??echt oder nicht??

  • Hallo ihr alle,


    seit um 11e heute Vormittag hab ich (denk ich mal) Wehen. Hab um 13 Uhr ein Bad genommen...unverändert. Seid 15 Uhr hab ich angefangen die Abstände aufzuschreiben, alle 7 Min. von der Stärke naja, in dem Moment wo sie kommen doch sehr unangenehm, aber jetzt nicht so, dass ich sagen würde nicht erträglich. Soll ich jetzt noch abwarten? Möchte jetzt keinen unnötigen falschen Alarm auslösen, da ich ja doch einige Leute alarmieren müsste :-/ Was sagt ihr?


    Ach so ja - ET ist der 10.05.

    Wer etwas nicht will - findet Gründe,
    wer etwas wirklich will - findet Wege.

    Einmal editiert, zuletzt von Huskylinchen ()

  • :wow ich wär schon lange unterwegs,seit heut um 11.Und auch,wenn sie dich wieder heimschicken würden weil falscher Alarm...lieber einmal öfter :daumen

  • Hast Du keine Hebamme, die Du anrufen könntest?


    Meine Hebamme meinte, solange eine Frau während der Wehen noch reden kann, bleibt Zeit. Wenn sie aufhört zu reden, erstmal Wehe veratmet und sich ihr erst wieder zuwendet, wenn die Wehe vorüber ist, dann sollte man schon zusehen.


    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Geburtserlebnis :daumen

  • Hi,


    Also 7 Minuten sind schon recht kurze Abstände. Wobei man das alles nicht pauschalisieren kann.
    Bei dem Einen geht es sehr schnell ab dann, bei dem anderen zieht es sich trotz alledem noch etwas hinne
    und entpuppt sich ggf. als falscher Alarm...


    Ggf. mit Kreissaal und Hebamme Rücksprache halten, aber an und für sich würde ich
    mich schon mal auf Weg machen, lieber einmal zu voreilig hin :-)


    Alles Gute :daumen


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Meine Hebamme hab ich angerufen, sie hat gemeint solange ich die Wehen noch als gut veratembar erachte soll ich warten und in 2 Stunden nochmal ein Bad nehmen.


    Hm, ohne größere Anstrengung weiterreden könnt ich nicht. Nun bin ich doch sehr gespannt ob ich meinen Kleinen ganz bald im Arm halten darf.

    Wer etwas nicht will - findet Gründe,
    wer etwas wirklich will - findet Wege.

  • Also ich hatte damals um Mitternacht Wehen bekommen, mich aber erst um 6 Uhr getraut mit dem Auto ins Krankenhaus zu fahren, weil ich nicht den Diensthabenden aus dem Bett schmeissen wollte.
    Ausserdem hatten die mich 3 Tage zuvor wieder nach Hause geschickt mit den Worten ich hätte keine Wehen gehabt. Und da sich das an dem Tag der Geburt genauso angefühlt hab, dachte ich, ich hab wieder keine und stelle mich nur an...


    Naja, ich hatte dann leider keine Zeit mehr, die Klamotten aus dem Auto zu holen und den Wagen umzuparken... ( Parkscheibe war abgelaufen ). Aber die Damen die mir das Parkticket zugeschickt haben, haben mir diese 25 € gegen Vorlage des Entlassungsbriefes entlassen...die fanden daß ok, daß ich den Wagen nicht wegfahren konnte als ich mein kind bekommen hab :D


    Gott, was ich mir von Freunden und Familie für ein Gemecker anhören musste, daß ich da selber hingefahren bin...


    Soll heissen: Fahr hin, dann haste Ruhe ;)

  • ich an deiner stelle würde ins krankenhaus fahren


    ich wünsche dir ein schönes geburtserlebnis und ein zuckersüßes baby :schnuller

  • Bin immernoch daheim. Aber meine Ma macht sich so langsam auf den Weg zu mir. Kanns irgendwie noch nicht ganz glauben...

    Wer etwas nicht will - findet Gründe,
    wer etwas wirklich will - findet Wege.

    Einmal editiert, zuletzt von Huskylinchen ()

  • Alles, alles Gute (Und, das kann ich mir nicht verkneifen........... Du hast ja Nerven ;) ) - soll heißen :
    Ein wunderschönes Geburtserlebnis und einen gesegneten Start Euch beiden !!!

  • Ja ich weiss, aber ich dachte halt solange ich daheim gut zurecht komme und die Wehen noch gut wegatmen kann und so eilt es ja nicht. Denke fühle mich dann ja daheim sogar besser als in der Klinik, oder?

    Wer etwas nicht will - findet Gründe,
    wer etwas wirklich will - findet Wege.

  • Ich bin auch so lange wie es ging Zuhause geblieben.
    Du kommst irgendwann an einen Punkt wo du weißt.. oha..jezt gehts richtig los und ich will jezt sofort ins Krankenhaus. Und dann fahr hin.
    Lass dich nicht verunsichern..mach so wie du dich gutfühlst.


    Sicherer wäre es wenn du jemand bei dir hättest.


    Ich wünsche dir eine leichte komplikationslose Geburt und ein wunderschönes Kennenlernen deines Babys :knuddel

  • Alles alles Gute für die Geburt...


    Solang du dich wohl fühlst genieß die ruhige zeit daheim... Viel Glück!!!!!!

    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann


    und worüber zu schweigen unmöglich ist.


    (Victor Hugo)

  • eine schnelle und entspannte Geburt wünsch ich euch beiden und kommt wohl behalten zurück!


    ganz viel kraft :knuddel
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Wow...Hut ab.. :lach
    Bei mir ist ganz früh morgens die Fruchtblase geplatzt, da war klar, so langsam losfahren wäre nicht schlecht!!
    Hätte ich gewusst, dass Shorty erst am nächsten Morgen schlüpfen wollte, hätte ich die Schmerzen lieber Zuhause durchgemacht!!
    Alles Gute, eine traumhaft kurze Geburt und ganz viel Glück mit deinem Sonnenschein!!!

  • Ich wünsche dir auch eine tolle Geburt :daumen Ich denke schon das es echte Wehen sind, wenn die regelmäßig sind und man sagt, wenn die dann alle 5 min kommen sollte man sich schon auf den Weg ins KH machen, den dann dauert es nicht mehr lange.
    Die Kontraktionen der GM fühlen sich an wie Periodenschmerzen, aber glaub mir wenn der Mumu sich anfängt zu öffnen, spätestens dann gehst du ins KH das sind dollere schmerzen.


    Ich bin mal gespannt, wann dein Baby sich auf den Weg macht, alles gute euch :schwanger Und vielleicht bist du morgen früh ja schon Mama :D


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Ja ich weiss, aber ich dachte halt solange ich daheim gut zurecht komme und die Wehen noch gut wegatmen kann und so eilt es ja nicht. Denke fühle mich dann ja daheim sogar besser als in der Klinik, oder?


    Ja, das schon, solange Du nicht allein bist ( sollte es wieder Erwarten dann doch schnell gehen - so war*s bei mir ;) ) ......
    aber : Du machst das sicherlich :daumen

  • also einen blasensprung hattest du noch nicht?dann mach noch kein stress...wenn du so dolle wehen hast das du denkst dir zerfetzt der unterleib...dann musste dir echt nen kopf machen! :D



    viell. hast du senkwehen.die taten mir auch ein wenig mehr weh als gedacht ;)