Mutter Kind Kur für ADHS Kinder

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mit meinen beiden Jungs (10 und 13 Jahre) auf Mutter-Kind-Kur fahren.
    Da beide ADHS haben möchte ich in ein spezielle Einrichtung dafür.


    Wer kann mir ein Kurhaus empfehlen?



    LG Dani

  • Ich war 2008 in Zwiesel. Die behandeln Kinder mit AD(H)S dort.


    allerdings war ich ziemlich unglücklich dort.


    Keene Ahnung, ob mein Sohn ADHS hat, er ist erst 5 Jahre alt... Definitiv hat er Hummeln im A**** *g*


    Was ich unglücklich fand, war der große Ess-Saal. Ich war war zu dem Zeitpunkt im 3. Monat schwanger und mein Sohn fast 3 Jahre alt. durch den hohen Lärmpegel und die große Unruhe, konnte er sich auch nicht am Tisch halten und an halbwegs entspanntes Essen war nicht zu denken...
    Durch meine große Angst den Zwerg im Bauch wieder mal zuu verlieren, war ich so erledigt und mit den Nerven am Ende, dass ich mir ne Verordnung für's Essen auf dem Zimmer geholt habe...


    ansonsten war die Anlage echt schön...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Hallo !


    Schau mal auf folgende Seite:


    http://www.mutterkind-kur.de


    Ich war mit meinem ADHS-Kind schon auf zwei Kuren.
    Achte möglichst darauf, Dir eine Klinik mit einer geringen Bettenzahl zu suchen.
    Abendbrot um 19 Uhr mit 20 Frauen und 55 Kindern ist die pure Folter für deine Kinder und Dich.


    Nicht empfehlen kann ich das Lotte-Lemke-Haus in Esens-Bensersiel. Ich hatte mich damals für dieses entschieden, weil sie angegeben hatten, sich mit ADHS-Kindern auszukennen.


    Der zuständige Mensch hatte Urlaub während unser Kurzeit, 30 Kinder in der Betreuung, WE-Mahlzeiten und Abendbrot s.o., keine "Extra-Therapien" wie Joga für Kinder.
    Dafür mußte der kleine Bruder zum Sozialkompetenztraining ( und der macht nun wirklich keine Probleme in der Richtung; "das hilft ihrer Tochter dann trotzdem", Sohnemann war 3 !!! :frag )


    Nach drei Wochen war ich mit den Nerven fertig, hatte keinen einzigen Abend für mich alleine, weil Madam nach dem Abendessen nie vor 23 Uhr eingeschlafen ist.


    Unsere erste Kur war auf Baltrum (Klinik wurde leider geschlossen, weil nicht rentabel ; max 20 Mütter mit max.45 Kinder, Abendessen in zwei Gruppen bzw. lange Zeit dafür, dadurch entzerrt sich der Andrang am Buffet)
    Ideal :-) , kein Autoverkehr, 30 Kinder mit drei Betreuern ... gäb es diese Klinik noch, ich würd sofort nochmal fahren ...


    Viel Erfolg beim Suchen und vielleicht erzählst Du uns dann ja von Deinen Erfahrungen und ich beantrage dann ach gleich nochmal eine MuKi-Kur :pfeif


    LG mokeline

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.