Großeltern werden immer schlimmer!!

  • Hallo ihr lieben!


    ich habe ja schon mal darüber berichtet das die Großeltern vom KV mir das leben schwer machen und es wird immer schlimmer!
    Sie haben jetzt ihren sohn zum anwalt gehetzt das er das geteilte sorgerecht beantragt. dann kann er den kleinen ja mit zu ihnen mitnehmen und auf tour gehen! sie kümmern sich ja dann! Der KV hat leider immer noch kein interesse und kommt immer seltener...ist ihm alles zu anstrgenden mit dem Kind! Ausserdem hat er wenig zeit weil er ja viel Fussball spielt und auch am Wochenende noch was von seinem Leben haben will! Mein Sohn ist jetzt 15 Wochen alt und der KV und ich reden nur noch über den anwalt! :-( wenn er dann mal zu besuch kommt schweigen wir nur, weil er auf ein gespräch mit mir überhaupt nicht eingeht! ich wollte ihm so gerne erzählen was der kleine immer tolles macht und was er schon alles kann, aber das interessiert ihn nicht!
    Die Großeltern werden immer schlimmer! Der Opa kommt ja nicht mehr mit seit januar, weil er es nicht nötig hat mit mir ein termin zu vereinbaren! na dann halt nicht!! und die Oma kam dann regelmäßig auch ohne den Opa! soweit so gut! nur leider kommen immer wieder irgendwelche frechheiten von der Familie des KV und wüste drohungen "wie sie werden andere mittel und wege finden um den kleinen zu sich zu nehmen" jetzt hatte ich fünf tage keine zeit weil ich viel zutun hatte und noch termine wahrzunehmen hatte und zack kamen wieder frechheiten per sms von der Oma... ich habe dann mit meinem anwalt gesprochen und habe der Oma geschrieben das sie in zukunft alle 3 wochen für 2 stunden kommen kann! dann ging es erst richtig los...
    jetzt war ich heute auf der AWO, weil die mit dem JA zusammen arbeiten um meine Probleme mit denen mal in den Griff zu bekommen und was sagt die gute Frau mir dort. Am Donnerstag haben die schon da angerufen weil die Umgang mit ihrem enkel haben wollen. Wieder so ein Ding! die haben ja alle Umgang... der Opa will nicht und die Oma darf kommen! genau wie der KV, der hat nur auch nie lust!
    Alles so hinter meinem rücken...ich platze bald vor wut! Ich mache jedem so viele zugeständnisse, mehr als jedem zusteht und dann sind die so link.
    Langsam wird es echt unerträglich mit denen! den KV verstehe ich schon lange nicht mehr... ein kind ist eigentlich was schönes und keine krankheit! und die Großeltern väterlicherseits sind einfach nur link und treist...ich weiß nicht was die sich einbilden, aber sie sind weiß gott nix besseres als mein kleiner und ich!
    Während der schwangerschaft war mein kind ein balg und ja erst von ihrem sohn wenn er auch so aussieht...da hat NIE mal einer gefragt wie es geht und ob mit dem kind alles ok ist und jetzt wo der kleine seinem papa super ähnelt ist es ja IHR ENKEL und IHR Schätzchen... *kotz* ich kann es nicht in worte fassen was diese leute mir während der schwangerschaft und auch jetzt angetan haben und auch mit ihren ständigen attaken immer noch antun! meine nerven liegen blank wenn es um die geht! und wenn ich dran denke das die Oma jetzt morgen wieder kommt und tut als sei alles rosa rot könnte ich aus der hose springen!


    Wie kann ich diesen Leuten bloß einhalt gebieten? soll ich mal anständig auf den putz hauen oder einfach weiter schweigen und warten was noch kommt?
    hat irgendjemand einen guten rat?


    glg

  • was möchtest du den genau?



    sie hat sich da erkundigt hmm find ich nichts schlimmes dran du warts ja auch da.


    am meisten ärgerst du sie udn bekommst ruhe wenn du dir ein dickes fell anlegst. lass sie reden. wetter ist super und ich würde oma mit kind aufen spili jagen wenn sie ihn sehen will. must sie ja nicht reinlassen.


    allerdings sei ehrlich alle drei wochen find ich ein bissel wenig.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

    • Naja mein anwalt belächelt das und sagt sie sollen doch klagen
    • und die auf der AWO meinen ich soll alles gelassen sehen und weiterhin daruf bestehen das sich die Familie nach mir bzw nach dem kleinen richtet, denn ich baue meine tage auch um mein sohn rum auf und nicht um andere

    aber das sagt sich alles so leicht...im prinzip haben sie nix zu melden, nicht nach all dem was passiert ist, aber für mich ist es immer wieder nervig wenn die stüändig gegen mich sind! Ich meine sie hatten es nicht mal nötig mich zur geburt zu gratulieren! das sagt schon alles. und das der KV uns verlassen hat und mich betrogen, da kann ich ja auch nix dafür, aber es wird von denen so hingestellt! ich bin die böse

  • jea


    allerdings sei ehrlich alle drei wochen find ich ein bissel wenig.


