Nimmt die Spezialnahrung nicht

  • Hallo ihr lieben,


    mein Kleiner 16 Wochen, macht mir derzeit etwas Sorgen. Er litt ja ganz schlimm an den 3 Monatskoliken, bzw. leidet noch immer daran.
    Ich habe bisher voll gestillt, leider fing er immer mehr an die linke Burst zu verweigern und wenn er dran trank dann immer nur ganz kurz.
    Mittlerweile hab ich auf der Seite kaum noch Milch.
    Nun füttere ich seit 2 Wochen Pre Milch zu, auf anraten des KIAs.
    Die Milch kommt aber entweder oben wieder raus oder er hat stundenlang dolle Bauchweh und Blähungen.
    Nun stand der Verdacht auf Kuhmilch Unverträglichkeit,
    war heut beim KIA und der hat mir Spezialnahrung gegeben (Neocate Infant) zudem hab ich bis Montag ein absolutes Milch Verbot jeglicher Art.
    Dann soll ich ihn Montag nochmal vorstellen und es wird ggf. Blut abgenommen..
    Tja mein Zwerg findet dieses Neocate aber so scheußlich sobald ich mit der Flasche auch nur in seine Nähe komme fängt er wahnsinnig an zu schreien. Keine Chance!!
    Ich hatte ihm dann mit dem Löffel ein bisschen was gegeben ca. 30 ml mehr war nicht zu machen,
    das war heut Mittag und nun war er den ganzen Nachmittag am schreien, weinen und drücken..
    Kann das an der Nahrung liegen?
    Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, ich kann ihn ja schließlich nicht zwingen die Milch zu trinken, wenn da nichts zu machen ist..


    Ich fühle mich momentan echt etwas hilflos, möchte doch nur sein bestes und vor allem das diese sch*** Bauchweh endlich ein Ende haben!!
    Oder sind es tatsächlich noch immer diese 3 Monatskoliken? Aber ich dachte die wären mit 3 Monaten endlich zu Ende?
    Ich bin wirklich langsam ratlos, mein Zwergi tut mir so leid wie er sich immer quält..


    Viele Grüße

  • man kann auch mit einer Brust stillen (Zwillingsmamas kennen das ;) )-
    einfach öfter anlegen.... dann müsste die Milch evtl. reichen, ohne zuzufüttern-


    :frag

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Sind es denn wirklich koliken, oder schreit er einfach viel?


    Stillst du jetzt gar nicht mehr?


    Meine Tochter hat auch eine Seite abgelehnt, bis ich dahinter kam,dass es an der Körperhaltung lag, hab ich sie auf ihrer gleichen Seite liegenlassen, und einfach nur ein Stück um mich rumgeschoben, konnte sie auch prima sn der anderen Seite trinken. (falls man versteht, wie ich das meine)


    Was sagt denn deine Hebamme? die haben oft noch viel mehr (und bessere) ideen, als ein Kinderarzt.

  • Meiner der hatte auch heftige koliken...
    carum carvi zäpfchen haben wunder gewirkt...


    ansonsten halt drauf achten das er nicht so viel luft schluckt beim trinken...

    Beurteile einen Menschen nie nach seiner Fröhlichkeit,
    ich habe auch schon oft gelacht, um nicht weinen zu müssen!!!

  • Hallo,


    meine Dritte hat auch versucht, eine Seite zu verweigern. Da sie keinerlei gesundheitliche Beeinträchtigungen hatte, habe ich ihr diese Marotte schlichtweg nicht erlaubt und sie dann auf ihrer Nicht-Lieblingsseite immer zuerst angelegt. Es gab zwar Geschrei (Diskutieren geht ja nun mal nicht in dem Alter), aber sie hat es nach einigen Tagen akzeptiert und dann wieder ganz normal auf beiden Seiten getrunken.


    Ich wünsche Euch viel Glück und Durchhaltevermögen.


    Und ja, mir hat auch das Herz geblutet, wenn die Muckelchen geschrieen haben. Aber es geht ja nun einmal nicht anders. Sie können schließlich nicht einfach sagen, dass sie etwas blöd finden. Da müssen leider alle Beteiligten durch. Ich schubs mal einfach ein paar Kilo Kraft zu Dir rüber und hoffe, dass es hilft.

