn, dass ich mich als Opfer fühle?


    Ich sag das! Das spricht einfach aus jeder einzelnen Post...immer nur ICH ICH ICH. Und natüprlich die bösen unfähigen Richter...


    Ich muss nur wissen, daß Du jedes Jahr für 2500 € in den Urlaub fährst aber behauptest, keine 5 € für ein Geburtstagsgeschenk für die Kids übrig hast...und ja ich weiß es sind 3...das wären ja ganze 15 €!!!


    was bisher als "Gefälligkeitsattest" von Richtern in Ausübung ihres Amtes ausgelegt wurde.


    Ach schau an...


  • Faszinierend, der gute Camper schreibt sich langsam in Rage, nun sieht meine keine §§ mehr, dafür ziemlich provokante Sätze...*zurücklehn*


    Mich bringt das einfach in Rage, wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht. Mich bringt es auch in Rage, wenn jemand offensichtlich auf Opfer macht, und als dieses Opfer öffentliche Gelder in Anspruch nimmt, aber nichts dafür unternimmt, sowol der Opferrolle, als auch die öffentlichen Leistungen auch nur teilweise zu mindern. Und das hat sehr wohl auch mit §§ zu tun.


    lg


    Camper

  • Ja stimmt, ich sollte mir, wie deine Ex einen gut verdienenden Next suchen ;)


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D



  • Mich bringt das einfach in Rage, wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht. Mich bringt es auch in Rage, wenn jemand offensichtlich auf Opfer macht, und als dieses Opfer öffentliche Gelder in Anspruch nimmt, aber nichts dafür unternimmt, sowol der Opferrolle, als auch die öffentlichen Leistungen auch nur teilweise zu mindern. Und das hat sehr wohl auch mit §§ zu tun.


    lg


    Camper


    Du bist Dir abeer bewusst, daß über 90 % der Leute hier GENUA DIESE MEINUNG von Dir haben oder?

  • Mich bringt das einfach in Rage, wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht. Mich bringt es auch in Rage, wenn jemand offensichtlich auf Opfer macht, und als dieses Opfer öffentliche Gelder in Anspruch nimmt, aber nichts dafür unternimmt, sowol der Opferrolle, als auch die öffentlichen Leistungen auch nur teilweise zu mindern. Und das hat sehr wohl auch mit §§ zu tun.


    lg


    Camper

    Und dann so eine Aussage von jemandem der selbst schon Jahre in Paragraphen wühlt, um auch ja keinen Cent zu zahlen und als Krönung oben drauf, den Unterhalt den du mal gezahlt hast, nun auch noch zurück haben willst, echt witzig, tolle Leistung :daumen
    DU müsstes doch mittlerweile am besten wissen, wie man sich davor drückt! Wer zahlt deinen Anwalt ? Der muss ja schon gut verdient haben. Wer zahlt deinen Urlaub den du ja ach so dringend brauchst ?


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Mich bringt das einfach in Rage, wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht. Mich bringt es auch in Rage, wenn jemand offensichtlich auf Opfer macht, und als dieses Opfer öffentliche Gelder in Anspruch nimmt, aber nichts dafür unternimmt, sowol der Opferrolle, als auch die öffentlichen Leistungen auch nur teilweise zu mindern. Und das hat sehr wohl auch mit §§ zu tun.


    :troest, ach Camper :laber , lass es doch langsam gut sein.

  • Dieser und der andere Thread haben mich gerade wieder an einen Film erinnert.


    Gib dem Affen Zucker mit Adriano Celentano und Ornella Muti.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Ich muss nur wissen, daß Du jedes Jahr für 2500 € in den Urlaub fährst aber behauptest, keine 5 € für ein Geburtstagsgeschenk für die Kids übrig hast...und ja ich weiß es sind 3...das wären ja ganze 15 €!!!


    Meine kleine Tochter fährt mit mir am 18. Juni für 3 Wochen auf Erholungsreise. Die Übernachtungskosten übernehme ich. Das sind mehr als 15 € im Jahr, die ich nicht an Geburtstagsgeschenken übrig hatte. *gg*


    Ach schau an...


    Damals war ich Opfer. Jetzt sieht es anders aus. Aber sicher ist es dann nur ein "Gefälligkeitsgutachten". Du als Privatperson darfst das sagen. Ein Richter hat sich vor seinem Urteilsspruch davon zu Überzeugen, ob es ein "Gefälligkeitsattest" war. Ich kann nicht mehr tun, als die Beweise die ich habe vorzulegen. Wenn er an meinen Beweisen Zweifel hat, muss er diese Zweifel beseitigen, indem er sich Sachkundig macht. Wenn er das nicht tut, macht er sich strafbar.


    lg


    Camper