Bei Partnerbörse so richtig vera.... worden

  • Wollte mal fragen ob euch sowas auch schon passiert ist?! Da habe ich jemanden "kennengelernt" Wochen lang geschrieben, gechatet und tele.....angeblich ist er schon wie verliebt und wir führen ja auch irgendwie schon eine Beziehung...bla bla und dann auf einmal sich einfach ein paar Tage nicht melden und ne dumme Ausrede parat haben! B eim ersten mal hab ich noch gedacht na ja aber beim zweiten mal war ich echt sauer und jetzt beim dritten mal hab ich gesagt das ich sowas nicht gebrauchen kann. Ich brauch einen Menschen an meiner Seite auf den ich mich verlassen kann! Na ja zum Glück ist somit das erste Treffen nicht zu Stande gekommen ...sollte die Tage passieren....was sagt ihr denn dazu? Ich fand den Mann echt richtig nett....zum Glück bin ich auf dem Boden geblieben....war meine erste Net Bekanntschaft mit der ich so richtig in Kontakt getreten bin. Lg Nele

  • Abgesehen davon das ich deine Überschrift nicht verstehe..... sahst du das genauso das ihr* zusammen wart*? Herzlich willkommen in der virtuellen Chatwelt,kann ich dazu nur sagen. Es passiert öfter als Dir lieb ist wenn du dich davon nicht genug distanzierst. Ohne vorheriges Treffen ist ein Chatpartner für mich ein Chatparter und mehr nicht..und wenn der kontakt abbricht kratzt mich das nicht die Bohne mehr.


    Erst wenn das erste treffen positiv stattfand sehe ich das etwas ernster. Das internet und die aktivitäten darin sind meist sehr schnellebig.

  • oh je, kann da nur aus eigener Erfahrung sagen, dass das vermutlich nicht das letzte mal sein wird, dass dir sowas passiert, sofern du weiterhin Interesse hast jemand im Netz kennenzulernen....habe das schon öfter mal erlebt, auch nach "geglückten" 1. und 2. Treffen. Plötzlich war dann Funkstille. Ohne Grund bzw. Erklärung. Meine Vermutung war immer, dass die Jungs da mehrere Eisen im Feuer hatten und erstmal noch abwarten wollten, ob nicht doch noch was besseres nachkommt...


    Und mal ganz ehrlich, nur so vom mailen oder telefonieren schon zu sagen, dass man verliebt ist und eine Beziehung führt, das funktioniert net. Klar kann man sich da supergut verstehen und auf einer Wellenlänge schwimmen ABER das ersetzt NIEMALS ein persönliches Treffen!! Da kann nämlich plötzlich auch alles ganz anders sein. Mimik, Gestik, all das geht nur beim persönlichen Kennenlernen und das spielt eine große Rolle dabei, ob man gut mit jemand kann oder nicht.


    Aber es gibt natürlich auch immer die Ausnahmen und ich hab im Netz durchaus schon nette Kontakte geknüpft, aus denen Freundschaften oder auch mal ne Beziehung entstanden sind. Also halt die Augen offen, versuch nicht zuviel rein zu interpretieren und geh ohne irgendwelche Erwartungen zum 1. Treffen, wenn es sich dann mal so ergibt.

  • im inet kann man sich schnell blenden lassen.sei halt vorsichtig.muss aber sagen nicht alle sind gleich.
    hab meinen jetztigen partner auch übers inet kennen und lieben gelernt ohne ihn damals je gesehen zu haben.bei unserem ersten treffen fand auch unser gemeinsamer zusammenzug statt heute sind wir glücklicher denn je und haben eine gemeinsame tochter.das ganze liegt jetzt 2 jahre zurück.die initiative ging damals von ihm aus.

