Schneller schwanger als gedacht

  • Was mich interessieren würde: Wie kann man nach einer festgestellten Schwangerschaft "neutral" darüber sprechen?


    Menschen, die sich für andere unerklärlich neutral verhalten sind das meistens nicht wirklich, sondern stehen unter Schock bzw. sagte die TS bereits, er wäre nicht der Typ Mensch, der seine Emotionen nach außen trägt. Hier denke ich kommt beides zusammen, denn ich fände es verständlich, wenn er auch gerade etwas geschockt ist, denn wie heißt ein Sprichwort so schön? Bedenke gut, was Du Dir wünschst, es könnte wahr werden.


    Mein ungutes Gefühl in der Sache darf SEHR GERNE! Unrecht haben, denn es wäre wunderbar, wenn hier gerade eine sehr glückliche Familie entsteht.


  • Hast Du dich nicht im Alter hier geiirt: Am 21. März 2010 war der Freund noch 31.


    Spekuliere mal, das dürfte ein anderer gewesen sein.


    Den jetzigen kennt sie ja gerade mal 9 Monate, wenn man den Postings glauben darf.

  • ähm @camper sfg soweit waren wir bereits schon

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Klar, aber angesichts der Tatsache das sie grade erfahren hat das sie wieder schwanger ist könnte man doch ein wenig Feingefühl an den Tag legen.


    Naja so geschockt war sie ja nun nicht wirklich und bei der Verhütungsmethode war das ja abzusehen.


    Das ist ein Forum, wenn jemand skeptisch ist, soll/kann/darf man das auch äußern ;)


    Zitat


    Den jetzigen kennt sie ja gerade mal 9 Monate, wenn man den Postings glauben darf.


    Wenn das so ist, ist das ganze noch rosaner als ich dachte :crazy

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • hat das eigentlich bewußt nicht geklappt mit dem richtig rechnen, vor allem, wenn man den eisprung spürt?


    naja, ich denke mal, sie war von der unregelmäßigkeit ihrer regel selbst überrumpelt.


    so wie die TS die rechenmethode anwendet, sehe ich das so, als beispiel:


    eisprung normalerweise am 15, d.h. 2tage vorher (ab 13.!) kein ungeschützten sex und zwei tage danach.


    nun hier der fall:
    eisprung schon am 12, d.h. die zwei "puffertage" vorher wurden nicht eingehalten, weil´s ja eigentlich erst ab 13. geschützten sex geben sollte...


    heisst also: 2tage vor ungeplantem eisprung sex = junge :D


    so habe ich die "rechenmethode" in der praxis verstanden......(sicher ist was anderes!)


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • casha
    irgendwer schrieb, dass sie den eisprung gespürt hat. aber hast recht, an die lebensfähigkeit des spermiums von bis zu drei tagen habe ich dabei nicht gedacht...


    aber trotzdem weiß man doch, dass der zyklus nach dem absetzen der pille und der damit erfolgten hormonumstellung eine weile braucht um sich einzuspielen. bei nfp wird bis zu 6 zyklen postpill nichts freigegeben, genau aus diesem grund.

    Einmal editiert, zuletzt von paulaken ()

  • nfp = natürliche familienplanung


    gerade sehr beliebte verhütungsmethode, basierend auf temperaturmessung, cervixschleimbeobachtung und beobachtung des muttermunds. hat einen pearl-index von unter 0,3% also ähnlich sicher wie die pille

  • Nun scheint aber diesen Monat der Zyklus aus irgendwelchen Gründen durcheinander gekommen zu sein, meinen Eisprung habe ich eher gespürt als berechnet.


    :hae: da würd ich doch mal davon ausgehen, dass in dem Fall die Verhütung sich vorsischtshalber danach richtet,
    wann sie den Eisprung gepürt hat (oder zu spüren glaubte), zumindest, dann, wenn eine Schwangerschaft nicht erwünscht ist...
    Die Lebenfähigkeit der Spermien sollte natürlich in die Rechnung auch mit einfließen.


    Gibt da zwei Möglichkeiten, wenn man so verhütet:
    1. es sehr genau nehmen, wel man keine Schwangerschaft wünscht (wäre mir aber trotzzdem zu unsicher).
    2. das Risiko eingehen und die Schwangerschaft ggf. akzeptieren (was die TS ja tut).


    Meine Überlegung ist nur die, ob auch der KV sich des Risikos einer Schwangerschaft zu jeder Zeit bewußt war.... :frag


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Ich wünsche euch, dass Euch Dein Tempo nicht auf die Füsse fällt


    Nun ja, es ist auch SEIN Tempo. Er ist 21, er ist somit volljährig und man kann davon ausgehen, dass ein 21-jähriger darüber informiert wurde, wie Frau schwanger werden kann. Es wäre also auch an IHM gewesen, anständig zu verhüten. Alles, was jetzt geschieht, hat er ebenso mitzuverantworten wie sie!


