Ein freundliches "Hallo" an Alle!

  • Hallo [Blockierte Grafik: http://www.allein-erziehend.net/forum/wcf/images/smilies/a010.gif]en:" title="winken"> liebe Gemeinde,


    ich bin ganz neu hier und auch ganz neu alleinerziehend. Oder zumindest bin ich bald alleinerziehend.


    Bisher war die Unterbringung meiner Tochter (11 Jahre) bei der Oma gewährleistet. Es gab zwar so einige Mängel die ich aber nicht in der Lage war zu beheben.


    Unsere Situation ist leider etwas schwierig da ich in der Nähe von Hamburg (20 km nördlich) wohne und meine Tochter bei der Oma in der Nähe des Bodensees.


    Nun ist das örtliche Jugendamt doch endlich auf die Umstände aufmerksam geworden und hat die Kinder (Celina meine Tochter und Brian ihr Halbbruder) kurzerhand dort weggeholt und in einer Notpflegefamilie untergebracht. Da die Mutter leider unpässlich ist besteht somit nur die alternative zu mir oder in eine Pflegefamilie.


    Die Entscheidung ist mir auch nicht schwer gefallen, auch wenn der Kontakt sich bisher auf ein paar Urlaube und viele Telefonate beschränkt hatte. Ich habe mich natürlich mit Celina unterhalten und Sie möchte auch zu mir sonst würde ich das auch nicht machen. Denn es soll ja das Beste für Sie sein und nicht weil ich oder die Mutter irgendwelche Vorstellungen haben.


    Allerdings hört man ja auch wie schwer das ist und was Alles auf einen zukommt. Und für Celina und mich wird es nun wahrscheinlich doppelt schwer da es für uns beide ein totaler Neubeginn wird.


    Ich hoffe ich finde hier ein wenig Anschluss und kann ab und an mit der ein oder anderen "blöden" Frage aufschlagen.


    So nun noch kurz zu mir. Ich bin 35 Jahre alt und wohne wie schon erwähnt in der Nähe von Hamburg in Schleswig Holstein


    Wenn jemand noch was von mir wissen möchte dann fragt mich einfach.


    Schönen Gruß

    Even if the voices are not real, some of them have good ideas!

  • Hallo und herzlich :welcome


    Dann wünsche ich dir viel Spass hier, und ein schönes Zusammenleben mit deiner Tochter!


    :tuschel allerdings würde ich den Namen deiner Kinder nicht erwähnen

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum :wink


    Lass' Dich nicht entmutigen, der Anfang ist schwer, aber auch Du wirst es schaffen :daumen

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

  • :thanks: :thanks: :thanks:


    Bei so vielen Willkommens-Grüßen fühlt man sich ja gleich wohl hier!


    Danke an Alle!

    Even if the voices are not real, some of them have good ideas!