Riss in der Brustwarze!!!!!!!!

  • Hallo zusammen,


    ich stille meine Tochter seit der Geburt und nun habe ich einen Riss in der Brustwarze.
    Beim Stillen ist es extrem schmerzhaft..


    Hat jemand Erfahrung damit und kennt evtl. einen Tipp wie der wieder weggeht??


    Bin für jeden Ratschläg dankbar.


    Gruss Krümel

    Ich gebe Tippfehlern asyl, wer welche findet muss sie hier lassen.

  • Wollwachs soll wohl ganz gut sein (hab damit aber selbst keine erfahrungen gemacht)

    Beurteile einen Menschen nie nach seiner Fröhlichkeit,
    ich habe auch schon oft gelacht, um nicht weinen zu müssen!!!

  • Bei uns hat außer Stillhütchen nichts geholfen, die aber dafür sehr gut.

    § 1314 Abs. 2 Satz 1: "Eine Ehe kann [...] aufgehoben werden, wenn ein Ehegatte sich bei der Eheschließung im Zustand der Bewusslosigkeit [...] befand." :)


    Das Beste am absoluten Tiefpunkt ist, dass es nur noch in eine Richtung gehen kann: bergauf!


    Solange immer ein anderer schuld ist an dem, was einem selbst schief läuft, stimmt etwas im Leben nicht.

  • Ich musste damalig die Hütchen benutzen und habe Retterspitzumschläge gemacht.


    Hast Du eine Hebamme in Deinem Ort an die Du Dich bei Problemen wenden kannst?
    Wäre sicherlich sehr hilfreich, vor allem kann die dann auch nochmal drauf schauen,
    falls keine Besserung eintritt oder dann ggf. Dein Frauenarzt.


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Vielen Dank für eure Vorschläge. Stillhütchen werde ich jetzt auch mal probieren, war da erst skeptisch, aber irgendetwas muss ja helfen.


    Wollfett habe ich draufgemacht, auf anraten meiner Hebamme, aber es ist nur noch schlimmer geworden. Bepanthen hat mein Hausarzt auch vorgeschlagen, da war ich heute. Werde auch das jetzt testen.


    Hoffe das es schnell heilt.


    :thanks:

    Ich gebe Tippfehlern asyl, wer welche findet muss sie hier lassen.

  • Ich hatte von meiner Hebamme noch homöopathische Kügelchen bekommen, die mir sehr gut geholfen haben, ansonsten bißchen Muttermilch antrocknen lassen und viel frische Luft. Hatte auch Stilleinlagen aus Wolle/Seide (die Seidenseite wirkt entzündungshemmend, und Luft kommt so auch gut ran - die dreilagigen saugen super).
    Wünsch Dir eine rasche Heilung, damit Ihr wieder entspannt stillen könnt!!! :troest




    Edit:Tippfehler ;), vielleicht vorher mal lesen... :lach

    3 Mal editiert, zuletzt von hühnchen ()

  • Ich hatte auf der einen Seite auch mal längere Zeit eine tiefe Rhagade. Stillsalbe im Wechsel mit Muttermilch "luftgetrocknet" (wie von Tinchen schon beschrieben) haben geholfen. Und ich habe meinen Sohn immer zuerst an der gesunden Seite angelegt bis sein größter Hunger gestillt war und er nicht mehr so stark gezogen hat. Hatte zwar nach ner Weile auf der eingerissenen Seite weniger Milch, aber satt wurde er trotzdem.
    Ich drück die Daumen, dass es bald wieder abgeheilt ist.

  • Ich habe aus der Apotheke eine Salbe angemischt bekommen... Rezept einer alten Hebamme...


    Kakaobutter, Wollfett, ... Die war super!! Hat immer sofort aufgehört weh zu tun...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Ja ich benutze welche, die Einmaleinlagen von Rossmann. Achte auch immer drauf, dass sie nicht nass werden/sind.


    LG

    Besser sind jene aus Wolle/Seide, u.a. deshalb, weil sie luftdurchlässig sind. Man benötigt nur 3 Paar.
    Die Wildseide wirkt heilend, entsprechende Einlagen werden auch bei wunden Babypopos benutzt.