    Für die Großeltern? Find ich völlig in Ordnung solange es so einen Hick Hack gibt. Die TS muss mal zur Ruhe kommen.


    Was die Beratungsstelle gesagt hat , würde mich auch mal interessieren.


    LG Finchen

    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann! :pfeif:tuedelue

  • Ich meine sie hatten es nicht mal nötig mich zur geburt zu gratulieren!


    hey komm schon dadrauf kann man ja wohl von solchen leuten getrost verzichten oder? :Flowers



    solche menschen solltest du getrost belächeln die haben nun mal nichts spannendes in ihrem leben mehr. irgendwer muss doch die böse sein.


    lass sie reden oder wie ging das lied? sfg kannste ja ganz laut anmachen wenn sie kommt und mitsingen ;)


    logisch ist das schwer es lohnt sich aber dadrauf hinzuarbeiten.


    du brauchst deine nerven für wichtigere sachen im leben als für solche leute.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • mein kleiner ist 15 wochen alt und da ist das mit dem spielplatz noch ein bisschen wenig!


    3 wochen sind nicht oft, aber man muss auch bedenken das die Ur omas und ur opas auch noch zu besuch kommen wollen. dann kommt der KV noch zwischendurch und ich habe auch noch eine Familie die den kleinen ab und an mal sehen wollen. nur habe ich auch noch ein bisschen anspruch auf ein privatleben mit meinem sohn und kann nicht wie bisher jeden tag in der woche einen bei mir daheim haben! das ist mir zu viel und das sie alle 3 wochen kommen darf ist auch noch recht viel. das JA und mein anwalt haben erst gesagt einmal im monat oder noch seltener! das wäre ausreichend...aber 3wochen wären ok. auf der AWO und bei der caritas meinten erst ich soll sie einfach ganz aus dem haus lassen und garnicht mehr reagieren... bis sie merken das es so nicht geht! aber ich will ja keinem das kind entziehen!

  • wenn sich die Großeltern ja mit mir verstehen würden wäre das ja alles kein problem, aber seit 3 jahren bin ich die böse die ihren sohn von zuhause rausgelockt hat und jetzt wo mein sohn da ist ist es alles noch schlimmer! ich wäre froh wenn die endlich ruhe geben würden, dann könnten die auch öfter kommen, aber es ist echt mies wenn man in seiner eigenen wohnung ignoriert wird von den Großeltern! wenn wir einen guten kontakt hätten und sie auch mal da wären wenn es drum geht was zu helfen, wäre das was anderes! aber sie kommen nur für den kleinen zu knuddeln bilder zu mache und fahren dann wieder!

  • was spricht gegen einen spaziergang der oma mit dem kind?
    du hast sie nicht in der wohnung, sie hat kontakt zum kind. und bei einem so kleinen kind finde ich alle 3 wochen auch zu wenig

  • ich weiß wie sich das anfühlt!


    allerdings hmm ignoranz wäre toll gewesen

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Schwer zu sagen - vielleicht findet ihr einen Termin - jede Woche - an dem die Oma mit Enkelchen abrauscht ?


    Noch sind erst einige Wochen vergangen - Jahre liegen vor euch und es steht zu befürchten das Enkelchen Oma & Opa
    lieben wird... also lächeln, wegatmen und feste Termine ausmachen - lass sie ne Runde um den Block schieben,
    du mußt doch nicht dabei sein...


    Wenn dein Kind mal krank ist und du wieder arbeitest, können Großeltern in der Nähe ein Segen sein.

  • und an einer aussprache mit mir sind sie auch nicht interessiert! ich habe mehrfach darum gebeten, aber auch das haben sie nicht nötig! was die sich abhalten ist alles so wiedersprüchlich...einmal so einmal so! ich verstehe nicht wie man so falsch sein kann! warum machen die leute das? ich habe nie einem was böses getan und ständig bekomme ich eins auf den deckel von denen!
    und das schlimmste ist das sie mit meinem kind umgehen wie mit einem gegenstand, den man einfach mal so rum reichen kann! das geht garnicht!