    Das wollte ich nur mal gesagt haben. Zum Thema selbst sage ich lieber nichts.


    Aber alles Gute und eine gesunde Schwangerschaft!

  • Doch richtig praktiziert ( dh jeden Tag Temperatur messen über mind 1 Jahr - erst danach kann man sagen wann der früheste termin des Eipsrunges war und wann der späteste , Schleimbeobachtung etc ) ist NFP genauso sicher wie die Pille..... ( 0,2 bis 0,5 pearl Index der Pille) Die NFP hat im Mittel 0,4 als Pearl index...nachzulesen auch hier


    Das ist nicht vergeleichbar mit der guten alten Knaus-Ogino Methode....die oa seite sagt wies richtig gemacht wird...


    @ schlammschnecke : in deinem Link wird die NFP als Gesamtmethode gar nicht erwähnt... da wird nur die BAsaltemperaturmethoden einzeln bewertet und die cervixschleimbeobachtung einzeln.... NFP ist aber eben die Kombi - und ein paar andere Dinge spielen da auch mit rein.... Als Einzelmethoden sind die nivht so sicher - das stimmt... die Kombi als NFP ist aber was komplett anderes..


    Es gibt dort ( in deinem Link )noch die Bewertung der Symthothermalen Methode - das entspricht am Ehesten der NFP --- und die wird in deinem Link mit Pearl-Index 0,3 bewertet.... ist ganz genau der Bereich der Pille...



    Und die Methode hat einen entscheidenen Vorteil gegenbüer allen anderen Methoden: sie ist eben nicht nur ne Verhütung , sondern hilft auch wenn man schwanger werden will......Man lernt da auch ne menge über den eigenen Körper... ich habe sie übrigens fast 10 Jahre unfallfrei praktiziert...

    5 Mal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • uiuiui..hier wird ja viel "angemerkt" :nixwieweg


    nun ja..liebe elfe ich wünsch dir von herzen alles gute für die schwangerschaft und für die nächsten monate...auf das alles so kommen möge wie du es dir wünscht!!!!!!


    ich bin auch völlig ungeplant schwanger geworden weil ich mich bei meinem eisprung "vertan" habe(und ich hätte eigentlich ,laut frauenärtzin,auch aus anderen gründen nich schwanger werden können-anderes thema...) aber der kleine pups wollte nun ma da sein-UND DAS IST GUT SO!!! und liebe elfe..da du dich ja freust werden auch die umstände sich regeln!!!! dein bald ehemann braucht halt seine zeit..ist doch irgendwie verständlich!!!?!! ihr müsst das beide wahrscheinlich erstmal so richtig realisieren!!!!! falls er sich in paar wochen immernoch nur"neutral" mit dir drüber "unterhält..DANN würde ich mir gedanken machen an deiner stelle!!!!
    bis dahin...geniessen und freuen :tanz
    liebs grüssle*

    Vergiss nie, das Leben ist kurz, also.. - brich alle Regeln - vergib schnell - küsse bedächtig - liebe ehrlich - leb dein leben - lass niemals zu, dass du das Lachen verlernst - und mach kaputt, was Dich kaputt macht....

  • Zumal ich mich die ganze Zeit frage, wer das Recht hat, hier zu urteilen, wann wer wie lange mit wem zusammensein darf, wann geheiratet wird und wann das Kind kommen soll.


    Es ist jedem selbst überlassen, solange er die Verantwortung und Konsequenzen dafür trägt.


    Es gibt Paare, die werden gleich in den ersten Wochen schwanger und leben nach 30 Jahren immer noch zusammen.


    Ist mal wieder typisch die gesellschaftliche Schublade.


    Liebe Elfe, ich wünsche Euch alles alles Gute und eine glücklische Schwangerschaft.


    LG rabe

    Schau nicht auf das, was Du nicht erreicht hast, sondern werde Dir bewusst, WAS Du bereits geschafft hast

  • Mann, so entstehen nun die meisten Kinder. Ist nun unterwegs soll auf die Welt kommen, Vorwürfe finde ich da unangebracht.

    stimmt, da hast du recht, meine Kinder sind auch alle ungeplant :D ...und ich bin froh, sie zu haben :platz


    :tuschel leider hab ich schon zu viel gesehen und erlebt um(nach allem was ich da jetzt gelesen habe), nur die reine Freude empfinden zu können.


    Aber ich wünsch dem jungen Paar selbstverständlich, dass sie eine glückliche kleine Familie werden und allen, die es ihnen nicht zutrauen beweisen, dass es doch klappt. ;)


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Sei mir nicht böse...aber das sind alle Punkte die man sich wirklich VORHER überlegen sollte!


