Papa und Sohn suchen bezahlbaren Urlaub

  • Hallole,
    wir Männers (mein Sohn und ich) aus BW wollen in den ersten drei Wochen der Sommerferien Urlauben.
    Ohne Kfz, kaum Geld? Camping? Mein Zwerg friert ja so schnelle.
    Wie kriegt man sowas hin?
    Als Alleinverzieher gibts nix mit Preisnachlaß. Da immer 2 Vollzahler verlangt werden.
    Große Frage. Aber Tapetenwechsel muß sein.
    Jugendherberge? Bei 20,00 EUR pro Person und Übernachtung in einem Schlafsaal auf ner Brutalmatratze mit Nut-und-Federbrett-Lattenrost?
    (Mein armes Kreuz)
    Gerne würden wir ans Meer fahren.
    Hat jemand einen Tip für mich?
    Danke Euch^^

    Nichts ist wirklich.
    Und wenn, ist es wirklich wirklich?
    Oder ist es dann nicht wirklich wirklich?
    Und wenn nicht wirklich, ist es wirklich nicht wirklich?
    Und dabei kann es wirklich nicht wirklich wirklich sein.
    Und wirklich ist es niemals wirklich.
    Nicht?

  • Hallo,


    bei uns hier oben an der Ostsee gibt es in Scharbeutz-Klingenberg eine wunderschöne Jugendherberge inmittem einem Wald.
    Die verleihen auch Fahrräder, so dass ihr auch zum Strand radeln könnt.


    Aktivitäten sonst sind hier sehr teuer, aber für "einfach-Urlaub" durchaus machbar...


    Viel Glück,


    LG Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Hier im Forum gibt es irgendwo einen Thread für kostenlosen Urlaub mit kostenloser Verpflegung auf einem mittelalterlichen Gehöft. (finde ich übrigens sehr interessant die Idee)


    Ich such den Thread grad mal raus.


    Edith: hier ist er: Helferurlaub im Mittelaltergehöft

  • Hallo,
    wir haben sonst auch immer die Familienangebote 2Erw. und 2 Kids genutzt und ich hab mich auch schon geärgert, dass meistens 1 Erw.und 2 Kids noch teurer ist. Was ist denn preisgünstig für dich? Im Ringberhotel Thüringer Wald, wo sehr viel für Kids angeboten wird gibts glaub ich ein Arrangement das heisst Kleinkindwochen , wie alt ist denn dein Sohn? Im Sonnenhügel in Bad Kissingen gibts ein Angebot 1 Erw. mit bis zu 3 Kids bis 11 Jahre mit HP 345 Euro die Woche, einfach mal auf der Homepage nachschauen.
    Viel Spass dabei!!

  • Hallo,
    wir fahren über Pfingsten auf einen Bauernhof ins Bayerische. Wir zahlen pro Nacht mit Frühstück 28 Euro für meine Tochter und mich zusammen. Und ich denke doch, dass die Zimmer schöner sind als in einer Jugendherberge. Und ich könnte mir auch vorstellen, dass man dort mit dem Zug hinkommen kann. Vielleicht wär das ja auch was für euch.
    Viel Erfolg beim Suchen!

  • habt ihr denn die möglichkeit den nächsten bahnhof zu erreichen?


    die bahn bietet da doch wochenendtickets recht günstig an.


    was das meer angeht kann ich dir sagen dass es hier recht günstige ferienwohnungen gibt. natürlich muss man diese frühzeitig finden. ich wohne im tiefsten ostfriesland. zum meer ist es nicht weit und es waren ne menge busse an verschiedene strände. hast du dich den entschieden wo es so ungefähr hingehen sollte?


    im telefonbuch stehen meist pensionen die recht günstig sind, über internetportale gebuchte urlaube sind meist teurer.

  • hallole,
    danke erstmal für die vielen Zuschriften.
    Soviel hatte ich schon lange nimmer zum Lesen.
    Außer beruflich :-)
    Ausgeben...
    naja.
    Glaub so 300 EUR
    maximal n hunderter mehr.
    Aber mittelalterliches Gehöft hört sich doch mal verlockend an.
    Hauptsache unkonventionell und woanders...
    Dank an Lovrell
    :-)
    und an Euch alle sowieso

    Nichts ist wirklich.
    Und wenn, ist es wirklich wirklich?
    Oder ist es dann nicht wirklich wirklich?
    Und wenn nicht wirklich, ist es wirklich nicht wirklich?
    Und dabei kann es wirklich nicht wirklich wirklich sein.
    Und wirklich ist es niemals wirklich.
    Nicht?