  • warum die das machen?



    weil du es zu läst !


    liest sich böse meine ich aber nicht so.


    ich habs jahrelang mit mir machen lassen. immer wieder veruscht immer wieder nachgegeben es wurde immer schlimmer.


    jetzt wo ich sage macht ihr mal juckt mich nicht scheinen sie den spass an der freud verloren zu haben udn urplötzlich sind ihnen auch die enkelkinder die man ja sonst vor mir monster beschützen muste komplett egal.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • der alleine das kind mitgeben geht nicht! mache ich nicht und will ich nicht! erstens weil ich ihr nicht vertraue und weil mein kleiner nur weint wenn sie da ist! kinder verstehen nicht aber sie fühlen und mein sohn lacht mit eigentlich jedem, nur bei seiner oma und bei seinem papa nicht. wenn ich nur aus dem zimmer gehe ist das geschrei groß und das tue ich meinem kind nicht an... wenn er happy wäre mit denen könnte ich darüber nachdenken, aber unter diesen umständen nicht! ausserdem akzeptiren sie so schon meine wünsche nicht wenn ich dabei bin und wenn ich die dann noch alleine lasse wohl erst recht nicht! also das kommt so in dieser situation nicht in frage! ich tue es mir ja an mich mit denen dahin zu setzen, egal wie es mir dabei geht! und dann können die das auch!

  • @ jea:


    vielleicht sollte ich das so auch mal versuchen. fällt mir halt schwer weil ich normal nicht so der harte bin! aber es wird mir wohl nix anderes übrig bleiben und wenn die familie sich dann fern hält hätte ich auch mal ruhe!
    wenn der KV bloß so drängeln würde um den kleinen zu sehen...aber der ist froh wenn er nicht kommen braucht!

  • du machts dir das leben mit der einstellung selbst zur hölle.



    was meinst du denn was passieren soll wen oma mit kind drausen ist?


    zumal sfg sieh es doch mal so was meinste wie oft sie das macht wenn der lütte nur schreit?


    wobei ich ja stark vermute wenn die beiden alleine sind tut ers nicht!


    er spürt die ekelhafte spannung udn stimmung udn es tut mir leid das mal so deutlich sagen zu müssen.


    aber damit tust du deinem kind keinen gefallen . ganz im gegenteil.


    du schreibst selber sie fühlen


    ja das tun sie auch den hass der zwioschen euch herscht.



    wieso setzt du deinem kidn dem aus?


    sie verstehen nicht?


    richtig.


    sie spüren die spannung den hass udnverstehen nicht wieso die gesichter aber anderst aussehen. weil sie so tuen als ob.


    meiner bescheidenen meinung absolut nicht gut fürs kind





    das schaftste traus dir einfach zu. was soll passieren? es kann nur besser werden oder? so gehst du kaput und das darfste nicht wegen dem süßen

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

    Einmal editiert, zuletzt von jea ()

  • ja das stimmt soweit schon, aber es gibt einfach ein paar dinge die ich nicht möchte und ich weiß das sie sich darüber hinweg setzen wird!
    ein beispiel: der kontakt zu der schwestern des KV... die ist das aller aller letzte! hat mein kind als bastard beschimpft und öffentlich gesagt das sie das Kind und mich hasst... ich dulde kein kontakt zwischen ihr und meinem kind. irgendwo sind meine grenzen! und ich weiß das die Oma sich hinter meinem Rücken mit all den Leuten treffen wird und wenn es nur auf der strasse wäre, die nicht zu mir heim kommen wollen, weil ich ihnen ja nicht gut genug bin!

  • wenn der KV bloß so drängeln würde um den kleinen zu sehen...aber der ist froh wenn er nicht kommen braucht!



    Genau das ist der Punkt. Ich geh mit, wenn man sagt, dass man für den Umgang zwischen Vater und Kind Kompromisse macht auch mehr als man vielleicht will.


    Aber das Kind ist 15 Wochen alt. Vieles hat sich nicht eingespielt und die TS möchte Zeit nur für sich und das Kind und die Großeltern sind nicht die einzigen, die besuchen wollen.


    Nach dem Verhalten der Großeltern würde ich auch nicht mehr in allem nachgeben. Eine klare Regelung so wie vom Jugendamt oder den Beratungsstellen befürwortet und dann lass sie doch klagen und sich die Köpfe einrennen.


    Allerdings geb ich den Vorrednern recht....in die Wohnung lassen muss nicht sein...Spaziergang an der frischen Luft ist ol.

    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann! :pfeif:tuedelue

  • ja dem kv würden eigentlich alle türen aufstehen...habe ihm angeboten mit spazieren zu gehen oder schwimmen... will er nicht! hab ihm gesagt das er auch mal abends kommen kann um sein sohn ins bett zu legen oder auch mal hier schlafen kann...dann würde ich auf die couch gehen! will er nicht! und am sonntag habe ich ihm geschrieben das er sich auch ne badehose mitbringen kann und mit dem kleinen mal in die badewann kann! will er auch nicht! was soll ich da noch machen! ich kann ihn leider nicht zwingen sein kind zu lieben und sehen zu wollen! er war jetzt schon 8 tage nicht mehr da ( auf eigenen wunsch) und hat nicht einmal nach dem kleinen gefragt!