...spinnen doch

  • Ich glaub ich muß zum allgemeinen Verständniss etwas weiter
    zurückgreifen.Vor drei Monaten rief mich meine Ex abends mit viel Gebrüll an ich solle sofort die Kinder abholen.Sie hat die Schnauze voll,
    die machen sie fertig ,wenn ich sie nicht hole dann bringt sie sie eben.
    Ich natürlich hingefahren.4.Stock-Tür schon offen.Sie schubst Marcel(7)
    zur Tür raus,natürlich alles mit Gebrüll,schmeißt seinen Ranzen hinterher
    und verkündet mir das Mandy(9)dableib.Die gibt sie nicht her aber
    Marcel könnte ich ein für allemal mitnehmen.Also nach Hause.Zur ge-
    mütslage will ich mich jetzt garnicht äußern.Jedenfalls habe ich meine Kollegen informiert das ich erstmal eine Tag Urlaub nehme.Am nächsten Tag habe ich Marcel zur Schule gebracht und ach Mandy dort getroffen.
    Die natürlich auch total neben der Kapp war.Mein nächster Weg war das JA.Dort bin ich auf Grund dessen das ich schon öfter dort kein unbe-
    kannter.Die haben mir zugesagt sich sofort mit ihr in Verbindung zu setzen.Allerdings haben die niemanden angetroffen und mir das telefnisch mitgeteilt.Schließlich hat mich dann gegen Mittag der Hort
    angerufen und mir gesagt das sie mit Mordsgezeter die kinder abgeholt habe.Sich auch nicht aufhalten ließ und sie das JA verständigt hätten.
    Die konnten bei ihr zu Hause nix erreichen und haben die Polizei gerufen.Die jedoch fühlte sich nicht zuständig da ja Frau G. das Aufenthaltsbestimmungsrecht habe.Eine Nachbarin sagte mir dann das sie sie mit Kinder und Reisetaschen gesehen hat.Irgendwann spätabends aren sie dann wieder da.Später habe ich efahren das sie auf dem Bahnhof waren.Ohne das die später wußten warum.m nächstebn Tag rief mich das JA an ich solle die von der Schule abholen und in jeden
    Fall nicht wieder rausgeben.Was folgte war Telefonterror ,Drohungen ...
    und letztlich drei Monate Zwangseinweißung in eine Klinik.Mittlerweile haben die Kinder beim JA Aussagen gemacht die eigentlich schon Straftatbestände erfüllen.Geahnt,gewußt habe ich das immer-aber beweisen ist eben was anderes.Inzwischen habe ich das Aufenthaltsbestimmungsrecht mit JA-Unterstützung beantragt und eine
    einstweilige Verfügung diesbezüglich.Natürlich hatte ich auch den Unterhalt eingestellt.Ab diesen bekomme Kindergeld.nd jetzt der Knüller.Ihre vom Gericht zugeteilte Betreuung,ihres Zeichens Rechtsanwältin,fordert mich wieder zumindest den Ehegattenunterhalt zu zahlen oder sie....260Eus!!Hab ihr mal freundlich aber bestimmt zurückgeschrieben.Außerdem werde ich mal das Fam.gericht bitten alles neu zu berechnen und festzulegen.Achso,weil sie ist ja nicht erwerbstätig und ich wäre es ja.Des Wahnsinns fette Beute! Pierre

  • :kopf, wow, das ist ganz schön heftig!
    da scheint bei deiner ex ganz schön was ausgeklinkt zu sein? ist sie wenigstens in therapie?
    das ist natürlich schon ganz schön speziell, und manchmal hängt es ja von kleinigkeiten ab, wie ein gericht entscheidet. vom gesunden menschenverstand her, sagt man: soll sie doch sehen, wie sie klar kommt. du kümmerst dich um kinder und haushalt, und hast nen job, wieso sollst du ihr da noch was zahlen?!
    aber das gericht urteilt ja in den seltensten fällen menschlich! :wand
    hoffe, du hast nen guten Anwalt


    viele grüße
    seestern

  • Das ist durchaus möglich. Wenn sie z.B. wegen ihrer psychischen Erkrankung nicht arbeiten kann usw. hat sie Anspruch auf Ehegattenunterhalt. Das ist auch erstmal unabhängig von Kindern.
    Allerdings denke ich, es müsste wenigstens neu berechnet werden, da sich ja die (finanziellen) Voraussetzungen geändert haben ( Kinder jetzt bei dir usw. ). Vielleicht erledigt sich dann die Zahlung sozusagen von selbst...

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von chaosmaus ()

  • also mir sträuben sich da als ebenfalls alleinerziehenden papa soziemlich die Haare,
    Absicherung schln und gut,
    nur das die Kinder da wie es sich liest nicht an erster Stelle stehen ...

    Suche nette Menschen um nicht gefangener zu werden

  • Oh,da war ja eniges an Tipfehlern in meinem Beitrag.


