Schneller schwanger als gedacht

  • Worüber ich mir auch Gedanken mache ist natürlich mein Sohn. Wie kann ich ihn mit in die Schwangerschaft einbinden? Kommt Eifersucht auf, wenn das Baby da ist? Fühlt er sich dann zurückgesetzt? Wie wird mein Mann dann sein? Wird er große Unterschiede zwischen meinem Sohn und unserem gemeinsamen Kind machen?


    Wie lang soll ich zu Hause bleiben.... welche Ämterwege muss ich dann gehen...


    WÄÄÄÄÄÄH.... so viele Gedanken... ich musste sie mal loswerden. Für Tipps, Ideen ein paar liebe Worte bin ich dankbar

    Ich denke das waren alles mehr Suggestivfragen.
    Und das sich gleich alle auf ihr Liebesleben stürzen find ich ganz schön unpassend.
    Sie hat grad erfahren das sie wieder schwanger ist, da sind, meiner bescheidenen Meinung nach, Glückwunsche und aufbauende/unterstützende Worte angebracht und nicht das Auseinanderpflücken ihres Liebeslebens.



    P.S: Ich freu mich für dich Elfe, das wird schon.

    Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter! :hae:



    Sommer ist wenn man trotzdem lacht!!! :sonne :sonne :sonne

  • Worüber ich mir auch Gedanken mache ist natürlich mein Sohn. Wie kann ich ihn mit in die Schwangerschaft einbinden? Kommt Eifersucht auf, wenn das Baby da ist? Fühlt er sich dann zurückgesetzt? Wie wird mein Mann dann sein? Wird er große Unterschiede zwischen meinem Sohn und unserem gemeinsamen Kind machen?


    Sei mir nicht böse...aber das sind alle Punkte die man sich wirklich VORHER überlegen sollte!

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Nun einfach sagen ist passiert und was nun passt auch nicht.
    Das hier auch kritisch hinterfragt wird hat vielleicht auch einen Lerneffekt auf andere.
    Will man den Lerneffekt nicht dann solltest ihr alle nur mehr PN tauschen und niemand darf hier mehr lesen.
    Das Internet ist eine Wisensdatenbank. Auch sowas gehört zum Wissen dazu und hier ließt vielleicht mal eine und kommt zu nachdenken ob man nicht vorher überlegen soll.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Blödsinn, das ist kein Wissen....


    Was hier grad losgelassen wird ist verbittertes Ae-Palaber.
    Man kann ja auch mal über den eigenen Tellerrrand blicken, dann sieht man das es Paare gibt die ALLES überstürzt haben (überstürzt im Sinne der Gesellschaft) und trotzdem furchtbar glücklich und zufrieden sind.
    Jeder Mensch und jedes Paar ist anders.
    Traurig das einige hier scheinbar nur schlechte Erfahrungen gemacht haben und deshalb das Glück eines anderen zerreden müssen.


    Eigentlich sollte man sich dafür schämen.

    Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter! :hae:



    Sommer ist wenn man trotzdem lacht!!! :sonne :sonne :sonne

  • Traurig das einige hier scheinbar nur schlechte Erfahrungen gemacht haben und deshalb das Glück eines anderen zerreden müssen.


    Nur weil man keine rosa Brille auf hat und seine Meinung sagt, zerredet man doch nicht alles. Jeder sieht es halt anders !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • hab mich jetzt mal durch alle Beiträge durchgelesen und geb auch mal meinen Senf dazu :D


    @Elfenkind: wenn du dich freust aufs Kind, dann erstmal mein Glückwunsch zur Schwangerschaft :blume


    Ansonsten schließe ich mich, nach allem was ich gelesen hab eher Vatertochterduos Meinung an.
    So schnell würd ich, auch trotz bestehender Schwangerschaft nicht ans Heiraten denken wollen, gerade wenn der KV noch so jung ist,
    kann er die ganze Tragweite dessen was da auf euch zukommt noch gar nicht überblicken.
    Den Alltag miteinander zu leben ist etwas ganz anderes, als die Freizeit miteinander zu verbringen und ein Kind (bzw.Kinder, da du ja schon eins hast) zu haben,
    Verantwortung zu tragen für die Familie , das ist nochmal ein ganzes Stück mehr...
    Ich glaube, da wäre es kein Fehler, ein wenig Druck raus zu nehmen und wenigstens die Hochzeit erstmal hintenan zu stellen.