    § 1314 Abs. 2 Satz 1: "Eine Ehe kann [...] aufgehoben werden, wenn ein Ehegatte sich bei der Eheschließung im Zustand der Bewusslosigkeit [...] befand." :)


    Das Beste am absoluten Tiefpunkt ist, dass es nur noch in eine Richtung gehen kann: bergauf!


    Solange immer ein anderer schuld ist an dem, was einem selbst schief läuft, stimmt etwas im Leben nicht.

  • Ich habe jetzt gelesen, das 3-Monatskoliken bis zu einem Jahr dauern können.


    Nimmt er denn zu?


    Ich würde gar nicht viel rumprobieren, denn davon können auch Bauchweh kommen. Wenn er das stillen gut verträgt, dann still doch mit einer Seite weiter.


    Wie ist denn sein Stuhlgang?


    Mein Großer hat auch ständig gebrüllt, keiner wußte was er hatte- irgendwann hat es aufgehört.


    Ich drück dich mal und wünsche dir gute Nerven.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Ich würde auch versuchen so gut es geht nur mit einer Brust zu stillen. Schon mal versucht ihn an die linke Brust andersrum zu legen?
    ansonsten kannst du ja versuchen die linke Brust erstmal abzusaugen, vielleicht trinkt er die Milch aus der Flasche...


    Carum Carvi zäpfchen kann ich auch nur empfehlen! die waren auch wunderbar!


    Für Tage, die ganz schlimm waren, hatte meine Hebamme mir damals "Virbucol Zäpfchen" verschrieben (gegen Unruhe). Das war vielleicht genial! Da hat sich dann der kleine Mann entspannt und die GAse konnten besser entweichen...
    Außerdem hat er dadurch die Ruhe bekommen zu schlafen...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Wie ernährst du dich denn??
    Shorty ist ja auch so ein Allergiker! Dachte auch lange Zeit es wären die Koliken, mittlerweile denke ich, es lag an meiner Milch!! Denn ich hab Milchprodukte zu mir genommen, wusste ja nichts von seiner Unverträglichkeit!
    Das haben wir aber dann getestet und von da an gab es auch die Neocate. Übrigens die beste Milch, weil absolut kein Milcheiweiß vorhanden ist. Anders als bei allen anderen hypoallergenen Milchsorten!
    Der Geschmack ist etwas gewöhnungsbedürftig aber Shorty hat sie recht schnell geliebt!!

  • Erstmal vielen lieben Dank für die schnellen Antworten :thanks:


    Also meine Hebamme kommt schon lange nicht mehr, wir hatten glaub ich nur die 10 Tage die Sie nach der Geburt kam und das wars.
    Und die Hebi meines Kureses meint wir würden alles richtig machen (anlegen) haben auch andere Positionen ausprobiert,
    da wir ja von Anfang an immer schon Schwierigkeiten auf der seite hatten und die im KKH davon ausgingen das es an seinem gebrochenen Schlüsselbein lag (brach bei der Geburt)
    LLL gibt es leider nicht in meiner Umgebung danach hatte ich auch schon geschaut.
    Die Virbucol Zäpfchen werd ich mir mal merken, alles andere haben und machen wir Massagen,Griffe,Kümmelöl,kümmelzäpfchen, Suspensionen haben keine Wirkung bei ihm..
    Leider hat er in den letzten Wochen nicht mehr gut zugenommen, trotz stündlichem Anlegen wenn nicht manchmal sogar alle halbe Std.
    So das wir nun zum Zufüttern greifen mussten, fand das alleinige Stillen auch immer praktischer aber wat solln wir tun wenns nicht mehr reicht für ihn.
    Er war schon von Anfang an ziemlich Propper und hat auch immer einen dementsprechenden Appetit an den Tag gelegt.


    NiCha
    sein Stuhl sieht noch wie ganz normaler Mumi stuhl aus, eig hat er auch tägl. Stuhlgang manchmal dauerts aber halt dann drückt er stundenlang bis er es irgendwann schafft.