    Also um ehrlich zu sein habe ich bis jetzt gar keinen Anwalt.Habe ja bei diesem Antrag das JA hinter mir und laut Rechtspflegerin des Familiengrichtes auch keinen nötig.Eigentlich hat ja auch sie nicht wirklich einen,sondern nur diese Betreuerin für fnanzielle Belange.Der habe ich wie gesagt geschrieben.Ich glaube nun wirklich nicht das ich so viel Einnahmen habe das ich ihr Unterhalt zahlen muß.Im Gegenteil.Zumal ich ja drei Monate ohne Kindergeld zurecht kommen mußte.Naja,schreib jetzt mal ans Gericht zwecks neuer Berechnung und dann wird man ja sehen.Heute nachmittag leisten wir dann mal wieder ihren Recht auf Umgang folge.Auch so was,denn Kinder wollen nicht mit ihr alleine sein.
    Euch allen noch eine schönen Sonntag!!! Pierre

  • Ich denke, du solltest wirklich jetzt erstmal eine Neuberechnung abwarten. Damit löst sich einiges vielleicht.


    Bei allem Ärger sollte man nicht vergessen, dass die Frau psychisch krank ist. Also nicht immer "Herr ihrer Sinne", wenn ich mal so schreiben darf. Deshalb ist allzu viel ärgern unnütz. Solche Krankheiten sucht sich keiner aus, und im Gegensatz zu manchem körperlichen Leiden sind sie für den Betroffenen schwer kontrollierbar. Man versteht es oft nicht und denkt:"...der muß es doch merken...". Tut er aber nicht.
    Ich habe mich durch meinen Ex mit solcher Materie beschäftigt, bin deshalb kein Experte geworden und habe auch im Umgang mit ihm alles falsch gemacht. Erkannt habe ich lediglich eins: Wenn man sich mit mehr oder weniger Unverständnis über ihr Handeln selbst in Aufregung versetzt, obwohl man zu recht wütend o. dgl. ist, schadet man lediglich sich selbst.
    (Schreibe das alles im Sinne für KM und KV allgemein... ! )


    Du kümmerst dich um die Kinder usw., du bietest ihnen bei dir Sicherheit und Beständigkeit, ich glaube, mehr kannst du momentan nicht tun. Die Frau oder Situation ändern jedenfalls nicht.
    Aber so, wie ich deine Beiträge gelesen habe, kriegt ihr drei das auf die Reihe. Auch wenn bis dahin noch bißchen Zeit vergeht. :daumen

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • Hy Chaosmaus!


    Du hast in Bezug auf ihre Krankheit,denn krank ist nun mal,natürlich recht.Das Problem ist eben das die Kinder auch nichts für diese Krankheit können,aber an meißten darunter leiden mußten.Schlimm auch das sie den Kids mit Strafen drohte wenn sie mir oder anderen erzählen was zu Hause los ist.Bzw die Kinder auch für ihre Ausbrüche verantwortlich gemacht hat.Ich hatte zwar die Kids wirklich jedes wochenende auch über Nacht bei mir und bin auch immer wenn ich das Gefühl hatte das es mal wieder sehr schlimm sein muß zum JA aber außer sich zusammensetzen und sie noch mehr entlasten war da nix.
    Selbst wen die Kids mir direkt gesagt haben das die Mama haut und brüllt konnte ich nicht viel damit anfangen weil dann die Kids es hätten ausbaden müssen.Das paradoxe war das sich die Kinder manchmal gegenseitig verraten haben.In der Hoffnung dann von Mama gelobt oder geliebt zu werden.Aber das kennt man ja.Mittlerweile sprechen sie
    offen darüber und ich bekomme ganz allgemein richtig gute Rückmeldungen.Trotzallem bin ich auf der Suche nach einer Kinderpsychologin,sind allerdings alle auf Monate überlastet.Ansonsten
    muß ich sagen das ich natürlich die Gründe ihrer Krankheit kenne,die
    wirklich viel mit ihrer eigenen unsäglich schweren Vergangenheit zusammenhängen.Aber wie gesagt,den Kids nützt das wenig.
    Naja,erstmal vielen Dank für Eure Zelen und Wünsche!!

  • Ich denke wichtig ist, dass man den Kindern auch irgendwie vermittelt, dass ihre Mutter krank ist und sich offensichtlich nicht mehr unter Kontrolle hat. Diese Krankheit hat ja nichts mit "Boshaftigkeit" oder "Berechnung" zu tun, deswegen wäre es schon wichtig, den Kindern den Unterschied zu erklären und dass es möglich ist, dass Mama möglicherweise auch wieder gesund wird und man es ihr dann nicht zum Vorwurf macht (sofern das der Fall ist, nicht dass sie einfach so ein boshafter Mensch ist.... ich kenne sie ja nicht).


    Ich denke auch, dass der Unterhalt für die Kinder gegen den Unterhalt für Deine Ex aufgerechnet wird und viel wird dabei sicher nicht rauskommen, wenn sie überhaupt Anspruch hat. Denn Kinderunterhalt geht ja VOR Ehegattenunterhalt, meines Wissens nach.


    Ich drücke Euch die Daumen, dass Euer Leben wieder etwas ruhiger und geordneter abläuft udn auch die Mutter wieder die Kurve bekommt.