  • ich werde einfach schon misstrauisch, wenn mir jemand nach dem ersten telefonat was von beziehung und co erzählt. der kennt mich nicht, der steigert sich da rein, weil er dringend ne beziehung sucht, egal zu wem. dafür bin ich mir einfach zu schade...
    ich will eine beziehung, weil der mensch mich will und nicht irgendjemanden.


    und auch nach mehreren treffen muss das noch lange nichts bedeuten. wie oft trifft man im realen leben menschen, wo sich einfach keine gefühle einstellen. warum sollte das online anders sein?

  • Das ist das Problem wenn man zulange Chattet oder Mails schreibt... man entwickelt unrealistische Gefühle die dann oft enttäuscht werden.


    Ich bin da sehr sehr vorsichtig geworden... einfach weil meine Erfahrung gezeigt hat, das man erst beim realen Treffen feststellen kann ob da mehr als Freundschaft ist. Vorher würde ich heute nicht mehr von Verliebtheit sprechen und mich selbst auch schützen.

  • Ich fand ihn nett...aber ich habe mich da nicht hineingesteigert. Ich bin realistisch und mit Kind ist das ja sowieso alles nicht so einfach. Da muss man den Kopf behalten..na ja war eine Erfahrung mehr und hake das jetzt einfach ab. Aber danke für die Antworten, hab mir sowas ja schongedacht. Frage mich nur wie ich jemals wieder einen Partner finden soll...mit so nem kleinen Zwerg?! Na ja kommt Zeit ,kommt (vielleicht)Mann :-) lg Nele

  • Wie sagte meine Mama immer.. geb nicht zu viel von Dir Preis, zeige nicht zu offensichtlich interesse..lass dich geheimnisvoll,nimm abstand von Männern die dich nach 3 Tagen zu lieben scheinen und öffne die Augen und dein Herz für denjenigen der nach langem warten immer noch Dein sein will.



    :pfeif

  • Diese Seite kenn ich zwar nicht, aber soetwas ist mir auch schon passiert.


    Eine Beziehung würde ich nicht virtuell führen, aber das man sich gut versteht kommt ja dennoch vor, oft sehnt man sich auch genau nach Aufmerksamkeit und per Telefon und Internet kann man auch leichter sich von der guten Seite zeigen.


    Oftmals neigt man einfach dazu, sich an diesem Kontakt festzubeissen, teilweise richtet man sich auch danach. Das sollte man nur beding tun.


    Kennenlernen per Internet ist schön und gut, sein Leben nicht danach richten und möglichst schnell treffen, um Enttäuschungen vorzubeugen, aber da vorsichtig vorgehen.

  • ich war auch schon viel im netz unterwegs auf diesen und jenen seiten, habe gute erfahrungen gemacht aber auch komisches erlebt.
    ich denke du solltest keine großen erwartungen haben und alles mal fließen lassen.
    es sind alles erfahrungswerte, nicht mehr aber auch nicht weniger.

  • Kann auch so passieren, ich hab bei einem Browserspiel das ich Abends mal gern spielte, jemand kennen gelernt. Erst gabs Nachrichten, dann haben wir Telefoniert und dann wollten wir uns treffen......
    ER legte aber schon bei den letzten Telefonaten eine Art und Weise an, die ich Merkwürdig fand. Nach seinem dafürhalten war das Treffen nur noch eine Formalität, da wir ja sooooo gut zusammen passten. Er plante schon das wir dann zu ihm ziehen müssten und einige meiner Hobbys (Sauna z.B.) wollte er mir dann auch gleich mal verbieten.
    Er war etwas sauer als ich ihn darauf hingewiesen habe, das ich ihn zwar ganz nett finde aber noch keineswegs bei der Planung unserer gemeinsamen Zukunft sei. Irgendwie konnte er nicht verstehen das ich ihn ja erstmal richtig kennen lernen wollte, er fand wir kennen uns schon richtig genug. :lgh

  • Ich fand ihn nett...aber ich habe mich da nicht hineingesteigert. Ich bin realistisch und mit Kind ist das ja sowieso alles nicht so einfach. Da muss man den Kopf behalten..na ja war eine Erfahrung mehr und hake das jetzt einfach ab.