    Das sind völlig normale "Punkte", die sich wohl fast jede Schwangere überlegt. Oft kommen einem erst die tausendmillionen Gedanken und v.a. Zweifel, wenn frau schon schwanger ist. Sie hat es "noch nicht" so "geplant". Ich behaupte, selbst die Menschen, die sich das vorher "alles gut überlegt haben", dass genau auch diese Menschen mit diesen Punkten oft ins Grübeln kommen... und evtl. sogar nach der Geburt des Babys (oder sogar noch in der Schwangerschaft) daran scheitern.... zerbrechen... was auch immer.


    Mann, so entstehen nun die meisten Kinder. Ist nun unterwegs soll auf die Welt kommen, Vorwürfe finde ich da unangebracht.


    Kurz. Präzise. Und völlig richtig. Dat tät ich doch glatt tausendmal unterstreichen.


    Könnt dich grad mal knutschen! :bigkiss


    Warum ist es so, dass -und das fällt mir nicht nur bei diesem Thread auf- die Threads einiger Personen, die mal gerne durch die"rosa Brille gucken" (für mich der sympathischere Teil der Menschheit :pfeif ) so dermaßen zerpflückt werden? Da startet eine ganz schlichte Frage am Eröffnungsthread und je länger die Liste der antwortenden User wird, desto ekliger werden die Antworten. Pardon... für das "eklig". Manche User bezeichnen das eher als "der Realität ins Auge gucken", und "die rosa Brille ablegen"... oder auch "...die eigene Meinung darf hier geäußert werden...".


    Ich hab ganz viel Verständnis für "Klartextansagen" und nicht um den heißen Brei herumgerede. Aber bei so simplen Fragen, die die TS eingangs gestellt hat, dann auf Antworten zu kommen, die -bei mir zumindest- emotional total tot rüberkommen, etwa sinngemäß einem: "Selbst schuld. Wenn du zu blöd bist, zu verhüten, und noch dazu mit einem so jungen Pubsmann von 21 Jahren Sex hast...den du noch nicht einmal ein Jahr kennst...und du doch schonmal eine ähnliche Storry mit nem anderen Typen hattest vor nem Jahr... und so blauäugig bist, nach so kurzer Zeit diesen 21jährigen Pubsi zu heiraten... ja sag mal... da bist du doch selbst verantwortlich dafür!"


    Und besonders :krank: werd ich und merke ein :kotz -Gefühl, wenn sich dann in einigen User-Antworten übers Elfenkind ausgetauscht wird (sogar wie sie wohl was wann wie gemacht hat...), als wäre sie überhaupt nicht da. Ich kann mir vorstellen, dass Elfenkind das alles hier mitliest aber keinerlei Motivation mehr hat, sich zu den -teilweise richtig dümmlichen (ich kann mit einer Mod.-Verweisung gut leben :-) )- Antworten zu äußern. Nur einige wenige Beiträge hier lassen deutlich heraus hören, dass sich über Elfenkinds "Bauchzwerg" gefreut wird. Und zwar ausschließlich das.


    Ich wünsche dir, liebe Elfe, dass genau diese Beiträge dir Kraft geben und du wirklich mit einem besserwissendem Lächeln "über" den Beiträgen stehen kannst, die dich wütend gemacht oder sogar verletzt haben. :knuddel

  • Einige wenige von euch wissen ja, dass ich mir schon länger ein Baby gewünscht habe.


    Hallo Elfenkind,


    ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird, in jeglicher Hinsicht. Ich hoffe sehr, dass er sich genauso ein Baby gewünscht hat wie du. Wenn du bei der Anwendung eurer Verhütungsmethode reinen Gewissens sagen kannst, dass du ihm keine Sicherheit vorgemacht hast, von der du wußtest, dass sie nicht vorhanden war, denn er musste sich bei Eurer Methode auf dich verlassen, dann würde ich das ganze optimistisch sehen. In einem AE-Forum wirst du logischerweise viele skeptische Stimmen hören. Dass er am Anfang erst einmal zurückhaltend reagiert hat, würde ich nicht unbedingt negativ sehen. Für ihn ändert sich viel mehr als für dich. Du bist schon Mutter und weißt was es heißt Verantwortung für ein Kind zu übernehmen. Für ihn ist das neu und er weiß noch nicht wie sich das anfühlt. Ich glaube es ist jetzt ganz wichtig mit viel Optimismus zu starten, denn wenn man die Zweifel erst wachsen lässt, dann werden sie sich verwirklichen. Schon im Interesse eures Kindes solltet ihr das gemeinsam mit viel Optimismus anpacken.
    Ich drücke euch die Daumen,


    hopeful