tagesmutter

  • Mh, in den Ferien ist mein Kind meist durch den Ex oder Schulferienbetreuung betreut, nur ab und an gibts die halt nicht und jetzt habe ich eine Tagesmutter aufgetan.


    Ich werde sie wahrscheinlich gelegentlich brauchen. Muss ich sie selbst zahlen, denn ich kann nur arbeiten gehen, wenn ich sie engagiere, oder kriege ich vom Jobcenter zumindest was bezuschusst?


    Die kostet halt und im Prinzip lohnt sich für mich dann das arbeiten nicht - allerdings wäre es für meinen sohn schöner - die Tagesmutter hat einen etwas gleichaltrigen sohn...und ich könnte für meinen Beruf was tun...wenns im Endeffekt auch finanziell ein Verlustgeschäft ist, zumindest sich die Waage hält,...


    jd

  • Frag mal bei Deinem Jugendamt nach da kannst die Betreuungskosten beantragen.Ist zwar nicht viel aber es hilft.Als alleinerziehende hast Du Anspruch darauf.
    Liebe Grüße Steffi

  • Auch beim Jobcenter kannst du für die Kinderbetreuung (allgemein) Kostenübernahme beantragen, wenn es um deine Erwerbstätigkeit geht . In welcher Höhe die dann gewähren, weiß ich allerdings nicht.

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.