    Dafür das du dich nicht hineingesteigert hast, reagierst du jetzt aber ziemlich extrem.


    Du hast ihn nicht einmal persöhnlich getroffen redest aber schon davon verarscht worden zu sein. Du solltest deine Erwartungen an Chat/eMail/Telefon deutlich zurückschrauben... im Prinzip hätte ich ihn schon beim ersten Mal abgeschossen... nicht bis heute gewartet. Das ist vielleicht eine Erfahrung die du mitnehmen kannst.
    Und du musst immer damit rechnen das er noch vor dem Treffen einen Rückzieher macht und genauso hätte er auch beim Treffen direkt sagen können das du doch nicht sein Fall bist, so ist das nunmal. Was helfen dir die tollsten gemeinsammen Interessen wenn es bei einem der beiden einfach nicht funkt. Und dann hat er dich nicht verarscht sondern einfach auch falsche Erwartungen gehabt.


    Nehm die Singlebörse nur als Hilfe überhaupt einen Single kennen zu lernen und den ERSTEN Kontakt aufzubauen. Und dann vielleicht mal an einem öffentlichen Ort treffen um ihn wirklich kennen zu lernen. Keine Singlebörse der Welt kann es leisten, das du deinen Traummann auf Anhieb findest. (Auch keine der hochpreisigen Singlebörsen mit psychologischen Gutachten... auch wenn sie etwas anderes bewerben)


    :blume

  • du kennst mich nicht wenn ich extrem reagi ;) ere und an Calle Latte wieso hab ich mich selbst verarscht? Du weisst doch gar nicht was er alles geschrieben hat ...da kann man sich nur verarscht fühlen mir geht es ja jetzt nicht schle :-) cht

  • Ich kann Nele74 gut verstehen, komm mir auch manchmal sehr vearscht vor von den wenigen Kontakten die ich zwischendurch mal hab, bin dabei auch eher realistisch aber so einige da weiß ich wirklich nicht wie man so drauf sein kann ....

  • Hi,


    es gibt überall Deppen, ob im RL, oder Online :frag


    Online hat auch seine Vorzüge, da man/frau schon vorher "abscannen" kann. Mit ein bißchen Übung kommt man da auch schnell dahinter, wie der/die eine oder andere drauf ist.
    Nur sollte man auch zeitig, mind. einen Telefonkontakt und/oder ein Treffen verabreden. Das ist nämlich noch was anderes, und man/frau sieht, ob er/sie wirklich so ist, wie man es sich vorgestellt hat.
    Unehrlichkeit bspw. kristallisiert sich schon -imo- im Mailkontakt raus. ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • bei unserem ersten treffen fand auch unser gemeinsamer zusammenzug statt


    *hust* DAS finde ich jetzt etwas gewagt, aber scheint ja geklappt zu haben ;)


    Er plante schon das wir dann zu ihm ziehen müssten


    Und wie sah das nach dem ersten Treffen aus?


    Ich treib mich ja nicht so auf Singlebörsen rum, hatte mich mal angemeldet aber nie wirklich genutzt.


    Bei manchen Speizein "Mann" ( bitte weglesen, wenn Du dazugehöörst!!!) ist die Meinung verbreitet, wir Frauen wollen iebesschwüre und Co. hören. Also mich treibt man damit ehrlich gesagt in die Flucht wenn die " eziehung" noch ein zartes Pflänzchen ist.


    Zusammen bin ich nach meinem Dafürhalten erst mit jemanden wenn es "Körperkontakt" gab.


    Wenn ein Mann mir so komische Sachen wie "zusammenziehen" und "ich liebe Dich" schreiben würd ohne vorheriges Treffen, dann würde ich denken, daß er diese Sachen entweder inflationär nutzt oder ganz schön verzweifelt ist. Beides keine guten Vorraussetzungen für ein "wir".