Fachmann/frau für Waschmaschine gesucht!

  • Hallo,
    wie wohl jeder weiss hat mans als alleinerziehende nicht so leicht und auch finanziell siehts meist nicht sooo rosig aus.
    Nun ist mir auch noch meine Waschmaschine kaputt gegangen (macht nichts mehr, kein Pumpen, wasser einlaufen...) und ich bräuchte jemanden der da unverbindlich mal reinschauen würde, damit ich weiss was Sache ist. Der angegebene Fehlercode bringt mich nicht weiter. Vielleicht kennt sich ja jemand mit Waschmaschinen aus oder kennt einen günstigen Reparaturdienst innerhalb Hamburgs? Es handelt sich um eine Bauknecht - Venus 1200, Fehlercoede 08. Natürlich ist die Garantie schon abgelaufen... Wäre schön wenn mir hier weiter geholfen werden kann :)

  • frag doch mal mama google was das problem sein könnte :winken:

    ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    ║ (¯'v´¯) Kein Mensch ist deine Tränen wert;
    ║ '•.¸.•´ denn der, der sie wert ist...
    ║ ¸.•´ würde dich nie zum weinen bringen!
    ║(¸¸.•¨¯'•»
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ

  • Hinter dem Code können sich viele sachen verbirgen, bin ja nun nicht ganz doof, wenn cih das über google rausgefunden hätte, wüsste ich auch was ich tun muss...Bevor ich halt den teuren Reperaturdienst kommen lassen muss, kann ich ja wohl hier erstmal fragen ob sich wer auskennt bzw. jemanden kennt?

  • Schau mal hier.
    Das hab ich gleich als ersten Link beim googlen gefunden ;)


    Bin mir da nicht so sicher, ob das ein Heimwerker reparieren kann. Aber vielleicht
    ist hier ja jemand mit ungeahnten Fähigkeiten.


    Viel Glück!

  • Wenn meine nicht mehr abpumpt und kein Wasser mehr einläuft und komische Fehler anzeigt ist mit Sicherheit das Flusensieb mal wieder zu....



    hast Du das schon gecheckt?

  • Flusensieb dachte ich auch, das is gereinigt aber war wohl nicht die Ursache... oder kann es sein da was verstopft ist?

  • Manchmal verstecken sich größere teile ( geld oder schrauben etc ) auch schon mal direkt hinter der Pumpe ( oder davor ) .... war bei mir auch schon so..... Das habe ich aber ertasten und rausholen können..... Nachdem ich das gesamte Wasser über die Öffung des Flusensiebs abgelassen hatte......

  • Manchmal ist auch nur der Schlauch hinten geklemmt, haste die Maschine vor kurzem bissle verrückt?


    Den Schlauch mal abzumontieren und reinschauen, ob da ne Socke festhängt, lohnt sich auch gern mal. und das kann man auf jeden fall schon mal selbst machen.

  • Manchmal ist auch nur der Schlauch hinten geklemmt, haste die Maschine vor kurzem bissle verrückt?


    je nachdem muß man die nichtmal verrückt haben, das macht manche Maschine beim schleudern alleine. (hab da ja vor nem halben Jahr öfter ein Lied von singen können :rolleyes: ).


    Diesmal hat sich bei mir beim schleudern ein Stecker innen gelöst. War direkt zu sehen ( nach dem man den Deckel abgemacht hat) und insgesamt - mit abrücken und wieder hinstellen - neSache von 10 minuten.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • I.R. muss man dann Bauteile austauschen.
    Problem: Wenn es die Elektonik ist dann braucht man einen Schaltplan.


    Sollte Dir dei Rep. zu teuer sein: Ich verkaufe meine Gerade für 70 Euro.
    Alter nicht ganz 2 Jahre und noch Garantie für min 4 Monate.
    Model: Amica WA 14210


    Ist aber kein Unterbau.
    Verkaufe Sie weil es kein Unterbau ist.

  • Danke für das Angebot, aber ich brauche schon eine Unterbaufähige. Und ich möchte die gar nicht hergeben, weil sie eigentlich ganz toll ist. Ich versuche mal die Vorschläge der anderen noch zu beherzigen und hoffe das es sich nur ein Blindes Söckchen meiner Tochter oder sowas handeklt :)