Impfung bei Kindern: Ja/Nein?

  • Hallo liebe Leser!


    Ich wende mich mal mit folgender Frage an euch:
    Für wie wichtig haltet ihr die Impfung bei eurem Kind? ?( Ist es verantwortungslos, sein Kind nicht impfen zu lassen?


    Wie seht ihr das? Gerne darf dieses Thema diskutiert werden.


    Viele liebe Grüße!

  • Ich bin ein Befürworter von Impfungen. Mein Kind hat auch einige, die nicht zum Standard gehören. Ich möchte niemanden verurteilen, der sich dagegen entscheidet, aber ich selber bin froh, wenn ich mein Kind so vor diversen Krankheiten schützen kann.

  • Meine hat genau die welcher der Arzt machen muss. Gegen Schweine haben wir nicht geimpft.
    Bin auch ein Befürworter von Impfung.
    Wenn es die nicht gebe würden wir noch im 19 Jahrhundert leben.

  • Hallo knallerbse! :wink


    Na dann fange ich mal an mit meiner Meinung zu diesem Thema. :-) Ich finde Impfungen bei Kindern sehr wichtig, vor allem bei denjenigen Kindern, welche in Gebieten leben, wo Zecken etc. zu finden sind. Wie eben zum Beispiel in Bayern und ich glaube auch in Baden-Würtemberg, wenn ich mich jetzt nicht täusche... :hae: :hae: :hae:


    Allgemein sind Impfungen wichtig, wegen der Kinderlähmung, Tetanus, Röteln etc. Gut, es gibt auch Kinder, die noch nie geimpft wurden in ihrem ganzen Leben und trotzdem kerngesund sind! :wow Das finde ich erstaunlich. :wow


    Was ist denn Deine Meinung zu diesem Thema?


    Liebe Grüße Sonnenschein12 :winken:

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Ich habe auch gerade das Problem, dass meine Tagesmutter totale Impfgegnerin ist. Sie ist auch der Meinung, dass der Süße seit der letzten Impfung nen kleinen "Schaden" hat :frag . . . Na eigentlich war ich immer fürs Impfen aber jetzt hat sie mich so mit Info-Material zugeschüttet in dem steht wie schädlich und unnütz Impfungen sind, dass ich ganz verwirrt bin. :laber



    :hae: :hae: :hae:

  • wie schädlich und unnütz Impfungen sind, dass ich ganz verwirrt bin


    Bei jedem Medi gibt es Risiken. Das Risiko sich so eine Krankheit einzufangen und schwere Schäden davon zu tragen ist viel viel höher.

  • hm na theoretisch ist mir das alles ja auch klar mit dem Abwägen von Risiko und Nutzen aber die Tagesmutter kam mir jetzt damit, dass sich bei Impfungen Quecksilber im Gehirn ablagern würde :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: . . . und dann hat se noch ne DVD über vier Stunden :wow nur zu dem Thema und die soll ich mir unbedingt ankucken . . .

  • Oh, das ist ein brisantes Thema, und wieder einmal scheiden sich an dem Thema extrem die Geister :-)


    Ich bin im Grunde gegen die ganze Impferei. Ich habe mich nach der Geburt meines Sohns sehr eingehend mit dem Thema beschäftigt. Es heißt eben bis heute Impftheorie, das eine Impung tatsächlich gegen die bereffende Krankheit schützt ist nicht bewiesen.
    Was ich vor allem sehr befremdlich finde ist das bei Babys so furchtbar früh angefangen wird zu impfen und die Impfungen deshalb so oft wiederholt werden müssen weil ein kleiner Babykörper noch überhaupt nicht drauf anspricht weil beim Baby noch so viele Antikörper von der Mutter vorhanden sind. Also sind die ersten Impfungen für die Katz.


    Mein Sohn ist noch nicht geimpft, wird er aber mit einem Jahr, dann allerdings nur gegen Polio, Diphterie und Tetanus.