    Was spricht eigentlich dagegen, erstmal ohne Trauschein zusammenzuleben?
    Natürlich ist es eure Entscheidung und natürlich mußte dein Freund auch wissen, worauf er sich eingelassen hat, als er auf deine Rechenmethode vertraut hat.
    Es ist aber schon ein Unterschied, ob man mal drüber redet, in ein paar Jahren ein Kind haben zu wollen, oder ob man vor vollendete Tatsachen gestellt wird.
    Und, ich denke, dass dein Freund dir einfach vertraut hat, dass diese Methode sicher ist, bzw. du sie richtig anzuwenden verstehst.
    Wenn ich mich recht erinnere hattest du ja auch geschrieben, dass du dein Eisprung bemerkt hattest....da wäre dann doch Verhütung angesagt gewesen, oder? :hae:
    Nu isses passiert und ich hoffe, dass ihr beide das alles gut hinbekommt :-)


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Eigentlich sollte man sich dafür schämen.


    Ok, mache ich.



    Jeder Mensch und jedes Paar ist anders.
    Traurig das einige hier scheinbar nur schlechte Erfahrungen gemacht haben und deshalb das Glück eines anderen zerreden müssen


    Du bist hier noch nicht lange genug dabei um zu sehen was es hier oft für Fälle gibt.
    Das war hier beschrieben wird gab es hier im Forum schon öfters. Ich habe keine schlechte Erfahrung gemacht. Das haben hier andere die dann auch mit weiterem Kind AE waren.
    Falls Du aber alles gelesen hast. Ich habe Ihr gratuliert und ihr gewünscht das es gut läuft bei ihr.
    Meine Beträge waren anregungen aber auch mal, in Anbetracht bestimmter Reaktionen und Umstände, darüber hinweg zusehen und in diese Richtung überlegungen anzustellen.

  • Nur weil man keine rosa Brille auf hat und seine Meinung sagt, zerredet man doch nicht alles. Jeder sieht es halt anders !

    Klar, aber angesichts der Tatsache das sie grade erfahren hat das sie wieder schwanger ist könnte man doch ein wenig Feingefühl an den Tag legen.
    Nur weil wir uns hier via Internet unterhalten muss man doch nicht seinen kompletten Anstand über Bord werfen. Würden wir grade alle an einem Tisch sitzen würde, behaupte ich jetzt mal so, man der TE mehr Respekt entgegenbringen.

    Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter! :hae:



    Sommer ist wenn man trotzdem lacht!!! :sonne :sonne :sonne

  • hallo,


    Traurig das einige hier scheinbar nur schlechte Erfahrungen gemacht haben und deshalb das Glück eines anderen zerreden müssen.


    zerreden tut hier niemand. aber es macht nunmal den anschein, daß die TS auch nicht so überglücklich ist, in der situation, in der sie sich nun "hineinmanövriert" hat. das hat nichts, aber auch überhaupt nichts mit schlechten erfahrungen der anderen zu tun, lediglich damit, daß viele leute hier auch mal zwischen den zeilen lesen. und was da steht, zeugt eben nicht von überschäumender euphorie!


    Eigentlich sollte man sich dafür schämen.


    seit wann muß man sich für die eigene meinung schämen?! das finde ich hier reichlich unpassend. und wenn es einem nicht paßt, daß hier statt "blumenwiese" auch mal gegenwind serviert wird, sollte man nicht hier posten oder gar ein thema starten....


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Zitat von »Käsekuchen«
    man der TE mehr Respekt entgegenbringen




    Bitte zeigen wo ich Respektlos war.


    Hier:

    Warum geht das bei einigen so schnell das man gleich zum nächsten wechselt und dann auch noch an heirat und Kind denkt. :hae:

    kommt bei mir respektlos an. Aber das ist ja auch persönliches Empfinden.

    Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter! :hae:



    Sommer ist wenn man trotzdem lacht!!! :sonne :sonne :sonne

  • Klar, aber angesichts der Tatsache das sie grade erfahren hat das sie wieder schwanger ist könnte man doch ein wenig Feingefühl an den Tag legen.


    sorry, aber wenn ich nicht schwanger werden will, dann unternehme ich mehr als diese seltsame "rechenmethode". da gibt´s verhütungsmittel, die zu fast 100% sicher sind. feingefühl habe ich, bei frauen z.b. die auf "unliebsame" weise schwanger geworden sind......aber das ist ein anderes thema!


    jede/r ist seines eigenen glückes schmied, und wenn die TS sich so sehr ein zweites kind wünschte, dann frag ich mich, warum in ihrem posting doch mehr skepsis als optimismus zum vorschein kommen.... ?(


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • , warum in ihrem posting doch mehr skepsis als optimismus zum vorschein kommen.


    Weil der KV eben nicht so reagiert hat wie sie sich das gewünscht hat. Vielleicht weil er es jetzt nicht wollte, zu Jung und noch geistig nicht bereit ist, etc.
    Weil TS sich vorher keine Gedanken darüber gemacht hat wie ihr erstes Kind darauf reagiert.
    Wie ein Mann ohne Kind auf Frau mit Kind reagieren kann hat sie ja letztes Jahr schon gefragt und Erfahren.

  • Ich wünsche Euch und dem werdenden Kind alles Gute und dir eine schöne Schwangerschaft!!!


    Aber:


    WOW hast Du ein Tempo drauf. Grad erst kennengelernt, im Mai heiraten und jetzt ein zweites Kind. Ich wünsche euch, dass Euch Dein Tempo nicht auf die Füsse fällt und er nach einem kurzen Schock anfängt sich damit anzufreunden, dass er so jung Papa wird und in Zukunft Verantwortung für 3 Menschen tragen muss. Ich hoffe du hast ihm da nicht zu viel zugetraut.

  • Zitat von »vatertochterduo«
    Warum geht das bei einigen so schnell das man gleich zum nächsten wechselt und dann auch noch an heirat und Kind denkt. :hae:


    kommt bei mir respektlos an. Aber das ist ja auch persönliches Empfinden.


    eben für mich zb ist das ein sehr berechtigter einwand/ frage. auf keinen fall aber ist es respektlos.


    ich wünsche ihr zumindest alles gute und hoffe das es wirklich ein gutes ende nimmt.


    beim lesen hatte ich aber auch ein arg komisches bauchgefühl.


    drücken wir die daumen das wir dann mal in ein paar monaten drüber lachen können und einen überglücklichen elfenkind samt kv zur geburt gratulieren können.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Das unterschreib ich so mit


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • ich sag einfach mal :blume:blume glückwunsch, liebe elfe ...



    möge alles gut verlaufen, euer glück wachsen und du ein gesundes kind zur welt bringen ...das wird schon werden :daumen


    alles alles liebe :knuddel



    jaara

  • Von mir auch Glückwunsch zur Schwangerschaft :schwanger , ABER....
    ...Was mich interessieren würde: Wie kann man nach einer festgestellten Schwangerschaft "neutral" darüber sprechen? :hae:
    Ich hoffe jedenfalls, dass der KV sich mit dem Gedanken anfreunden wird und sich dann auch darauf freut. Bei anderer Reaktion wäre vielleicht ein Überdenken der Hochzeit ratsam...

  • Klar, aber angesichts der Tatsache das sie grade erfahren hat das sie wieder schwanger ist könnte man doch ein wenig Feingefühl an den Tag legen.

    Naja, kann ja keine große Überraschung gewesen sein und vielleicht auch nicht ganz ungeplant bzw. billigend in Kauf genommen.


    Dieses komische Bauchgefühl hab ich auch, vor allem, wenn VTD sagt, daß die Situation vor einem Jahr ähnlich war.


    Aber ich laß mir gerne das Gegenteil beweisen :)

  • mit 21 war ich ähnlich drauf wie der freund...
    jung, alles rosarot, verknallt, rational war da gar nichts. nur hatte ich glück, dass das projekt zweite kind mit freund nach 8 wochen nicht geklappt hat, sondern nach drei monaten der freund zum ex wurde.


    ich denke, der bursche ist gerade in der harten realität angekommen. ich wünsche dir, dass es gut geht, habe aber meine zweifel und bedenken. vor allem, da der bursche sich ja offensichtlich auf dein rechnen verlassen hat. hat das eigentlich bewußt nicht geklappt mit dem richtig rechnen, vor allem, wenn man den eisprung spürt?