Mutter-Kind-Dyade

  • In Diagnostic von mein Sohn steht:
    In der Emotionaldiagnostic für die der Scano-test,die Verzauberte Familie (VzF)mit Pigem-Test und die Düss-Fabeln eingesetzt wurden,ergaben sich Hinweise auf wenig abgelöste Mutter-Kind-Dyade(Autonomie-Abhängigkeits-Konflikt)


    Wie soll man das verstehen! :hilfe


    Was ist:
    Scano-test
    Verzauberte Familie
    Pigem-Test
    Düss-Fabeln

    Kann mir jemmand das erklären


    :thanks:

    "Aber wer einmal gelernt hat, Bewegungserscheinungen
    auf das Ganze des Seelenlebens zu beziehen, wird....
    immer von neuem über die Fülle der Zugänge zu
    Seelischem staunen, die sich ihm allenthalben
    eröffnen“


    (August Homburger)

  • ich denke, Du meinst den


    Scenotest


    Verzauberte Familie


    Düss-Fabeln


    und ich meine, mit Pigmentest wäre eine Art "Allgemeinbildungstest" gemeint-


    Ist das für ein familienpsychologische Gutachten gemacht worden? :hae:


    die MutterKindDyade bezeichnet m.W.n., dass die Mutter diejenige ist, die die ersten Schritte hin zur Sozialisation eines Kindes in die Gesellschaft begleitet- also quasi das Kind auf dem Weg "in die Welt" begleitet- wenn diese "wenig abgelöst" ist, dann würde ich daraus lesen, dass die Mutter "sehr klammert", und generell nicht gewillt ist, das Kind (dem Alter gemäss) in die Welt zu lassen, bzw. dieses nicht entsprechend begleitet....

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Danke Luchsie


    Die Diagnostic wurde von Kinder und Jugendpsychiater wegen Verhaltenauffälligkeiten erstellt worden.
    :thanks::thanks::thanks:

    "Aber wer einmal gelernt hat, Bewegungserscheinungen
    auf das Ganze des Seelenlebens zu beziehen, wird....
    immer von neuem über die Fülle der Zugänge zu
    Seelischem staunen, die sich ihm allenthalben
    eröffnen“


    (August Homburger)

  • nach den Test würde ich mal (von aussen betrachtet) vermutet, dass der Gutachter die Probleme nicht beim Kind ansich gesucht hat ;)
    Es scheint so, dass er vermutet, die Probleme kämen eher aus dem Umfeld, und wirken sich dadurch auf das Verhalten des Kindes aus-


    Eine Diagnostik das Kind selber betreffend, kann ich nicht erkennen, da die Diagnostik ja fast komplett auf das Umfeld abgestellt ist
    daher meine Vermutung mit dem familienpsychologischen Gutachten

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Es wurde auch ADHS festgestellt,gabs mehrere Untersuchungen,und dauerte alles fast 3 monate.Die ganze Diagnostik hat 4 Seiten.

    "Aber wer einmal gelernt hat, Bewegungserscheinungen
    auf das Ganze des Seelenlebens zu beziehen, wird....
    immer von neuem über die Fülle der Zugänge zu
    Seelischem staunen, die sich ihm allenthalben
    eröffnen“


    (August Homburger)