    Wir waren auch schon mit ihm beim Osteopathen, danach wurde es auch schon besser,
    die Koliken sind jetzt längst nicht mehr so schlimm wie in den ersten 8 Wochen.


    Liebe Grüße

  • trotz stündlichem Anlegen wenn nicht manchmal sogar alle halbe Std.


    also ich hab gelernt, dass genau das Bauchweh macht, wenn die "frische" auf die "alte" milch trifft. Meine Hebamme hat damals gesagt: mindestabstand 1,5 Stunden.


    und alle halbe Stunde kann man ja auch gar kein Hunger haben, kein Wunder, dass er nicht richtig trinkt, oder?

  • LLL gibt es leider nicht in meiner Umgebung danach hatte ich auch schon geschaut.


    :tuschel ich würde eine mail schreiben oder die Telefonhotline nutzen. :troest

  • viell. will er auch keine milch mehr?das war bei meiner so,die wollte ab dem 3 monat obstbrei uns so zeug.kannste ja schon füttern ab 3 monate und ist besser so als wenn er verhungert :troest probiere mal mit bananenbrei und wenn er viell. nach ein paar versuchen den wegschlingt...dann weißte woran es lang ;)

  • Hallo,


    ich denke für Beikost ist noch zu früh, grad Banane stopft ja das ist für den wohl noch nicht so ausgereiften Darm nicht so gut.
    Beikost werde ich erst beginnen wenn ich merke das sein Darm reif genug dafür ist.
    Ich möcht ihm zusätzliche Bauchweh ersparen.
    Es ist doch mittlerweile bewiesen das es nicht stimmt das Babys Bauchweh bekommen wenn noch unverdaute Milch im magen ist,
    auf jedenfall bei Stillkindern.
    Und ich kann ihn wohl schlecht schreien und hungern lassen. Mein KIA sagte auch so tolle Sachen wie ich solle ihn ablenken,
    da hat man bei meinem Zwerg aber keine Chance, wenn er Hunger hat dann hat er Hunger da kann man ihn spazieren fahren,
    mit sämtlichen Spielzeug ankommen oder sonst wie rum albern der schreit so sehr bis er irgendwann keine Luft mehr bekommt.
    Das ist dann jawohl noch schädlicher für ihn.


    Die Idee mit dem Abpumpen war gut, habe mit meinem FA heut morgen geredet ich kann mir morgen früh ein Rezept
    für eine Pumpe rausholen das ich mir eine in der Apo leihen kann. Dann werde ich nachdem Stillen immer die andere Seite abpumpen
    so sollte der Milchfluss dort ja auch wieder in Schwung kommen (hoffentlich) und ihm diese Milch dann
    ggf. mit der Flasche anbieten..


    Kann es vl. auch sein das jetzt schon Zähnchen bekommt?
    Er hat da alle Anzeichen für,kaut wie verrückt auf allem rum, seine Hände sind schon ganz doll wund, ist nur am motzen im Moment,
    hat immer rote Wangen, wacht Nachts dauernd auf und meckert rum,sabbert so doll das er zzt. dauerhaft Lätzchen trägt sonst müsst ich ihn
    stündlich umziehen weil alles durchnässt ist..
    Mein KIA meinte dazu aber nur wenn man nicht merh weiter weiß sind es meist die Zähne..


    Lg

  • Hast du in den Apotheken in deiner Nähe angerufen und eine Pumpe reserviert??
    Ich hatte eine Medela Symphony. Die pumpt in Interwallen und unterstützt so die Milchproduktion. Ich hatte erst in der fünften Apotheke Glück.
    Nur das du dir morgen die Fahrerei ersparst, würde ich vorher anrufen.


    Drück dir die Daumen,


    Annemarie


    PS. klar kann es sein, das dein Baby schon zähne bekommt. Aber davon bekommt ja keine Verdauungsprobleme, bzw. keine Verstopfung. Aber lass den armen Zwerg nicht hungern. Würde ihm jetzt einfach immer wieder die Brust anbieten und selbst auf Laktosehaltige Sachen verzichten.