Hallo ihr Lieben,
ich melde mich heute mal wieder mit einem Problem bei euch. Hier nochmal unsere Geschichte in Kurzfassung: die Next steht unter Verdacht des Missbrauches an unserer Tochter, Anzeige von mir erfolgte im Oktober 2010. Bis jetzt ist nichts passiert, Kind wurde von mir nicht mehr zum KV gelassen, da Next da noch wohnte. KV hat das so akzeptiert. Next musst im februar 2011 ausziehen, jetzt geht der KV auf die Barrikaden, er will jetzt sofort seine Tochter wieder haben für längere Zeit immer. Problem ist, dass mir niemand sagen kann, was wirklich passiert ist...ich habe keine Ahnung, aber die Pflicht, mein Kind zu schützen, oder?? Beistand von KiSchuBu und Jugendamt? Fehlanzeige! Da verweist man immer nur auf das alleinige ABR, das bei mir liegt...und dem KV teilt man mit, dass es ja keinen Beschluss gibt, der rechtfertigt, dass das Kind nicht zum Vater darf bzw. nur unter Aufsicht.
So, und nun droht mir der KV mit Gericht, wenn ich ihm unsere Tochter nicht umgehend für längere Zeit "aushändige", er hätte ja schließlich auch ein Recht an ihr...Aber mir kann keiner sagen, WAS wirklich vorgefallen ist und wer hier mit ihr was gemacht hat...die Übergriffe sind bei ihm passiert...aber wer sagt mir, dass er es nicht war?? Ich dreh hier noch durch...und jetzt ruft er mich an und droht mir unterschwellig mit Gericht und dass er den Umgang gerichtlich durchsetzen wird. Nur nebenbei: ich habe ihm so oft angeboten, dass er HIERHER (wir wohnen 400km voneinander entfernt) kommen kann und mit seiner Tochter was unternehmen kann...er will nicht, dass würde "sein Kopf nicht aushalten"...
Und nun? Soll ich schneller sein? Oder soll ich klein beigeben und meinem Kind eventuell einer Gefahr aussetzen? Und wenn was passiert?? Hinterher werden alle die, die jetzt nur die Schulter zucken, mir Vorwürfe machen...Ich bin langsam nur noch genervt und ratlos...