Impfung bei Kindern: Ja/Nein?

  • Sohnemann ist gegen alles geimpft.


    Aber wie war das noch bei Mädchen? Gibts da nicht diese Impfung gegen Gebärmutterkrebs oder so was ähnliches? Und das geht doch nur bis zu nem bestimmten Alter, oder?
    Weiß da jemand Bescheid?

  • Und gerade die lasse ich zb nicht machen..... Weil ich eben kein völlig unkritischer Impfbefürworter bin der Studien bzw deren Summits nicht richtig lesen und verstehen kann...


    Die Impfung ist nicht gegen gebärmutterhalskrebs - denn kann man torzdem bekommen. Sie ist nur gegen 2 bzw 3 Arten des HPV Virus das verdächtigt wird mit für die Entstehung von Gebärmutterhalskrebs verantwortlich zu sein....


    Aber : 90% aller Infektionen auch mit diesen Typen von HPV heilen allein aus... Ohne irgendwelche Folgen...... Tolle Sicherheit die da vorgegaukelt wird..

  • Hallo,


    ich habe meine beiden Kinder (jetzt 13 und 6 Jahre alt und kerngesund) gegen alles, außer Grippe und Schweinegrippe, impfen lassen. Ihnen blieben die Kinderkrankheiten erspart und es ging ihnen gut, sie hatten anschließend keinerlei Nebenwirkungen.


    €: Ich werde meine Tochter nicht gegen Gebärmutterhalskrebs impfen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lilly_78 ()