    Inzwischen ist ja die Sechsfachimpfung Standart, aber tut mir leid, mein Kind ist weder sexuell aktiv noch teilt er sich Fixernadeln, wozu also gegen Hepatitis B impfen? :brille


    Ich fand das Argument meiner KiÄ auch etwas fragwürdig: Man macht die Sechsfachimpfung und kann dann gleich die Pneumokokkenimpfung mitmachen weil das Kind hat ja zwei Beine zum stechen :rolleyes2:


    Meiner Meinung nach ist das einfach nur Geldmacherei der Pharmaindustrie.

    Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter! :hae:



    Sommer ist wenn man trotzdem lacht!!! :sonne :sonne :sonne

  • Also meine Tochter ist auch gegen alles geimpft was so geimpft werden sollte.


    Ausserdem hat sie noch eine Hepatitis B Impfung. Ich arbeite in einem Krankenhaus und aus diesem Grund habe ich sie auch dagegen impfen lassen. Bin auch gegen Hepatitis B geimpft.


    Grippe impfen lasse ich uns beide auch jedes Jahr. Gegen Schweinegrippe haben wir uns aber nicht impfen lassen und gegen Windpocken habe ich sie auch nicht impfen lassen. Hat sie mittlerweile auch schon gehabt und gut überstanden.



    Also ich finde es unverantwortlich wenn man sein Kind nicht impfen lässt. Ich finde es extrem wichtig.




    :wink

  • Ja, ich finde impfen wichtig und ich lasse meine Kinder gegen alles impfen was mein Kinderarzt empfiehlt. Nur gegen die Grippe ( auch Schweinegrippe ) nicht, da wir nicht zur Risikogruppe zählen.
    Gerne hätte ich meinen großen damals die Windpocken erspart, vorallem meiner Tochter die noch monatelang damit zu kämpfen hatte und letztendlich mit Lungenentzündung in der Klinik lag. Nur damals gehörte sdiese Impfung noch nicht zum Standart.
    Meine kleine ist dagegen geimpft.


    Pocken Party's finde ich zum kotzen und Eltern die sowas mit machen ehrlich gesagt auch !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • tochter ist geimpft und wegen neurodermitis auch gegen windpocken auf empfehlung des kinderarztes (windpocken und neuro sind wohl eine ziemlich üble kombi)


    allein meiner tante bin ich es schuldig, sie kann aufgrund einer transplantation nicht geimpft werden und jeder schnupfen wäre für sie tödlich. zur gruppe der menschen, die nicht geimpft werden dürfen gehören ca 1% der bevölkerung. die wahrscheinlichkeit ist also da, dass man in der inkubationszeit einen solchen menschen ansteckt und sein leben zumindest stark gefährdet.
    das risiko wollte ich nicht eingehen (zusätzlich zu den genannten punkten)

  • Oh, das ist ein brisantes Thema, und wieder einmal scheiden sich an dem Thema extrem die Geister :-)



    Inzwischen ist ja die Sechsfachimpfung Standart, aber tut mir leid, mein Kind ist weder sexuell aktiv noch teilt er sich Fixernadeln, wozu also gegen Hepatitis B impfen? :brille


    Hast du schonmal gesehen was heutzutage auf KINDERspielplätzen alles im Sand verbuddelt ist?
    Davor kannst du dein Kind nicht immer schützen. Das geht so wahnsinnig schnell..

  • Ich möchte niemanden verurteilen, der sich dagegen entscheidet,


    Doch, ich finde sie unverantwortlich, denn sie bringen auch ihre Mitmenschen in Gefahr, wie ein Säugling, eine Schwangere oder Kinder die aufgrund einer Imunschwäche noch nicht geimpft sind !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Ich war Impfbefürworterin, wurde durch mehrere Umstände zur Impfkritikerin und nun Impfgegnerin.


    Und.... ich halte mich für alles, aber nicht verantwortungslos, denn gerade mein Verantwortungsgefühl meinen Kindern gegenüber, hat mich in diese Richtung geschubst :brille


    Für mich war das ein langer und nicht grad einfacher Weg, aber ich stehe dazu und voll und ganz dahinter.

  • Meine Tochter ist mit einem halben Jahr fast an einer Meningitis gestorben. Damals war es noch nicht in der STIKO-Empfehlung. Jetzt Gott sei dank schon...

    Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.

    Max Frisch