Welche Lieder kennt ihr???

  • Hallo Leute,


    Sing- und Klatschspiele fördern ja die Sprachentwicklung ungemein und sind eine schöne Beschäftigung. Aber ich kann unser "drei kleine Fische schwammen mal im Meer" nicht mehr hören... Auch zehn kleine Zappelmänner geht mir ziemlich auf die Nerven. - Na Ja vielleicht kennt ihr das ja?


    Vielleicht kennt ihr ja noch schöne Kinderlieder oder Reime und dann können wir ja "tauschen" - So kommt keine Langeweile auf.


    ich fang mal an mit einen Kniereiter:


    [Text entfernt. Bitte Forenregeln lesen -> Keine Liedtexte oder Gedichte posten. Gruß Trisha]

    Werke dauern lange, so lange, wie sie uns beschäftigen. Je länger sie dauern, umso reicher können sie werden.

    Günter Behnisch dt. Architekt

    2 Mal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • Hallo zusammen,
    man kann eigentlich alle Lieder nehmen und dazu klatschen, klopfen etc. Auch (und ich hoffe, dass ich den Titel schreiben darf): We will rock you, Smoke on the water, Frère Jacques, etc. Nimm die Musik, die auch Dir gefällt, was beim Autofahren im Radio kommt und, und, und.


    Liebe Grüße, Annette

  • Oh da hätte ich wohl lieber mal die Regeln vorher lesen sollen - So macht das ja gar keinen Spass - Es war einen Versuch wert, jetzt weiß ich mehr...

    Werke dauern lange, so lange, wie sie uns beschäftigen. Je länger sie dauern, umso reicher können sie werden.

    Günter Behnisch dt. Architekt

  • Also ich lerne ja Kinderpflegerin und wir beziehen fast unsere ganzen Lieder/Fingerspiele/Gedichte/Reime und auch sonstige Lern- und Spaßangebote aus google!
    Da gibts ganz viele schöne und zur Not, kannst du dir auch selber Bewegungen ausdenken. Oder du könntest dir auch mit viel Fantasie selber Lieder un so ausdenken. Das lerne ich z.B. in der Praxis, von meiner Mentorin.