...leider nun auch dabei...

  • Hallo, bin neu hier. Leider hat mein Partner uns Ende letzter Woche verlassen, einfach weg ohne große Worte... Nun sitze ich hier mit unserer 1-jährigen Tochter in einer Wohnung voller Erinnerungen, fragen und Tränen und weiß gar nicht wo anfangen... habe erstmal den gebuchten gemeinsamen Urlaub ab frtgstorniert, umso schwärzer und lähmender liegen die Ostertage nun vor mir, wo jeder bei seiner Familie ist und wir nun allein zuhause sitzen... Es ist alles einfach noch so unfaßbar und unwirklich... :kopf Und der vor einem liegende Berg scheint gerade unerklimmbar... Wo anfangen mit all den Behördengängen, wie eine Wohnung finden ohne Einkommen (bin noch in Elternzeit),....?? Fragen über Fragen.....


    Wie habt ihr die erste Zeit gemeistert?? :hilfe


    1000 Dank vorab für eure Hilfe......


    lg, Summer2011 :sonne

  • :welcome:welcome:welcome
    Wünsche Dir alles Gute, dass Du das alles gut hinbekommst.
    Du solltest Deine Fragen in einer anderen Rubrik stellen.
    Z. B. bei Rat und Hilfe.


    Gruß,
    BastisDad

  • :welcome


    und erst mal viel Kraft für die nächste Zeit. Vielen ging es ähnlich wie dir...mir auch. Er ist gegangen, da war unser Wunschkind 5 Monate.


    Du wirst über dich hinauswachsen und es überwinden.


    Vielleicht magst du im entsprechenden Bereich nochmal ein Thema eröffnen, dann bekommst du sicher viele gute Ratschläge, die dir über die nächsten Tage, Wochen, Monate hinweghelfen.


    LG Finchen.

    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann! :pfeif:tuedelue

  • hallo und ganz herzlich :welcome
    ich wünsche dir viel kraft für alles , was vor dir liegt

  • Herzlich Willkommen - du schaffst das alles, lass den Kopf nicht hängen.

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

  • Herzlich Willkommen auch von mir!


    Der Berg am Anfang scheint unbeklimmbar...so ging es sicherlich den meisten von uns hier. Aber ich denke Du wirst hier viel Rat und Unterstützung finden.


    Ich wünsch Dir viel Kraft und fühl Dich wohl hier!


    Grüße...stella... :wink

  • :welcome bei uns...


    wir alle standen irgendwie mal vor diesem Berg.... :(

    Gehe immer einen Schritt nach dem anderen, mit der zeit wirst Du den Berg immer höher erklimmen und wenn Du oben stehst,
    alles gemeistert und dein Leben ohne Mann wieder gut im griff hast, wirst Du merken wie stark dich der Weg gemacht hat
    :daumen :daumen

    Ich drücke dir die Daumen das du es schaffst, wenn nötig und möglich suche rat und unterstützung bei Freunden und Familie.... und auch hier
    :winken:
    Igel Dich nur nicht ein.....


    Schicke dir einen portion Kraft rüber... :troest

    lg bine
    :sonne

    Weine nicht dem Vergangenen nach... sei glücklich über das was noch vor Dir liegt..... :sonne

  • Ein liebes Hallo auch von mir :wink


    geb Dir ein bißchen Zeit, dann wirst Du bald wieder klarer sehen und wirst Deinen Weg gehen...


    Ich war vor über 4 Jahren in der gleichen Situation, stand da alleine mit 2 kleinen Kindern...


    Heute bin ich stärker denn je und weiß was ich garantiert NICHT mehr will :D Das schaffst Du auch. Versprochen!!!


    Liebe Grüße
    Dori

  • Hey :wink


    wie beschissen ist denn das, finde ich gerade voll schlimm! Hoffe, du kannst irgendwie damit klar kommen. Kannst dich gerne jederzeit per PM melden, wenn du Gesprächsbedarf hast!
    Seit 2 Tagen hab ich den "Erzeuger" auch nicht mehr gesehen, einfach abgehauen, es muss wohl unerträglich schlimm mit mir (und dem Baby in mir) sein - naja.
    Musste mir jetzt auch zum 2ten Mal innerhalb von 5 Monaten ne Wohnung suchen, zum Glück verdiene ich noch und bin erst ab Juli in Mutterschutz!
    Sende dir und deinem Schatz ganz viel Kraft, dass du die Ostertage gut überstehst!
    Bussi aus Hamburg vom Lottchen

  • Huhu, ohje, das klingt ja auch ganz mies!! :o( Du Arme!! D.h. Dein Würmchen kommt im Aug/Sep?


    Tja, Wohnung brauche ich nun wohl auch bald, keine Ahnung nur wg Bezahlung...
    Wünsche Dir und Deinem Bäuchlein auch viel Kraft!! Kann Dir nur 1 sagen: wenn wäre ich glaub ich lieber von Anfang an alleine gewesen.... Jetzt nach über 1 Jahr mit Kind finde ich es noch schlimmer, zumal die Kleine sehr an ihm hing.....
    Bussi zurück in den Norden

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .